Das erste Mal nassrasiert - Rasiereraufbewahrung

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern das erste Mal in meinem Leben einen Nassrasierer gekauft (ansonsten immer mit elektrischen Rasierapparaten, mit aber mit dem Ergebnis unzufrieden) und Rasierschaum. Habe das eben ausprobiert und es hat auch super geklappt (habe mir einen günstigen von Gilette bei Rossmann besorgt). Nun frage ich mich allerdings, wie ich den Rasierer "pflege" bzw. nach der Rasur aufbewahre. Der obere Streifen der KLinge ist ein bisschen "klebrig" bzw. "glitschig" nach der Rasur, obwohl ich den Rasierer mit klarem Wasser abgespült habe. Muss ich ihn noch abtrocknen oder dergleichen?

Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hole Dir so etwas und lerne, damit umzugehen.
 
Die Messer gibt's auch günstiger … deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Nix machen, einfach kurz trocken schütteln und weglegen.

Bei mir funktionieren Klingen mit mindestens 3 Schneiden gut, ich finde die haben das beste Preis-Leistungsverhältnis.
 
ich würde dir von sprühschaum abraten und dafür einen pinsel und rasiercreme kaufen. ist von der performance und schonung einfach besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
ich würde dir von sprühschaum abraten und dafür einen pinsel und rasiercreme kaufen. ist von der performance und schonung einfach besser



was nimmst du da? ich hab das mal probiert und der selbstgerührte schaum hat nix getaugt
 
ich würde dir von sprühschaum abraten und dafür einen pinsel und rasiercreme kaufen. ist von der performance und schonung einfach besser

Stimmt!!! Es gibt sogar ein Rasurforum wo Du Dir Tipps holen kannst. Die Ploerre aus den Dosen ist einfach kacke.
Es gibt so gutriechende Rasurseifen die nach Lavendel oder Sandelholz riechen und nebenbei sehr gut zu Deiner Haut sind.
Bei den Klingen gibt es auch super Unterschiede. Geh mal in ein Tuerkisches Geschaeft und kaufe Dir da die klassischen Pulsaderklingen
und Rasierseife (Marke muesste ich zuhause nachschauen) und du wirst begeistert sein. Die Tuerken haben naemlich einen haerteren Bart
als wir Europaer und die Klinge lacht nur so ueber Deine Fuseln. Und dannach als After Shave diese tuerkische Limonenwasser.
Und glaube mir Du wirst NIE mehr Wilkinson mit den Wunder Klingen fuer 19,95 Euro benutzen
Vieleicht hat ja Dein Opa noch einen Klassischen Rasierhobel herumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
was nimmst du da? ich hab das mal probiert und der selbstgerührte schaum hat nix getaugt

Es kommt auch auf den Pinsel an. Schweineborsten macht ultra viel Schaum ist aber mega ekelig im Gesicht. Dachshaar macht weniger Schaum
ist aber angenehm im Gesicht. Gute Pinsel kosten auch schonmal gerne 50-100 Euro.
 
Es kommt auch auf den Pinsel an. Schweineborsten macht ultra viel Schaum ist aber mega ekelig im Gesicht. Dachshaar macht weniger Schaum
ist aber angenehm im Gesicht. Gute Pinsel kosten auch schonmal gerne 50-100 Euro.

ich hatte extra nen dachshaarpinsel - war nicht begeistert

rasierhobel hab ich auch mal ausprobiert, habe mich aber am kinn und unterkiefer oft ordentlich geschnitten und es hat immer viel länger gedauert
(ich habs monatelang probiert, wie aus dass normale rasiermesser, weil ich es so cool fand - immer wenn ichs dann eilig hatte in der früh und im stress war hab ich mich gemetzgert)
 
An Drogerieprodukten kann ich die Tabak Rasierseife (muss man natürlich vom Geruch her mögen, aber man gewöhnt sich an alles) empfehlen, die ist sehr "anfängerfreundlich" was die Schaumproduktion angeht und verzeiht auch mal zu wenig oder zu viel Wasser, das Speick Rasierwasser ist super! In türkischen Läden kann man die Rasierseife von Arko bekommen, die taugt auch was. Ansonsten mal bei den klassichen Marken wie Taylor of old Bond Street schauen, die Rasiercremes sind durch die Bank weg alle performant, allerdings gefällt mir deren Sandelholz nicht so gut...
 
Also den Rasierer hab ich in der dazugehörigen Halterung abgelegt , nach dem abspülen. Ich benutze einen Gillette Fusion proglide. Der bisher schnellste und beste Rasierer den ich hatte. Und super Ergebnis. Wollte es auch nicht glauben aber es ist ein Wahnsinnsunterschied im Ergebnis gegenüber einem Mach 3 oder ähnlich. Hab es von meiner Frau testen lassen , und sie sagte gleich welche gesichtshälfte besser rasierert war.
Zum einseifen benutze ich schon ewig Rasiergel , es ergiebiger und besser zu verteilen als Schaum. Da musst du aber testen was deine Haut verträgt , ich hab welches mit Aloe für empfindliche Haut. Das Thema Rasierwasser ist bei mir passe , das ist nix womit ich mich anfreunden kann. Hab Jahre lang Oil of Olaz benutzt , ich weiß das einige Schmunzeln werden , mir egal. Was meiner Haut gut tut wird auch genutzt. Mittlerweile benutze ich kaum noch etwas nach dem rasieren zur Pflege. Einfach trocknen und gut. Mit den ganzen Cremes usw. tut man seiner haut ja auch nicht immer ein Gefallen. Ich hab das total eingeschränkt. Lieber schön die Haut abrubbeln und die Oberschicht dankt es dir. So ähnlich wie im Hamam.
 
Stimmt Arko Rasieseife als Stick beim Tuerken. Rasierhobel gibt es verschiedene Ausfuehrungen. Agressive und weniger
Agressive Audfuehrungen die ich jedoch bevorzuge da ich mich danach fuer ein paar Stunden wirklich anfuehle wie ein
Kinderpopo. Alaunstein hilft Blutungen zu stoppen.
Nach dem Rasieren das Gesicht mit eiskalten Wasser waschen, das schliesst die Poren
 
Nun frage ich mich allerdings, wie ich den Rasierer "pflege" bzw. nach der Rasur aufbewahre.
Gut ausspülen, da rein stellen: http://trumatter.wordpress.com/2012/03/14/ikea-tumbler-knockoff-pokal-series-or-so-i-found-out/

(Oder was hübscheres nach Wahl)

Ich nehme übrigens keinen Schaum (solltest du auch nicht tun) sondern Rasierseife (spanische -> Williams oder La Toja), Pinsel (englisch -> D.R Harris) und eine kleine Schale (ebenfalls spanisch): http://zetaestaticos.com/cordoba/img/noticias/0/731/731084_1.jpg

(Ich mag "Trash") :)
 
Man könnte sich seine 3-fach Klingen auch einfach bei Aldi kaufen... :rolleyes:

Kosten da weniger als die Hälfte und funktionieren genauso gut.
 
Man könnte sich seine 3-fach Klingen auch einfach bei Aldi kaufen... :rolleyes:

Kosten da weniger als die Hälfte und funktionieren genauso gut.
Stimmt. Vorausgesetzt, du hast nicht so eine zarte und jugendliche Haut wie ich z.B. :hehehe:

Ich rasiere mich seit unzähligen Jahren nass, weiß also wie es geht (und ich hab wirklich schon fast jeden Rasierer ausprobiert), aber nach einer Rasur mit Aldi-/Lidl-/Penny-/Netto-Billig-Rasierern sehe ich aus als wäre ich mit dem Gesicht besoffen in ein Brennesselfeld gefallen. :noplan:
 
wäre ich mit dem Gesicht besoffen in ein Brennesselfeld gefallen. :noplan:

warst Du wieder mit Dose unterwegs …. :hehehe:

zum Thema:
Nassrasieren finde ich auch tausendmal besser als diese versifften Trockenrasierer.
Ich gestehe, ich nutze auch ein aktuelles Markenprodukt mit Vibration (nicht was ihr wieder denkt) und bin sehr zufrieden. Die Klingen kann man aber nur kaufen, wenn diese im Angebot sind. Dazu habe ich glücklicherweise meine Freundin (Frauen sind geizig)

Als Rasier"schaum" nehme ich von dermalogica das "invigorating shave gel" . Die Marke kann ich übrigens fast komplett empfehlen.
 
was nimmst du da? ich hab das mal probiert und der selbstgerührte schaum hat nix getaugt

ganz einfache rasiercreme von florena für 80cent die tube. ein haselnuss großes stück auf den feuchten (dachshaar)pinsel tuen und damit ordentlich den bart einreiben bis es cremig schaumig wird. ansonsten gibt es noch unzählige feinheiten, wie etwa vorbehandlung mit heißem feuchten tuch oder hautöl etc....
 
Einfach unter Wasser abspülen und trocknen lassen. Bei mir halten die ca 2 Wochen, bei Rasur alle 2-3 Tage.

Auch ich rate von diesem Dosengedöns ab, sondern empfehle den Rasierschaum/-mousse von Rituals. Hatte auch schon mit anrühren mit Dachshaarpinsel probiert etc. Aber mit dem Ritualszeug hatte ich bis dato das beste Ergebnis, insbesondere bzgl. Gesichtsfarbe ;)
 
Zurück
Oben Unten