Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

Diskutiere das Thema Darf es im westlichen Europa Minarette geben? im Forum Archive.

Darf es im westlichen Europa Minarette geben?

  1. Ja

    356 Stimme(n)
    50,6%
  2. Nein

    320 Stimme(n)
    45,5%
  3. Keine Meinung

    27 Stimme(n)
    3,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    ich sehe das eher so:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,672117,00.html

    ist ihr gutes recht oder :cool: man nennt das "persönliche freiheit" und "selbstbestimmung". mal von gehört?
     
  2. Law ofLauriston

    Law ofLauriston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2008
    Da fallen einem nur 2 Worte ein: kompletter Schwachsinn!!

    "Unsere" Werte wie Freiheit, Demokratie, Gleichheit vor dem Gesetz usw. hoch zu halten soll uns also auf eine gleiche Stufe mit islamischen Fundis stellen? Über so einen ideologischen Blödsinn kann man doch nur müde lächeln. Oder hat sich schonmal ein Europäer in Bahdad oder Kabul in die Luft gesprengt weil dort Frauen unterdrückt oder Kopftücher getragen werden? Ich könnte mich nicht daran erinnern....
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.927
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.125
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Richtig. Ebenso wie es das gute Recht des Islams ist, die westliche Welt für Rückständig und auslöschenswert zu halten und gegen Gleichheit und Freiheit zu sein. ;)
     
  4. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    der stärkere gewinnt dann halt.

    btw. halte ich den islam nicht für "auslöschenswert", das ist nämlich der feine unterschied zwischen islamkritikern und den islamisten. im westen kann jeder machen was er will, im islam nicht. im westen kann jeder solange machen was er will bis er andere in ihrer freiheit einschränkt.

    EDIT: dieser satz von dir zeigt das dein hirn wirklich schon kurz vorm kollaps stehen muss.
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Moderator

    Beiträge:
    8.927
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.125
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Genau. Was man von gesundem Menschenverstand leider nicht behaupten kann.

    Da irrst du. Aber ich sehe keine Chance, wie ich ca. 10 Jahre Bildungsrückstand jetzt in ein paar Sätzen wieder wettmachen kann. ;)

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein islamisches Land in ein 10.000 km entferntes christliches Land einmarschiert ist, die Regierung gestürzt hat, um anschließend eine Regierung einzusetzen, die den Idealen des Islam besser gerecht wird.
     
  6. Master76

    Master76 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2009
    nee, die sprengen sich lieber vor dem oktoberfest in die luft.....oder bombardieren frauen und kinder im schlaf auf befehl von herrn bush! wie gesagt ist es einfach nur die angst vor der rache für 100 jahre unterdrückung durch die kolonial mächte und irgendwelche staaten die meinen allen menschen die freiheit zu bringen aber durchs hintertürchen das land ausbluten und ausbeuten lassen.es ist das schlechte gewissen des westens, was ihn so unruhig schlafen lässt.es ist ein wunder das es nicht viel mehr terror gibt!? wenn ich sehen müsste das meine kind verhungert, während sich die typen die dafür verantwortlich sind immer fetter werden....da würde ich auch zum terroristen....egal ob für adolf,alah,oder marx.
     
  7. Law ofLauriston

    Law ofLauriston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2008
    Dass der Irak-Krieg bestimmt nicht richtig war darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, aber trotz allem christlichen Schwachsinn denn dieser Bush-Kasperl verbreitet hat ging es dabei nicht um die christliche Missionierung des Iraks o.ä. sondern um die Begleichung einer alten Rechnung und ums Öl, also um handfeste politische und wirtschaftliche Interessen. Und das Saddam weg ist ist zumindest keine Tränen wert. Auch wenn der Krieg natürlich ungerechtfertigt (WMD) und falsch war und ist.
     
  8. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    der islam ist eben eine seuche die von innen kommt.
     
  9. Law ofLauriston

    Law ofLauriston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2008
    Bei dir vielleicht :)
     
  10. hero1977

    hero1977 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    den meisten linken intellektuellen in unserem land war doch völlig egal ob der da unten die menschenrechte mit füssen tritt hauptsache die taz liegt jeden morgen frisch gedruckt neben dem frischgepressten orangensaft auf dem frühstückstisch.
     
  11. spoege

    spoege Mitglied

    Beiträge:
    2.793
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    7.335
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Du hast den Artikel nicht verstanden.

    Es geht um die Frage, ob der Islamismus, also eine gewalttätige, autoritäre Politik, die religiös begründet wird, vom Islam als Religion zu trennen ist.

    Wer, wie Hero1977, sagt, sie seien nicht zu trennen, deshalb habe auch die religiöse Praxis hier nichts zu suchen, der denkt genauso fundamentalistisch wie Islamisten, die diese Trennung ebenfalls leugnen.

    Ist doch logisch.
     
  12. spoege

    spoege Mitglied

    Beiträge:
    2.793
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    7.335
    Mitglied seit:
    16.06.2007
    Die intellektuelle Qualität dieser Behauptung entspricht der Qualität deiner Auslassungen zum Islam als solchen.
     
  13. Master76

    Master76 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2009
  14. Law ofLauriston

    Law ofLauriston MacUser Mitglied

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2008
    Du hast den Artikel nicht verstanden.
     
  15. carimatia

    carimatia Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Ja klar :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...