Das ist die Industrie des Todes, sagt Papst Franziskus

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Warum wollen so viele Regierenden nicht den Frieden? Weil sie vom Krieg leben! Es ist die Waffenindustrie – das ist schwerwiegend! Einige Mächtige verdienen mit der ,Fabrik der Waffen‘, verkaufen Waffen an verfeindete Länder. Das ist die Industrie des Todes.“ Und der Papst riet den Kindern, sich die Welt der Macht, des Geldes und der Interessen, mit der auch sie in Berührung kommen, genau anzusehen: „Wenn wir sehen, dass das Wirtschaftssystem um das Geld kreist, und nicht um die menschliche Person… Man opfert viel und führt Krieg, um das Geld zu verteidigen! Deshalb wollen so viele Menschen keinen Frieden: Sie verdienen mehr mit dem Krieg. Man verdient Geld, aber verliert Leben, Kultur, Erziehung, so viele Dinge.“

http://de.radiovaticana.va/news/201...friedensarbeiter_frieden_ist_handwerk/1143244

Und warum schreiben die Ms-Medien nichts darüber ?

Der Papst greift hier direkt die Regierenden an und das Volk von Blöd und GEZ-TV erfahren nichts.
 
Da gab es doch so ein Zitat: "Es wurde noch kein Krieg geführt, von dem sich nicht eine kleine Gruppe Vorteile versprochen hätte" Oder so ähnlich...
 
ich versteh grad auch nicht was daran neu sein soll, jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte das klar sein, auch ohne Papst und Medien.
 
ich versteh grad auch nicht was daran neu sein soll, jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte das klar sein, auch ohne Papst und Medien.

Vielleicht, dass es der Papst sagt? Und dann ist Gott wohl auch dieser Meinung. Und wenn die Milliarden an Katholiken ihren Glauben ernst nehmen, dann sollte eigentlich Frieden auf Erden herrschen. ISIS Gebiete mal ausgenommen.
 
Wenn dem so sein sollte würde mich das mehr beunruhigen als das Wissen das es den Großteil nicht interessiert xD
 
ich versteh grad auch nicht was daran neu sein soll, jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte das klar sein, auch ohne Papst und Medien.
Wenn die Menschheit nur über neue Dinge reden würde, hätten wir uns alle so gut wie nichts zu sagen und im Fernsehen gäbe es keine Talkshows. (Das wäre jetzt erstmal kein Verlust)

Sieh es doch mal so: Wenn ein paar Jugendliche am Bahnhof eine Omi anpöbeln.. Wenn ich denen sage, dass das sch..ße ist, ist das letztlich auch nichts neues. Halte ich dann besser meine Klappe? Letztlich wissen wir ja schon alle, dass das kein anständiges Benehmen ist. :noplan:
 
Vielleicht, dass es der Papst sagt? Und dann ist Gott wohl auch dieser Meinung. Und wenn die Milliarden an Katholiken ihren Glauben ernst nehmen, dann sollte eigentlich Frieden auf Erden herrschen. ISIS Gebiete mal ausgenommen.
Du hast von der katholischen Kirche nicht viel verstanden, oder? :noplan:

"Gott ist nicht der Meinung xy", bloß weil das der Papst sagt. Und Katholiken sind auch nicht daran gebunden was der Papst sagt.

Ich bin wirklich kein Fan der Kirche. Aber die Grundlagen, wie der Verein funktioniert und was die Kirche meint wenn der Papst sagt... die sollte man kennen.
 
Du hast von der katholischen Kirche nicht viel verstanden, oder? :noplan:

"Gott ist nicht der Meinung xy", bloß weil das der Papst sagt. Und Katholiken sind auch nicht daran gebunden was der Papst sagt.

Ich bin wirklich kein Fan der Kirche. Aber die Grundlagen, wie der Verein funktioniert und was die Kirche meint wenn der Papst sagt... die sollte man kennen.

Der Papst ist doch der Stellvertreter Gottes auf Erden. Also wenn mein Stellvertreter Dinge behauptet, die ich nicht gut finde, dann würde ich den aber ganz schnell zurecht weisen oder entlassen. :cool:

Und für was gibt es die Kirche denn dann? Wenn die Katholiken eh machen, was sie wollen? Das sind ja immer die besten, Hauptsache Messdiener sein und in die Kirche gehen aber wenn es um Nächstenliebe und die 10 Gebote geht, dann ist die Kirche auf einmal ganz uninteressant.
 
Und warum schreiben die Ms-Medien nichts darüber ? Der Papst greift hier direkt die Regierenden an und das Volk von Blöd und GEZ-TV erfahren nichts.

Eventuell ist eine Papstaudienz von Grundschulkindern in Italien, die mit dem "Papst über Frieden, Liebe und Gerechtigkeit (...) plaudern" nicht so ganz auf dem Schirm der deutschen Medien.
 
Eventuell ist eine Papstaudienz von Grundschulkindern in Italien, die mit dem "Papst über Frieden, Liebe und Gerechtigkeit (...) plaudern" nicht so ganz auf dem Schirm der deutschen Medien.


Meinst Du.
Die Medien werden von der Dpa damit gefüttert, um das Volk bei Laune zu halten:

Rom (dpa) - Papst Franziskus würde sich gerne mehr ausruhen. «Oft hätte ich gern ein bisschen mehr Ruhe», sagte der 78-Jährige am Montag bei einem Treffen mit 7000 Kindern im Vatikan.

Unter vielen Leuten zu sein, sei schön. Es mache aber auch müde, und er sei kein Jugendlicher mehr. «Aber mit so vielen Menschen zu sein, nimmt einem nicht den Frieden.»

Auf die Frage eines Kindes, ob er schon mal mit seiner Familie gestritten habe, sagte das Katholiken-Oberhaupt: «Wir haben das alle getan, das ist Teil des Lebens: Einer will was spielen, der andere was anderes (...) Auch ich habe oft gestritten, auch heute noch erhitze ich mich, aber ich versuche immer, dann gemeinsam Frieden zu schließen.»

Diese Meldung wurde von fast allen Ms-Medien 1zu1 übernommen.
Und jetzt erklär mich, welche Aussage Du für wichtiger halten würdest.

http://www.google.com/search?q=paps...nt=safari&rls=en&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&oq=&gs_l=
 
Du hast von der katholischen Kirche nicht viel verstanden, oder? :noplan:

"Gott ist nicht der Meinung xy", bloß weil das der Papst sagt. Und Katholiken sind auch nicht daran gebunden was der Papst sagt.

Ich bin wirklich kein Fan der Kirche. Aber die Grundlagen, wie der Verein funktioniert und was die Kirche meint wenn der Papst sagt... die sollte man kennen.

Selbst als areligiöser Mensch könnte man langsam zum Franziskus-Fan werden - aber wie du sagt, seine Meinung ist ja für die Kirche und die Gläubigen nicht bindend.

Der Papst ist doch der Stellvertreter Gottes auf Erden. Also wenn mein Stellvertreter Dinge behauptet, die ich nicht gut finde, dann würde ich den aber ganz schnell zurecht weisen oder entlassen. :cool:

So wie der den Vatikan gerade umstülpt, würde mich nicht wundern wenn er plötzlich unerwartet verstirbt - das wäre dann natürlich "Gottes Wille"...
 
Selbst als areligiöser Mensch könnte man langsam zum Franziskus-Fan werden - aber wie du sagt, seine Meinung ist ja für die Kirche und die Gläubigen nicht bindend.
War sie auch noch nie. Der Papst ist auch nicht die Personifizierung Gottes. Der Papst ist ein Mensch(!), der die Aufgabe hat, einen Gedanken oder eine Idee (die er selbst nicht schriftlich persönlich empfangen hat) an Menschen zu vermitteln, die sich nach etwas sehnen, an dem sie sich orientieren können.

Den Wunsch hat doch jeder, oder nicht? :noplan:

Flieg mal nach Rom. Am besten alleine. Fahr mit dem Zug zum Hotel und schau dir die Stadt an. Sprich mit den Menschen in ihrer Landessprache soweit das geht. Tauch einfach mal ein. Besuch den Petersdom und geh bis nach oben. Zu Fuß.

Und dann geh mal nach unten. Schau dir die Menschen an, die durch ganz Europa gereist sind, um sich in einer Schlange anzustellen, damit sie den Fuß einer Jesusstatue berühren können..

Weißt du, was diese Menschen machen? Die beten keine Götzen an. Die möchten Hoffnung. Motivation. Die bitten (irgendjemanden) darum, dass ihr Leben morgen ein bisschen besser ist. Warum das ausgerechnet Jesus sein muss.. Keine Ahnung.

Hoffnung finde ich persönlich aber besser als überall im Strahl zu kotzen.
 
Nur 0 oder 1?

Hoffnung kann man auch haben in dem man hofft das seine eigenen Taten zu was besserem führen, dazu muss man nicht an Rosa Elefanten oder sonstigen Quatsch glauben.

und nein, ich kann das persönlich nicht nachvollziehen, ich kann auch nicht nachvollziehen wie man an so einen HokusPokus glauben kann. Was ist daran so schwer dinge so zu akzeptieren wie sie sind und sie im Rahmen seiner Möglichkeiten zu verbessern? Da sollte man doch lieber selber hand anlegen als statuen zu berühren und zu hoffen das sich was tut.
 
ich kann das sehr gut, meine freundin weniger ;) sie frage ich immer was es nun bringt sich aufzuregen.

ja saugi, dann sehe ich Menschen die Hoffnung haben und kann es immernoch nicht nachvollziehen, und dann?
 
und kann es immernoch nicht nachvollziehen, und dann?

Gewöhne Dich an den Gedanken, dass Du nicht alles, was die Gattung Homo Sapiens so anstellt, nachvollziehen können wirst.


Ganz anders formuliert: viele Wege führen nach Rom und wenn es für den einen der rosa Elefant ist, dann ist es eben so.

Noch anders: Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst.
 
Zurück
Oben Unten