Das Geheimnis des verschwundenen Renault

Viel Spaß beim Formulare ausfüllen ;)

Ob John Travolta sowas mit seinem Flugzeug auch passiert?
 
ideofunk schrieb:
Morgen geh ich mal zum ADAC.
Wegen den fuffzehn Mücken würde ich auch keinen Terz machen, aber die zusätzlichen 65€ fürs Abschleppen sind schon happig.
Erst recht die stundenlange Sucherei, das Kopfzerbrechen und die schlaflose Nacht. Dann das Gerenne zur Polizei, zum Abschleppdienst und das Verrücktmachen mehrer Kumpels und hunderter MacUser.

Nee nee, die sollen sich ruhig mit dem Schreibkram rumärgern, zumal die Sache für mich wohl recht aussichtsreich ist.

Kennst du einen gewitzten Anwalt?
Vielleicht den Abschleppdienst wegen Diebstahl veranlagen und die Stadtverwaltung (den zuständigen Beamten) wegen Beihilfe oder Beauftragung? :D
Und: was ist, wenn man mal in Urlaub fliegt und sein Auto zuhause parkt. Muss man dann Abschleppgebür, Strafe und womöglich noch 250 € Verwahrungsgebür bezahlen? Ist dies das deutsche Rechtesystem, dass wer mehr "Macht" hat, auch Recht hat? Das kann nicht sein. Also: den zuständigen Beamten sprechen und um Rücknahme "bitten".
 
65 € ist doch ziemlich günstig. Ich habe mal 110€ dafür bezahlt.
Nach einem halben Jahr kam dann noch eine Rechnung der Polizei über 80€ wegen Sicherstellung eines Fahrzeugs.
 
macracer schrieb:
Kennst du einen gewitzten Anwalt?
Die gleiche Idee hatte ich auch… Wir haben doch da so einen Moderator hier… Wie hieß er gleich? :kopfkratz: :D
 
Ich hatte so etwas ähnliches. Ich bin ganz sicher, ohne Alkohol, nach Hause gefahren und habe das Auto vor der Tür abgestellt. Am nächsten Morgen war es nicht da und ich wollte zur Polizei um es als gestohlen zu melden. Vorher bin ich noch zu meinen Eltern gefahren um meinen Paps mitzunehmen.

Was soll ich sagen? Als ich aus dem Taxi stieg... stand mein Auto in der Seitenstraße meiner Eltern. Tür war abgeschlossen, nur innen war es komplett durchsucht worden und der Tank war leergefahren.

Bis heute habe ich keinen Schimmer was da passiert ist und die Polizei hat mich für verrückt erklärt und wohl beschlossen, das ich sturzbetrunken war und mit Taxi oder zu Fuss nach Hause bin! :) Verständlicherweise.

Meine Eltern wohnte damals ca. 15 Kilometer von meiner Wohnung weg!
 
ideofunk schrieb:
Ha! War gerade bei der Polizei: Mein Auto wurde doch abgeschleppt!!!

Habs mir gleich gedacht: Ein Renault kann gar nicht gestohlen werden, er gehört doch zu den sichersten Autos der Welt! :D
 
ThomasK schrieb:
Habs mir gleich gedacht: Ein Renault kann gar nicht gestohlen werden, er gehört doch zu den sichersten Autos der Welt! :D

Wohl eher zu den am wenigsten attraktiven für den osteuropäischen Gebrauchtmarkt.
___duck_und_weg :shame:
 
Wohl eher zu den am wenigsten attraktiven für den osteuropäischen Gebrauchtmarkt.
----------

@Wetcat

Brauchst dich nicht ducken und wegrennen, du hast ja Recht. Deshalb mag ich ja meinen Laguna so gerne, den nehmen sie auch nicht mit.

:xsmile:
 
Gott bin ich froh einen eigenen Parkplatz zu haben und nicht jeden Abend auf die Suche danach gehen zu müssen. :p
 
Also ich würd denen da hölle heiss machen, dass ist doch nicht deine schuld, dass die verpennt haben rechtzeitig die schilder aufzustellen.

Hier ein kleiner auszug aus dem Polizei und Ordnungsrecht NRW
Nach Ansicht des OVG Münster, a.a.O., steht der Umstand, daß
Halteverbotsschilder erst nach dem rechtmäßigen Abstellen eines Fahrzeugs
angebracht worden sind, der Verhältnismäßigkeit des Abschleppens regelmäßig
nicht entgegen, wenn zwischen dem Aufstellen der Schilder und dem
Abschleppen eine Frist von mindestens 48 Stunden (so OVG Münster, a.a.O.)
verstrichen sind.

Ausserdem hättest du die 65€ auch nicht zahlen sollen, die müssen dir dein fahrzeug gegen aufnahme der personalien auch so herrausgeben, ansonsten die polizei herbeirufen.
Dann müssten die sehen wie sie den anspruch rechtfertigen.
 
Kassandra28 schrieb:
Wohl eher zu den am wenigsten attraktiven für den osteuropäischen Gebrauchtmarkt.
----------

@Wetcat

Brauchst dich nicht ducken und wegrennen, du hast ja Recht. Deshalb mag ich ja meinen Laguna so gerne, den nehmen sie auch nicht mit.

:xsmile:
Also ich finde unseren Megane Grand Scenic schon sehr putzig. Ach ja: putzen bräuchte er auch...*staubsaug*wasch*
 
traxx110 schrieb:
Wie zum Teufel kann man ein Auto verlieren??? :kopfkratz:

In der Schweizer Armee wird erzaehlt, wie Kompanien Leopard II Panzer verloren haben. Gingen nach dem Wiederholungskurs und einer grossen Uebung nach Hause, -1 Panzer. 2 Wochen spaeter ruft ein Bauer beim Militaer an, wann endlich der Panzer aus der Scheune geraeumt wird... ob es stimmt, weiss ich nicht...
 
Dazu fällt mir folgendes ein:

Hausmarke - Nachtfieber am Lagerfeuer

hier der Text:
was geht up was geht down
erstmal schaun einen baun
und die letzte nacht verdaun
gerade aufgewacht was für ne ausgehnacht die augen aufgemacht schon sonntagnachmittag und ich hab en kopf so groß wie indien kann mich irgendwie an nichts erinnern denn das letzte was ich weiß wir gingen ab im 0711 club und dann im ??? mit hip hop beats und chicks und reichlich bier wie kam ich eigentlich danach zu mir mein auto ist nicht hier und ich bin stier so kam ich wahrscheinlich wie robert deniro mit taxidriver heim doch ich kapiers nicht denn mir fällt nicht ein wie das passiert ist kann jawohl nicht sein was man wasn mist also raus ausm haus und gecheckt wo die kiste ist schnapp mir mein board und dann ab in die innenstadt weil ich den bock dort beim club geparkt hab kaum bin ich da wird mir garnichts im klaren denn wo gestern mein benz war steht heute nen fiesta

ich pack es nicht mehr
schnall es nicht mehr
raff es nicht mehr
mein auto ist weg geklaut oder abgeschleppt nur um das abzuchecken muß leider die polizei her also weiter zum nächsten revier kaum mach ich dort die tür auf komm ich stier drauf stehn da doch unsummen von jungs rum vor denen ich sonst eher weglauf dann bricht tumult aus denn die beamten haben mich erkannt geben mir die hand jeder will ein autogramm und erst dann kommt mein auto dran in ihrem computer ist meine nummer nicht registriert und so wird jeder cop in der stadt alamiert jeder streifenwagen der patrouliert wird informiert und ich soll bleiben sie wollen mir zeigen wies funktioniert so nach ner guten stunde kommt über funk die kunde man hat mein auto gefunden plus wahrscheinlich den täter und wenig steht er da mein man war style mit handschellen an

das mit basti
kam krass
wie der spass
den die cops sich machten als sie lachend uns aus der wache lassen ich kanns nicht fassen was man von einer nacht verpassen kann schau basti an der es nicht rafft und dann nur noch lacht bis er endlich auspackt mit dem was ich letzte nacht gemacht hab wir gingen ab auf em dancefloor abgespackt später da ziemlich strack an der bar abgeflacht mehrere rhytmen liessen stunden wie sekunden vergehn die letzten sind verschwunden da wars auch um mich geschehn da kamen wohl diese chicks her von den weiß ich schon nix mehr doch wir ??? ziemlich ??? zu wem mitgehen und wo mein auto steht und unser plan abzufahrn wurde dann realität also ich hinters steuer alle ab nach feuerbach und in bastis bude ne private feier gemacht hatten wir uns gedacht doch das problem war ich konnte weder stehn noch gehn gescheigedenn fahrn doch irgendwie schafften wirs dann noch vors haus ich nicht mehr bis rein motor aus ich schlief ein und mein style war allein mit den zwein und brachte sie zu sich rein rief mir ein taxi und schickte mich heim...
 
Sei froh das Du Dein Auto nicht im mongolischen Ulan Bator abgestellt hast. Über 800.000 Einwohner und nur ganz wenige Straße haben überhaupt Namen, geschweige denn Hausnummern.

Zitate:
O-Ton: Ochirhud, Fahrradkurier
"Es ist wirklich schwierig, sich in Ulan Bator zu orientieren. Denn fast nirgendwo gibt es Straßennamen und Hausnummern. Ich frage meist Passanten nach dem Weg. Doch die wissen oft auch nicht weiter. Irgendwann findet man aber sein Ziel, das ist immer so."

"Unsere Wohnung liegt in der Straße 20.000. Straßennamen sind selten. Die Bleibe ist klein, aber gemütlich. Um den Balkon zu betreten, erfordert es schon Gottvertrauen in die mongolische Baukunst."
 
ideofunk schrieb:
Kann sich ein Renault Megane in Luft auflösen?

Renault, Peugeot und Citroen bauen ihre Autos seit Jahren so, dass sie möglichst schadstoffarm und rückstandsfrei verbrennen.

Da das Autverbrennen in Frankreich die gewohnte Entsorgungsmethode für Altautos ist, wurde diesbezüglich eine EU-Auflage erlassen für französische Autohersteller :D
 
Zurück
Oben Unten