Das 12Pro hat nur USB2? Also doch besser das Samsung S20 kaufen?

Ich verstehe auch das man da angefressen sein kann, aber es ist auch so das dies, zumindest aus meiner Sicht, ein Workflow ist den nicht jeder hat. Wenn jemand mehrmals die Woche mehrere GB an 4K auf einem Iphone macht und dann weiterverarbeiten will ist dies nicht 0815 Anwendung.

Ich würde folgenden Test mit Photosync machen:

- Imac statt Wlan mal mit LAN anschliessen und WLAN aus

- Photosync auf dem Imac starten und dann die Datei übertragen


Alternativ würde ich erwägen einen anderen Accesspoint mit Wifi6 anzuschaffen und eine NAS auf die dann die Daten direkt kommen
Als AccessPoint würde ich mir den von Ubiquity anschauen (https://www.ifun.de/ubiquiti-unifi-access-points-mit-wifi-6-in-deutschland-erhaeltlich-164285/) . .was anderes kommt mir und vielen Bekannten nciht mehr ins Haus.

Den Imac würde ich mit GBIT Lan anbinden und auch die NAS


Davon abgesehen wäre es mal gut die Infrastruktur zu beschreiben die zuhause vorzufinden ist.

Mit dem Iphone hat man Limitierungen, sollte man als langjähriger Apple User ja wissen. Gerade deswegen würde ich mich vorher informieren ob das überhaupt machbar ist was man vorhat oder es nicht doch Sinn macht Alternativen zu überlegen. Wem eine Spiegelreflex zu groß ist, der kann ja auch eine Sony RX100 oder ähnliches mitschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und dg2rbf
Was soll der Mist? Ich habe auch 16Mbit max. Mitten in Berlin wohlgemerkt.
Dann musst du aber wirklich in einem der winzigen „weißen Flecken“ auf der Versorgungskarte wohnen.

Ich kann zwar nur für vier Bezirke und einen Zeitraum von knapp 15 Jahren sprechen, aber an allen war mehr als 16Mbit realisierbar.
 
Wäre Kabel-Internet evtl. eine Alternative? Hatten hier in den Randbezirken von Köln auch jahrelang nur 16 Mbit DSL Angebote, Kabel war problemlos mit 400mbit (mittlerweile Gigabit) möglich.
 
TB.. Thunderbolt? Diese Schnittstelle bietet das iPhone sicher nicht an, ich denke nur USB und eben nur 2.0. Wie kann das schneller gehen je nachdem welches Kabel du nimmst? Ein TB-Kabel wird auch nur USB2.0-fähig sein in der Situation.
Also meines geht an Thunderbolt. Mit maximaler Geschwindigkeit...
 
Musst ja wirklich ein echter Wizard sein :crack:
 
Dann würde ich wohl perfekt in die Apple-Zielgruppe fallen: Mein Handy schließe ich überhaupt nicht an den Computer an, zum Laden an ein Ladegerät und auch nur deshalb, weil mein Dings noch kein kabelloses Laden unterstützt. Daten übertrage ich mit Nextcloud zügig in die private Cloud und das geht vollautomatisch während ich fotografiere oder filme. Wenn ich dann abends zuhause auf den Computer schau, liegen die Daten bereits synchronisiert vor (mir stehen aber auch bis zu 92GB an Traffic via Mobilfunk im Monat zur Verfügung, sodass das kein Problem ist).

Ich kenne niemanden, der sein Smartphone noch an einen Computer mit Kabel anschließt und ich persönlich brauche die USB-Buchse höchstens zur Wiederherstellung der Firmware, wenn das Ding nicht will. Ansonsten könnte sie meinetwegen auch ganz wegfallen, sobald kabelloses Auflladen auch mit 30W ganz schnell möglich ist (derweil geht das nur bei ganzen wenigen Mobiltelefonen).

Also meines geht an Thunderbolt. Mit maximaler Geschwindigkeit...
Thunderbolt 3? 40Gbps? Das iPhone kann doch gar kein Thunderbolt. Wie soll das gehen? Wo ist dieser Adapter, der aus Lightning Thunderbolt macht und am iPhone funktioniert? Rethorische Frage, es gibt ihn schließlich nicht.
 
(USB-C zu Lightning Kabel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard
In deinem Artikel steht aber auch:
"Mit der Einführung des iPad Pro im Jahr 2015 haben wir festgestellt, dass das Gerät USB-3.0-Geschwindigkeiten unterstützen kann. Damit steigen die Raten auf weitaus beeindruckende 5 Gbps, aber das ist immer noch nur halb so viel wie die Möglichkeiten von USB-C."

das iPad Pro 2015 hat Lightning und höhrere Geschwindigkeiten als USB2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard


zumindest mit dem XR scheint es nicht schneller zu gehen, aber auch nicht auf dem iPad Pro 2015, was wiederrum @noodyns These unterstützen würde )
 
Fairerweise muss man erwähnen, dass USB-C der Anschluss ist und wohl USB 3.1 oder 3.2 gemeint war. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

"Standard USB 3.1 Gen 2 beträgt die maximale Brutto-Datenübertragungsrate für SuperSpeed+ 10 Gbit/s.[1] 2017 wurde USB 3.2 mit einer Übertragungsrate von bis zu 20 Gbit/s spezifiziert.[2][3]"
 
Wo ist denn eigentlich der TE?

Hoffte er, dass wir mit brennenden Fackeln gen Cupertino ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und orcymmot
Nach seinem trumpischen Hetzvideo mit falschen Fakten ist GP eh bei mir durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und orcymmot
Es wird der Tag kommen, an dem die Meckerer unter Euch ihre iPhones auf die nächste Generation wechseln und die gespeicherten Daten übertragen müssen....

256GB - >6 Std.
512GB - >12 Std.

Dann wird ein Heulen und Wehklagen durch die Apple Welten gehen....
Hier gibt es nur eine Person, die heult. Die anderen haben schon Wechsel auf nächste Generationen hinter sich, wahrscheinlich die meisten schon mehrere. Von daher...:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und orcymmot
Zurück
Oben Unten