Das iPhone SE (2020) ist da!

das heißt doch aber nicht, das die Linse vom 8er verbaut sein muss wie weiter vorne behauptet. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

B63BF9A1-56CA-4EA0-B8B2-FDB6DD871914.jpeg
 
Kurze Info:
Das SE ist nun auch bei Amazon bestellbar. "Verfügbar ab dem 24. April" lt. Amazon.
Ich gehe also davon aus das bei Amazon das iPhone am 24. April geliefert wird.
 
Habe zurzeit das iPhone 6S. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen was Neues zu kaufen. Nach 5 Jahren ist der Akku auch nicht mehr so dolle.
Bisher dachte ich mir das iPhone 11 zu kaufen. Jetzt wo das iPhone SE kommt wäre das ja auch eine Überlegung werd. Ist ja auch preislich um einiges günstiger.
Den Nachtmodus und den Superweitwinkel vom iPhone 11 muss ich jetzt nicht unbedingt haben denke ich mal. Wobei ich das noch nicht selber mir mal ansehen konnte wie gut da die Aufnahmen werden.

Die Kamera wird ja wohl um einiges besser sein als die von meinem iPhone 6S? 4K mit bis zu 60p hat das iPhone SE auch. Hat das 6S ja auch nicht.
Werde erstmal noch abwarten bis die ersten Berichte und Videos im Netz sind und was über die Foto und Videoqualität sagen können.
Eins von beiden wird es aber werden denke ich mal.
 
Was ist an der Kamera schlecht? Diese wird besser sein als die im XR und vermutlich auch die Kamera im XS alt aussehen lassen (abgesehen vom optischen Zoom dank Teleobjektiv)

Nun, ich glaube nicht, dass die Kamera schlecht ist. Für viele wird diese auch gut sein. Die Kamera im iPhone 8 war ja auch absolut ok und natürlich wird die hier besser sein.
Aber es ist nun mal nur eine Single Kamera. Ich habe mich beim iPhone 11 sehr mit der Super-Weitwinkel Funktion angefreundet, das hat im letzten Urlaub richtig Spass gemacht und das möchte ich auch nicht mehr missen.
Insofern bevorzuge ich das "normale" 11er mit 128 GB. Aber klar, da liegen über 220 EUR Marktpreis zwischen, da muss jeder überlegen, was er braucht.

In Summe denke ich, ist das SE ein gutes Produkt zu einem fairen Preis. Hätte ich nicht schon das 11er, würde es mal auf jeden Fall in dei enge Wahl kommen....
 
sagt wer?

MacRumors sagt es ist der Sensor vom iPhone 8
Jon Pressor sagt es ist der Sensor vom iPhone XR
Rene Ritchie sagt es ist ein Hybrid zwischen neuen/altem

von Apple selbst kamen dazu afaik keine Infos

Ich verstehe jetzt die Frage "sagt wer?" nicht.
Ja, wie Du selber schreibst stammte die Info von den o.g.
Von Apple selber wird man wohl keine offiziellen Infos bekommen.
Brauchst Du was schriftliches?
 
Ich verstehe jetzt die Frage "sagt wer?" nicht.
Ja, wie Du selber schreibst stammte die Info von den o.g.
Von Apple selber wird man wohl keine offiziellen Infos bekommen.
Brauchst Du was schriftliches?
Nein, brauche ich nicht...

Schade, der Kamerasensor ist immer noch der des iPhone 8.

... aber eine objektivere Betrachtungs- bzw. Ausdrucksweise wenn man selbst nichts weiß.
 
Hat jemand schon gelesen, ob das SE in der Kamera App als Standard 16:9 zulässt (wie das iPhone 11). Das finde ich nämlich sehr praktisch.
 
Das SE 2020 ist ein kompaktes Kraftpaket, mit ordentlicher Ausstattung.
Ich habe auch eins bestellt, da mir mein 11er gelegentlich doch zu klobig ist.
Der Super-Weitwinkel des 11ers gefällt mir auch sehr, aber das wiegt nicht die Kompaktheit des SE auf.
Ich denke schon oft, dass das iPhone 11 ruhig ein wenig kleiner sein könnte, und nicht so klobig.
Die Form und Größe des SE 2020 hatte ich bis zum Xr ja auch 4 Jahre, und war mehr als zufrieden.
 
Ein Indiz für den XR Sensor ist "Extended Dynamic Range in video up to 30 fps" was dem vom XS/XR entspricht. Das iPhone 8 kann dies nicht, das iPhone 11 hingegen kann "Extended dynamic range for video up to 60 fps" und kann zusätzlich "Deep Fusion" und "Nachtmodus" was das XR/XS/SE nicht kann.

Das würde für den Standard Weitwinkel-Sensor folgendes bedeuten:
iPhone 8 < (iPhone SE == XR == XS) < iPhone 11

Aber wirklich schlauer ist man wirklich erst Freitag ;)

*Alle Angaben ohne Gewähr*
 
Kurze Info:
Das SE ist nun auch bei Amazon bestellbar. "Verfügbar ab dem 24. April" lt. Amazon.
Ich gehe also davon aus das bei Amazon das iPhone am 24. April geliefert wird.
Ich halte es nichtmal für wahrscheinlich das sie es am 24. versenden, das es am 24. schon bei Dir zuhause ist erstrecht nicht.
„Erscheint am“ ist bei Amazon keine Verfügbarkeitsangabe.. dann müsste „Lieferbar ab“ stehen..
 
Ich bin keine Fotoexperte, aber in den meisten qualifizierten Tests der letzten Jahre wurde darauf hingewiesen dass die Fortschritte in der Smartphonefotografie primär aus der internen Bildaufbereitung (Software und Prozessorleistung) kommen. Da wurde dann erklärt dass heutige Kameras beim Auslösen viele Fotos hintereinander machen und dann daraus ein optimiertes berechnen, und ähnliches.
Das die neuen Prozessoren der letzten Jahre wahre Wunder vollbracht haben.

Deshalb glaube ich dass die Fotos vom Iphone SE deutlich besser sein werden als die des Iphone 8 und auch besser als die des XR
da der neueste A13 Prozessor mit seinen hervorragenden Bildfunktionen verbaut wurde.

Ich glaube auch nicht dass der verbaute Sensor wirklich noch 100%ig dem alten Iphone 8 Sensor entspricht.
Die Megapixel oder Blendenangaben sind ähnlich spezifisch wie beim Auto 3-türer mit 4 Rädern und 120 PS.
da können da auch im Detail unterschiedliche Autos hinterstecken.

Ich bin mir aber sicher, wir werden bald intensive Fotovergleiche zwischen 8,XR und SE lesen und sehen können.
 
Zurück
Oben Unten