Das iPhone SE (2020) ist da!

Die iPhones kommen doch nicht direkt aus China zu den Kunden. Diese werden i.d.R. zum Releasedatum von Vertriebspartnern (z.B. in CZ) in die Versandzentren/HUB‘ s geliefert und gehen dann in die Verteilung.

Ich habe bisher alle Geräte die ich zur Markteinführung gekauft habe (div. Iphones, ein Ipad und mehrere Macbooks) direkt aus China bekommen, es ist zwar richtig dass die alle über CZ kamen aber ich konnte über das Tracking sehen dass sich die anfänglich noch in China oder auf dem Weg von China befanden.
AB CZ kam man dann an die genauen Standorte heran.
 
Ich habe bisher alle Geräte die ich zur Markteinführung gekauft habe (div. Iphones, ein Ipad und mehrere Macbooks) direkt aus China bekommen, es ist zwar richtig dass die alle über CZ kamen aber ich konnte über das Tracking sehen dass sich die anfänglich noch in China oder auf dem Weg von China befanden.
AB CZ kam man dann an die genauen Standorte heran.
Mein 11pro wurde auch über China gesendet, aber grundsätzlich es ist mir egal wo das es herkommt, wichtig war dass ich es in meinen Händen halten konnte.;)
 
Ich habe bisher alle Geräte die ich zur Markteinführung gekauft habe (div. Iphones, ein Ipad und mehrere Macbooks) direkt aus China bekommen, es ist zwar richtig dass die alle über CZ kamen aber ich konnte über das Tracking sehen dass sich die anfänglich noch in China oder auf dem Weg von China befanden.
AB CZ kam man dann an die genauen Standorte heran.
Ok, dann ist es wahrscheinlich etwas anderes als wenn diese z.B. an die Mediasaturm-Märkte geliefert werden. Obwohl ich es mir wirklich kaum vorstellen kann, dass diese in Einzelpaketen an die Vertriebspartner nach CZ geliefert werden bevor diese dann an die Endempfänger gehen.
Egal, ich hoffe auf jeden Fall dass dies mein nächstes Geschäftshandy wird.
 
Wo was herkommt scheint ja mittlerweile wichtiger zu sein als das iPhone selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und picknicker1971
Ein SE Plus soll auch kommen.
 
Ein SE Plus? Meine Herrschaften, das soll einer begreifen... kann ich echt nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear und dodo4ever
Würde das Plus wegen des Akkus interessant finden, aber vermutlich liegt es dann preislich schon wieder so nah am 11er, dass ich dieses wegen des Night Modes der Kamera nehmen würde… kompliziert! :p:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ralle2007 und mero
Ich habe jetzt länger nachgedacht, mal noch das iPhone 8 in die Hand genommen und überlegt. Handling und Grösse vom iPhone 8/SE 2 gefallen mir deutlich besser als beim iPhone 11. Die Handlichkeit hat was.

Und die Technik ist ja auch sehr aktuell. Einzig die Ultraweit-Linse vermisse ich. Da aber dieses Jahr ohnehin keine Fernreisen mehr angesagt sind, zwangsweise, wird sich mein Wunsch nach großen Landschaftsaufnahmen auch nicht mehr so schnell erfüllen. Und dann schauen wir mal sowieso, was im Herbst als iPhone 12 raus kommt.

Also, heute mal testweise das iPhone 11 auf eBay annonciert. War nach knapp 1 Stunde für knapp 700 € verkauft. O. k., anschließend sofort das neue SE bestellt, 128 GB in rot. Gab es noch bei Amazon, Lieferung am Samstag. Naja, vielleicht klappt es ja auch schon am Freitag...

ich bin gespannt, da kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Ich hoffe nur, dass die Kamera einen 16:9 Modus hat. Aber o. k., sonst muss ich halt wieder eine andere Foto App einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Desm, Erwin1.05b und eine weitere Person
Da liegen sicher noch ein paar Plus Gehäuse rum :D
 
Ach, Apple hat einfach noch zu viele 8/8plus Leder- und Silikonhüllen auf Lager und dachten, da bauen wir jetzt ein neues iPhone dazu... und wenn schon, dann kriegen wir auch die alten Displays damit los. :p
 
Sehe keinen Grund, weswegen es vom SE2 nicht auch eine Plus Version geben sollte!?

SE1 war altes, auslaufendes Gehäusedesign mit (halbwegs) aktueller Technik. Quasi die last-Generation des ehemaligen Standard-iPhones.
SE2 nun ebenso. Und da es von der Gehäuse-Generation zwei Größen gab, kann es die auch als SE geben.

Nach der Logik müsste das SE3 dann das X bzw. 11er-Design bekommen.
Und das XR dürfte eh bis dahin ausgelaufen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaccaR und dodo4ever
Zurück
Oben Unten