Das iPhone SE (2020) ist da!

Das ist ja expresstausch. Der geht, m. W. nur noch, wenn man Apple Care + hat.

Könnte man bei einem beschädigt gelieferten Phone (ist schließlich vom Kunden unverschuldet) durchaus anbieten.
Weiterhin kommt Apple wohl bei den Bestellungen kaum hinterher, das SE scheint laut seiner Aussage extrem gut nachgefragt zu werden.
 
Könnte man bei einem beschädigt gelieferten Phone (ist schließlich vom Kunden unverschuldet) durchaus anbieten.
Weiterhin kommt Apple wohl bei den Bestellungen kaum hinterher, das SE scheint laut seiner Aussage extrem gut nachgefragt zu werden.
Finde ich auch. Es geht ja nicht um einen Gewährleistungsfall nach x Monaten, sondern um ein Gerät, was bei Auslieferung fehlerhaft war.

Natürlich verkauft es sich sehr gut. Es ist ja auch für Apple-Verhältnisse ein sehr gutes Angebot. Auch wenn sich gleich die Mein-iPhone-11-ist-aber-besser-Fraktion wieder auf den Schlips getreten fühlt …
Allein dass wir hier schon wieder bei fast 100 Seiten sind, zeigt wie groß das Interesse ist.
 
Das ist ja expresstausch. Der geht, m. W. nur noch, wenn man Apple Care + hat.

Also wird man ohne AC automatisch zum Kunden zweiter Klasse. :rolleyes:
Unter diesen Umständen würde ich dann einfach ein weiteres iPhone bestellen und das was zurückgehen soll für 14 Tage nutzen.
Wenn Apple sich da so kundenunfreundlich anstellt muss man eben seine Rechte als Käufer wahrnehmen. :noplan:
 
Naja, dass fehlerhaft geschickte Artikel erst zurückgeschickt werden müssen, bevor ein Ersatz kommt, ist m. W. ganz normal und überall so. :noplan:

D. h. der Expresstausch ist eher Zusatzleistung und kann daher nicht als selbstverständlich erachtet werden. Also kein Grund, beleidigt zu sein.:noplan:
 
Jein. Eine Fritz!Box ging bei uns vor kurzem nach nur 4-5 Monaten über Nacht kaputt.
Der Händler (voelkner) hat uns direkt eine neue geschickt und anschließend haben wir die kaputte zurückgeschickt. 1A Service. Bei AVM hätten wir allerdings auch zuerst die defekte Box einsenden müssen.
Es kann auch anders gehen wenn der Hersteller / Händler es so möchte. ;)
 
Habe mir das SE nun auch bestellt – weil ich einfach eine handlichere Größe benötige.

Zunächst hatte ich bei Apple.de bestellt, Lieferdatum war allerdings erst 15.-20. Mai. Einen Tag später habe ich es dann morgens bei Amazon bestellt, allerdings wurde dort kein Lieferdatum angegeben, da es nicht auf Lager war ("Wir schreiben Ihnen, sobald das Produkt verfügbar ist"). Nach dem Motto: Wer zuerst verschickt das behalte ich, das andere wird storniert.

Schau ich abends nochmal auf Amazon und sehe, dass das iPhone, wenn man es denn neu dort bestellt, nun für den 13. Mai lieferbar ist (schneller als Apple). Kurioserweise wurde aber meine laufende Bestellung bei Amazon nicht aktualisiert – dort stand weiterhin: Wir können Ihnen kein Lieferdatum nennen. Also meine Bestellung bei Apple und Amazon storniert und auf Amazon erneut bestellt. Nun schau ich eben wieder auf Amazon, sehe bei meiner alten Bestellung: Lieferdatum 13. Mai, suche aber erneut in der Produktsuche und finde: Garantiertes Lieferdatum übermorgen. Also wieder bei Amazon storniert und bei Amazon erneut bestellt. Im Übrigen: Alle Bestellungen liefen über den gleichen Verkäufer: Amazon EU S.a.r.L.

Das versteh mal einer.
 
Also wird man ohne AC automatisch zum Kunden zweiter Klasse. :rolleyes:
Unter diesen Umständen würde ich dann einfach ein weiteres iPhone bestellen und das was zurückgehen soll für 14 Tage nutzen.
Wenn Apple sich da so kundenunfreundlich anstellt muss man eben seine Rechte als Käufer wahrnehmen. :noplan:
Nein, ohne AC+ bist Du Kunde mit Deinen zugesicherten Rechten (und aus meiner Erfahrung auch viel Kulanz. Gibt es aber sicherlich auch gegenläufige Erfahrungen.)
Mit AC+ zahlst Du für gewisse Leistungen extra

AMZ Kunden sind gegenüber Prime Kunden auch keine "zweiter Klasse"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, minc und lulesi
Nein, ohne AC+ bist Du Kunde mit Deinen zugesicherten Rechten (und aus meiner Erfahrung auch viel Kulanz. Gibt es aber sicherlich auch gegenläufige Erfahrungen.)
Mit AC+ zahlst Du für gewisse Leistungen extra

AMZ Kunden sind gegenüber Prime Kunden auch keine "zweiter Klasse"

Schön formuliert.
 
Jein. Eine Fritz!Box ging bei uns vor kurzem nach nur 4-5 Monaten über Nacht kaputt.
Der Händler (voelkner) hat uns direkt eine neue geschickt und anschließend haben wir die kaputte zurückgeschickt. 1A Service. Bei AVM hätten wir allerdings auch zuerst die defekte Box einsenden müssen.
Es kann auch anders gehen wenn der Hersteller / Händler es so möchte. ;)
Der Unterschied dürfte sein, dass die Fritzbox x-Fach auf Lager rumliegt. Das SE aber nicht.
 
Da hast du aber was durcheinander bekommen, denn das neue SE ist genauso unhandlich wie das 6, 7 und 8 ;).

Und das ist auch gut so – das SE ist mittlerweile seit ein paar Tagen in Verwendung. Besonders positiv finde ich im Übrigen, wieder TouchID nutzen zu können (meiner Erfahrung nach viel schneller und komfortabler als FaceID) und dass die originalen Apple-Leder-Hüllen für das iPhone 7 und 8 auf das neue SE passen. Für das 11er gab es leider keine Apple-Lederhüllen, für das SE jedoch die ganze Auswahl (beige, grau, grün, hellblau, dunkelblau usw.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, Routerfuchs, Yiruma und 3 andere
Also wird man ohne AC automatisch zum Kunden zweiter Klasse. :rolleyes:
Unter diesen Umständen würde ich dann einfach ein weiteres iPhone bestellen und das was zurückgehen soll für 14 Tage nutzen.
Wenn Apple sich da so kundenunfreundlich anstellt muss man eben seine Rechte als Käufer wahrnehmen. :noplan:

Sind nur nicht Deine Rechte bei Widerruf. Vielleicht mal schlau machen, statt sowas zu schreiben.

Diese Instant On Vergügbarkeitshaltung ist echt gruselig.
 
Besonders positiv finde ich im Übrigen, wieder TouchID nutzen zu können (meiner Erfahrung nach viel schneller und komfortabler als FaceID)
Perfekt wäre meiner Meinung nach einfach Touch ID unterm Display, dann könnte man wählen zwischen Face ID und Touch ID, je nach Situation. Grade im Moment mit der Maskenpflicht (ich muss beruflich 9h am Tag eine tragen) vermisse ich diese Option doch sehr. Und es gibt noch ein paar andere Situationen wo Face ID unpraktischer ist. Auf der anderen Seite schätze ich Face ID in vielerlei Hinsicht und das randlose Design inklusive Wischgesten will ich gerne behalten. Man könnte einfach viele Fliegen mit eine Klappe schlagen, wenn Apple das umsetzen wollen würde..
 
Perfekt wäre meiner Meinung nach einfach Touch ID unterm Display, dann könnte man wählen zwischen Face ID und Touch ID, je nach Situation. Grade im Moment mit der Maskenpflicht (ich muss beruflich 9h am Tag eine tragen) vermisse ich diese Option doch sehr. Und es gibt noch ein paar andere Situationen wo Face ID unpraktischer ist. Auf der anderen Seite schätze ich Face ID in vielerlei Hinsicht und das randlose Design inklusive Wischgesten will ich gerne behalten. Man könnte einfach viele Fliegen mit eine Klappe schlagen, wenn Apple das umsetzen wollen würde..
Das wäre wohl für das "Billig-iPhone", hier geht es ja um das iPhone SE, zu viel des guten, das wird vielleicht das neue Top iPhone bekommen.
 
Das wäre wohl für das "Billig-iPhone", hier geht es ja um das iPhone SE, zu viel des guten, das wird vielleicht das neue Top iPhone bekommen.
Ja das ist mir schon klar. Das war auch nur mal kurz „laut gedacht“ und hatte nur insofern mit dem SE zu tun, weil viele hier - so wie ich auch - nach langer Zeit mit Face ID wieder mit Touch ID zu tun haben.
 
Gibt es eigentlich neue Erfahrungsberichte von der Displayschutzfolien-Front?
 
Ich bin vom 6s aufs SE umgestiegen.
Werden die Gehäuse mittlerweile mehr als „Klangkörper“ benutzt?
Mir ist das beim 6s nie so aufgefallen, aber wenn ich beim SE Sound ohne Kopfhörer abspiele, merkt man schon „starke“ Vibrationen im Display
(merken im Sinne von fühlen wenn der Finger drauf liegt und nicht sehen oder so)
 
Zurück
Oben Unten