Das Geheimnis des verschwundenen Renault

vielleicht haben das megane so ansich :) meinen hab ich auch immer gesucht, vorallem am riesenparkplatz von nem einkaufszentrum ... oder auch ab und zu gleich beim abschleppdienst angerufen :)
 
Trägt zwar nicht zur findung des autos bei:Habt ihr das auch manchmal, das ihr Etwas Bestimmtes sucht, es dann endlich gefunden habt und es euch rauslegt, euch dann von dem ding abwendet und wieder hinschaut und es ist weg!?Passiert mir ab und zu schonmal....

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
Trägt zwar nicht zur findung des autos bei:Habt ihr das auch manchmal, das ihr Etwas Bestimmtes sucht, es dann endlich gefunden habt und es euch rauslegt, euch dann von dem ding abwendet und wieder hinschaut und es ist weg!?Passiert mir ab und zu schonmal....

MeNz666

Mir passiert DAS nicht, aber ich kenne jemanden, dem das öfter passiert. Sein Name ist Eder, Meister Eder...:kopfkratz:
Aber mir passiert es des öfteren, dass ich mir überlege, bestimmte Dinge an bestimmte Plätze zu legen, um sie nicht suchen zu müssen. Im späteren Verlauf suche ich sie dann doch, weil ich mich nicht mehr erinnern kann, warum ich sie dort hingelegt habe.:rolleyes:
 
Mach einen Film draus. :)
 

Anhänge

  • ey_mann_wo_is_mein_auto_817.jpg
    ey_mann_wo_is_mein_auto_817.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 162
Lass dich hypnotisieren und erzaehl dann, wo du geparkt hast :)

Wohnst du zufaellig in Stuttgart-West?
 
Entspanne dich. Mach dir einen Kaffee, leg dich auf die
Couch. Dann lass dir den ganzen besagten Tag nochmal
durch den Kopf gehen. Schritt für Schritt.

Vielleicht macht es dann plötzlich Klick! und dir fällt es
ein. Schon probiert?
 
Ha! War gerade bei der Polizei: Mein Auto wurde doch abgeschleppt!!!

Da hat dieser Schnarchsack von Beamtenar*** gestern wohl nicht richtig nachgesehen! Saftladen! :koch:


Folgendes ist am Donnerstag passiert:

01:00h
Ich parke in der Straße um die Ecke, keine 200m von meiner Wohnung, auf einem ausgewiesenen Parkplatz.

06:00h
Aufgrund einer Veranstaltung ("Fronleichnamsprozession") wird ein temporäres Halteverbot errichtet und entsprechende Schilder werden aufgestellt.

08:57h
Ich bekomme ein Knöllchen (15€), verbunden mit der Aufforderung, das Fahrzeug bis 12:00h zu entfernen.

13:00h
Mein Auto wird abgeschleppt (65€).

15:00h
Nach Ende der Veranstaltung werden die Schilder entfernt.


Auf alle Fälle werde ich Einspruch erheben und mir die Kohle zurückholen.
Die Veranstaltung war nicht angekündigt, es war kein Feiertag und ich mußte auch nicht mit etwas Entsprechendem rechnen.
Die Schilder standen noch nicht da, als ich geparkt habe und ich bin nicht verpflichtet, alle paar Stunden nach meinem Auto zu sehen.
Der Polizeibeamte vorhin meinte augenzwinkernd, es stünde mir frei, "den Rechtsweg zu beschreiten und Verhandlungspartner wäre in diesem Fall die Stadt."
Na vielen Dank auch. :rolleyes:
 
Hattest du deine Freundin schon gefragt, ob sie noch weiss, wo du geparkt hast?
Oder ist sie evtl. damit "leihtechnisch" weiter gefahren? :Pfeif:

edit: ahja! :D
 
Geile Geschichte! :)
Mit dem Rechtsweg wäre ich vorsichtig.
Ich hab mal gelesen, dass man nichts dagegen machen kann, wenn während man irgendwo parkt, ein temporäres Halteverbot eingerichtet wird.
In dem Fall handelte es sich allerdings um einen Urlaub.
Bei SO einer kurzfristigen Ankündigung finde ich das schon dreist und vielleicht erhöht das deine Chancen. Gut möglich, dass so ein temp. Halteverbot einige Tage vorher schon da stehen muss. Frag doch mal beim ADAC, da bekommt man normalerweise eine kostenlose Erstberatung, soweit ich weiss.
 
wie geil :rotfl: :rotfl:

ich wünsch' dir aber, dass du das Geld hinter bekommst :)
 
Es hat doch mal ein Mann sein Auto "verloren". Der hatte es auch irgendwo geparkt und es nach 1 Woche intensivem Suchens nicht wiedergefunden und es darum als gestohlen gemeldet. Ganze 20 Jahre später wurde es gefunden und nicht etwa in Polen oder sonstwo, sondern genau in der Stadt und der Straße, wo er es abgestellt hatte. Schon krass :D
 
ideofunk schrieb:
Ha! War gerade bei der Polizei: Mein Auto wurde doch abgeschleppt!!!

Da hat dieser Schnarchsack von Beamtenar*** gestern wohl nicht richtig nachgesehen! Saftladen! :koch:


Folgendes ist am Donnerstag passiert:

01:00h
Ich parke in der Straße um die Ecke, keine 200m von meiner Wohnung, auf einem ausgewiesenen Parkplatz.

06:00h
Aufgrund einer Veranstaltung ("Fronleichnamsprozession") wird ein temporäres Halteverbot errichtet und entsprechende Schilder werden aufgestellt.

08:57h
Ich bekomme ein Knöllchen (15€), verbunden mit der Aufforderung, das Fahrzeug bis 12:00h zu entfernen.

13:00h
Mein Auto wird abgeschleppt (65€).

15:00h
Nach Ende der Veranstaltung werden die Schilder entfernt.


Auf alle Fälle werde ich Einspruch erheben und mir die Kohle zurückholen.
Die Veranstaltung war nicht angekündigt, es war kein Feiertag und ich mußte auch nicht mit etwas Entsprechendem rechnen.
Die Schilder standen noch nicht da, als ich geparkt habe und ich bin nicht verpflichtet, alle paar Stunden nach meinem Auto zu sehen.
Der Polizeibeamte vorhin meinte augenzwinkernd, es stünde mir frei, "den Rechtsweg zu beschreiten und Verhandlungspartner wäre in diesem Fall die Stadt."
Na vielen Dank auch. :rolleyes:

Erstmal Auto abholen und Einspruch erheben. Wegen Geringfügigkeit wird meist der Einspruch angenommen. Genau formulieren.
 
Hahaha!!

Ich würde die katholische Kirche verklagen. Am besten,
du bittest um eine AUDIenz beim Papst (obwohl es sich
ja um einen Renault handelt), aber als Deutscher kann
er dich ja nicht abweisen! Du musst nur eine Deutschland-
Flagge mitnehmen und "Wir werden Weltmeister!" schreien.
Oder so...

Nee im Ernst: DU hattest doch den Ärger, also lass dir das
auf keinen Fall gefallen. Die Stadtverwaltung muss das
einsehen. Sollte eig. Schadenersatz rausspringen. Stell dir
vor, was dir durch das fehlende Auto hätte entgehen können!

Wie kann ich eig. ein Schild vor ein - rechtens - parkendes
Auto stellen und das dann nicht einmal melden oder den
Besitzer informieren???? Fragt sich

MacEnroe
 
macracer schrieb:
Erstmal Auto abholen und Einspruch erheben. Wegen Geringfügigkeit wird meist der Einspruch angenommen. Genau formulieren.

Das Auto hab ich natürlich sofort abgeholt. Und diesmal hab ich mir genau gemerkt, wo ich es abgestellt habe!
 
MacEnroe schrieb:
Wie kann ich eig. ein Schild vor ein - rechtens - parkendes
Auto stellen und das dann nicht einmal melden oder den
Besitzer informieren???? Fragt sich

MacEnroe

Ja, wie gesagt, wenn das Schild ein paar Tage da steht (auch wenn das Auto schon vorher da stand), dann ist das wohl ok, zumindest habe ich mal was von so einem Urteil gelesen). Vermutlich weil man sich als Halter in jeder Beziehung um das Auto kümmern muss und es nicht zu viel verlangt wäre, alle zwei Tage mal nach dem rechten zu sehen.
Aber ob man auch fünfmal am Tag nach seinem Auto kümmern muss, finde ich auch fraglich.
 
ricky2000 schrieb:
Ja, wie gesagt, wenn das Schild ein paar Tage da steht (auch wenn das Auto schon vorher da stand), dann ist das wohl ok, zumindest habe ich mal was von so einem Urteil gelesen). Vermutlich weil man sich als Halter in jeder Beziehung um das Auto kümmern muss und es nicht zu viel verlangt wäre, alle zwei Tage mal nach dem rechten zu sehen.
Aber ob man auch fünfmal am Tag nach seinem Auto kümmern muss, finde ich auch fraglich.

soweit ich weiß is das sogar ne Frist die im Wochenbereich liegt. Bei uns hatten die z.B. wg. einer Baustelle die Halteverbotsschilder schon fast zwei Wochen vorher hingestellt.
 
Meine Freundin hatte mal ein Knöllchen, weil sie auf einem Schotterparkplatz nicht laut den Markierungen geparkt hat! Hä??? Schotter und Markierungen? Da waren keine, also Einspruch geschrieben.
Zurück kam, dass es ein Beamtenparkplatz sei, auf dem die Markierungen vorgegeben seien. Dazu noch eine Bearbeitungsgebühr.
Das war uns zu blöd, wir haben im Endeffekt bezahlt...
 
Wie zum Teufel kann man ein Auto verlieren??? :kopfkratz:
 
Drücke Dir die Daumen dass Du Dein Geld wieder bekommst :)
 
Morgen geh ich mal zum ADAC.
Wegen den fuffzehn Mücken würde ich auch keinen Terz machen, aber die zusätzlichen 65€ fürs Abschleppen sind schon happig.
Erst recht die stundenlange Sucherei, das Kopfzerbrechen und die schlaflose Nacht. Dann das Gerenne zur Polizei, zum Abschleppdienst und das Verrücktmachen mehrer Kumpels und hunderter MacUser.

Nee nee, die sollen sich ruhig mit dem Schreibkram rumärgern, zumal die Sache für mich wohl recht aussichtsreich ist.
 
Zurück
Oben Unten