Das iPhone SE (2020) ist da!

Das glaube ich persönlich eher nicht

Falls noch nicht bekannt Hier gibts übrigens eine ganz gute Gegenüberstellung der Features SE vs XR

Apple selbst schreibt, dass es die beste Single Lens Kamera in einem iPhone ist :noplan:. Gewissheit hat man wohl erst, wenn das SE getestet wurde.
 
Schade, der Kamerasensor ist immer noch der des iPhone 8.
 
Apple selbst schreibt, dass es die beste Single Lens Kamera in einem iPhone ist :noplan:
Marketing wird auch niemals irgendwas anderes behaupten ... in der letzten iteration hat sich lediglich die Software verändert, welche zu Smartphone Bildern ja nen grossen Teil beiträgt.
 
Die letztjährige Vorstellung des A13 Bionic.
 
Habt Ihr ( SE Besteller ) vor das iPhone mit Case / Hülle zu nutzen oder nackig?
 
Wenn der A13 das Image Processing nach vorne getreten hat im Gegensatz zum A12 ... dann wird das auch beim SE2 so sein gegenüber dem iPhone 8 mit dem A11.
 
Das ist ein Forum. Wenn sich dir eine Diskussion um ein Gerät nicht erschließt, dann meld dich ab.
Einige Leute hier haben offenbar erhebliche Schwierigkeiten damit, sich vorzustellen, dass eine geäußerte individuelle Meinung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

Mutmaßungen darüber, was das über sie selbst aussagt, spare ich mir jetzt mal. Allerdings finde auch ich das schade.
 
Wenn der A13 das Image Processing nach vorne getreten hat im Gegensatz zum A12 ... dann wird das auch beim SE2 so sein gegenüber dem iPhone 8 mit dem A11.
Es könnte auch der A13 mit dem Sensor vom XR oder vom IPhone11 sein. Dazu gibt es halt aktuell unterschiedliche Aussagen (Siehe Verlinkungen weiter oben) und man muss auf einen Test/Teardown warten.
 
In zweieinhalb Jahren ist das aber auch zweieinhalb Jahre alt.
Das liegt in der Natur der Sache. Aber ich werde das Gerät wohl sehr zeitnah kaufen und lange nutzen wollen. Da fahre ich mit dem SE besser, zumal bei einem gebrauchten X auch viel eher der Akku schlapp macht.

Und moderner aussehen tut das zweieinhalb Jahre alte X jetzt schon.
Das stimmt, ich habe ja geschrieben, dass man sich halt mit den dicken Rändern abfinden muss. Dafür hat man auch noch Touch ID, was für mich ein Vorteil ist.
 
Habt Ihr ( SE Besteller ) vor das iPhone mit Case / Hülle zu nutzen oder nackig?

Ich habe das SE direkt zusammen mit einem Apple Leather Case bestellt.
Zuerst Product RED aber da das SE schon rot ist habe ich das Case storniert und eins in Blau genommen.

Würde meine Phones eigentlich gerne ohne Case benutzen.
In der Vergangenheit war es aber immer so: Case abgemacht und paar Tage oder Stunden später fiel mir das Handy auf den Asphalt...
 
Kannst du bitte die Quelle nennen wenn es angeblich direkt von Apple kommt?
"Das fortschrittliche Kamerasystem mit dem A13 Bionic Chip bringt dir den Porträtmodus, der den Hintergrund kunstvoll weichzeichnet, um den Fokus auf dein Motiv zu richten – auch wenn du Selfies machst."
- Quelle
 
Ich habe das SE direkt zusammen mit einem Apple Leather Case bestellt.
Zuerst Product RED aber da das SE schon rot ist habe ich das Case storniert und eins in Blau genommen.

Würde meine Phones eigentlich gerne ohne Case benutzen.
In der Vergangenheit war es aber immer so: Case abgemacht und paar Tage oder Stunden später fiel mir das Handy auf den Asphalt...

Wenn man natürlich davon überzeugt ist, dass man das iPhone sofort zerstört wenn man die Hülle abmacht
gibt es keine Alternative. Andererseits kostet die Hülle 49 Euro, wer noch 50 drauflegt bekommt AC+.
Damit bekommt man 2 defekte Displays für je 29 Euro ersetzt, die auch trotz einer Hülle crashen können.

Ich nutze IPhones quasi schon immer ohne Hülle, und beruhige meine Nerven mit AC+.
Gebraucht habe ich den *noch* nie.
 
Wenn man natürlich davon überzeugt ist, dass man das iPhone sofort zerstört wenn man die Hülle abmacht
gibt es keine Alternative.

Überzeugt ist das falsche Wort.
Ich nenne es "Erfahrung mit vorherigen iPhones" :D

Mit dem Display hatte ich in der Vergangenheit aber noch nie Probleme gehabt. Nutze auch keine Folie.
Wenn dann eher das Gehäuse. Ich spreche da von Kerben, Kratzern etc. Asphalt setzt dem Gehäuse ganz schön zu.
Zudem finde ich die Leather Cases von Apple ziemlich chique und hatte bislang bei jedem iPhone eins.
Enttäuscht bin ich nur davon das keins in braun gibt. Würde gut zu meinem Secrid passen :D
 
"Das fortschrittliche Kamerasystem mit dem A13 Bionic Chip bringt dir den Porträtmodus, der den Hintergrund kunstvoll weichzeichnet, um den Fokus auf dein Motiv zu richten – auch wenn du Selfies machst."
- Quelle

das heißt doch aber nicht, das die Linse vom 8er verbaut sein muss wie weiter vorne behauptet. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Und die Updates? Gerade von denen, die am lautesten „fünf Jahre Updates!“ schreien, sehe ich keinen Einzigen das Ding wirklich so lange benutzen. Sobald die nächste „neue“ Sau durch’s Dorf getrieben wird, werden sie wieder der hinterher rennen.
Diese lange Zeit der Updates ist einer der Gründe, dass die Gebrauchtpreise im Gegensatz zum Wettbewerb eher am oberen Ende angesiedelt sind. Das ist dann auch für die Kurzzeitnutzer relevant, da es die Kosten für den Neuerwerb reduziert.
 
Zurück
Oben Unten