Das erste Mal nassrasiert - Rasiereraufbewahrung

Einfach unter Wasser abspülen und trocknen lassen. Bei mir halten die ca 2 Wochen, bei Rasur alle 2-3 Tage.

Auch ich rate von diesem Dosengedöns ab, sondern empfehle den Rasierschaum/-mousse von Rituals. Hatte auch schon mit anrühren mit Dachshaarpinsel probiert etc. Aber mit dem Ritualszeug hatte ich bis dato das beste Ergebnis, insbesondere bzgl. Gesichtsfarbe ;)

wow, bei diesem mondpreis sollte man schon kein paraffin und sonstige chemiekeulen im produkt erwarten :-D lass dich nicht über den tisch ziehen ;-)
 
aber nach einer Rasur mit Aldi-/Lidl-/Penny-/Netto-Billig-Rasierern sehe ich aus als wäre ich mit dem Gesicht besoffen in ein Brennesselfeld gefallen. :noplan:

Auch in letzter Zeit? Früher waren die Klingen wirklich nicht der Hit, aber seit einiger Zeit kann man die Aldi-Rasierer kaufen. Habe den direkten Vergleich zu Wilkinson hier, kaum ein Unterschied. Auch optisch kaum ein Unterschied...

// https://www.ktipp.ch/artikel/d/aldi-rasierer-schlaegt-teure-gillette-modelle/
 
ich würde auch mal Rasieröl ausprobieren. In Deutschland leider ein Luxusprodukt, in England beispielsweise bekommt man das für <1€ an jeder Supermarktkasse.
 
Würde auch zum Rasierhobel raten; insbesondere das billige Nachkaufen von Rasierklingen und der unverwüstliche "Grundrasierer" machen die Dinger auf lange Sicht sehr empfehlenswert. Ich habe einen Merkur mit geschlossenem Kamm und geradem Kopf, damit kann man sich eigentlich auch kaum schneiden, wenn man ihn richtig "zuschraubt".

Zum Schaum, wenn ich mich mit dem Hobel rasiere, nehme ich eigentlich nur warmes Wasser, bei der Messerrasur Rasierseife (Penhaligon's English Fern, leider eingestellt :'(, und einen "normalen" Dachshaarpinsel, Silberspitz ist mir persönlich zu "labberig".
 
Ich mache das Grobe mit einem Trockenrasierer weg und benutzte danach nochmal einen Nassrasierer. Dadurch wird die Klinge geschont und hält bei mir Monate. Dieser Powerglide-Whatever Streifen ist dann zwar schon längst ab aber der dient meiner Meinung nach sowieso nur dazu, die Kunden möglichst schnell zum Wechsel der Klinge zu bewegen.

Zusätzlich wird die Klinge nach Benutzung auf einem Blademaster Magneten gelagert. Keine Ahnung ob das wirklich die Lebensdauer der Klinge verlängert aber schaden tut es sicher auch nicht.
 
wow, bei diesem mondpreis sollte man schon kein paraffin und sonstige chemiekeulen im produkt erwarten :-D lass dich nicht über den tisch ziehen ;-)

Ist mir ernsthaft egal. Das Zeug sorgt endlich dafür, dass ich nach dem Rasieren nicht mehr eine Gesichtsfarbe habe, als ob ich "besoffen in ein Brennnesselfeld gefallen wäre". Und den Preis abseits der Drogerieartikel ist auch nicht exorbitant hoch.
 
Auch in letzter Zeit? Früher waren die Klingen wirklich nicht der Hit, aber seit einiger Zeit kann man die Aldi-Rasierer kaufen. Habe den direkten Vergleich zu Wilkinson hier, kaum ein Unterschied. Auch optisch kaum ein Unterschied...

// https://www.ktipp.ch/artikel/d/aldi-rasierer-schlaegt-teure-gillette-modelle/
Ehrlich gesagt ist Wilkinson bei mir auch nicht wirklich hautfreundlich. :teeth: Ich bin offenbar eine Sissi. :hehehe:

Am besten ist bei mir tatsächlich der Fusion Pro Glide. Da merke ich sogar den Unterschied zum Fusion.

ich würde auch mal Rasieröl ausprobieren. In Deutschland leider ein Luxusprodukt, in England beispielsweise bekommt man das für <1€ an jeder Supermarktkasse.
Die Deutschen spinnen eh in mancher Beziehung. 1 Euro und mehr für eine Flasche Wasser. H2O. Eau. Aiuga. Das Zeug aus dem Hahn. Was bei schlechtem Wetter vom Himmel fällt. :noplan:

Und guten Essig kriegst du hier so gut wie gar nicht mehr, weil die Marketingstrategen meinen, dass die Deutschen ungefähr 40 Sorten Balsamico brauchen.

Wenn ich im Ausland bin, decke ich mich immer mit Alltagsprodukten ein. Williams Aqua Velva z.B. Kühlt mit Menthol, pflegt mit Glyzerin und ist ein ziemlich unaufdringlicher "Altherrenduft".

Ein sehr geiles Zeug ist auch No. 7 Anti Friction After Shave Gel von Boots. Nehme ich nicht gerne für's Gesicht, ist aber erstklassig für die Körperrasur.
 
Lidl " Cien ". Klingen von Feintechnik GmbH Eisfeld. Kann was...

...um es mit der aktuellen Diskussion zu sagen: Guter Android für wenig Geld ;)

Rasierschaum nehm ich den klassischen Nivea.
Afterlotion so ein sensitive cream mit Aloha Eh und ohne Alkohol.

Passt hier.
 
Ich habe kaum Bartwuchs und rasiere mich immer nach dem Duschen, wenn die Haut noch feucht und entspannt ist.
 
Ich kann auch einen Hobel empfehlen zb. Merkur ca 35€ der hält mehrere Leben lang, Klingen habe ich die Derby bestellt, ein echter schnapper 100 Stk. für 6 €, überragende Qualität. Da kommt kein Systemrasierer an das Endergebnis dran. Und bitte kein Schaum, sondern eine Seife und Pinsel benutzen.
 
Ich benutze diesen Hobel und dazu diese Klingen. Für die kleinen Problemzonen am Hals und kurzzeitige Pickel habe ich dann einen 3-Klingen Systemrasierer, der dann ein halbes Jahr hält. Alles in Allem spare ich so viel Geld und Plastikmüll und kann über die ganze Fernsehwerbung für Gilette und Co. nur lachen.

Mit Dem Hobel muß man natürlich erstmal lernen umzugehen, das dauert etwas. Auch zur Rasur des Kopfes ist er nicht geeignet und beim Nacken sollte man ebenfalls sehr vorsichtig sein.
 
Ich rasiere mich seit der Pubertät nass und benutze heute den Wilkinson Sword Quattro und das Wilkinson Sword Hydro Rasiergel Sensitive. Für mich die perfekte Kombination. Die Klingen halten bei mir bei täglicher Rasur ca. 2 Wochen. Den Rasierer bewahre ich in der Halterung im Badezimmerschrank auf. Nach der Rasur kommt ein L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Kühlendes Feuchtigkeits-Gel Anti-Glanz ins Gesicht, dann noch Deo und EdT (Boss) für den Körper, das wars mit der alltäglichen morgendlichen Pflege. Vom täglichen Duschen und Haare waschen mal abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten