d box 2 am Macintosh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jotti

Wenn die Bouquets angezeigt werden, die Sender aber nicht, dann ist unter Garantie der Webserver Deiner dbox abgesemmelt. Da hilft nur dbox ausschalten und wieder einsschalten und dboX-TV neu starten.

Alles was Du sonst noch wissen mußt, steht auf meiner Homepage - auch was es mit der Quicktime Vorschau auf sich hat.

Gruß
MacEik
 
@MacEik

Ich hatte ein 1.7er Image auf der Box, das ich mal eben geupdatet habe. Nun funktioniert es. Ein Neustart unter 1.7 brachte keine Besserung. Die aktuelle 1.10er Version ist schon ein deutlicher Fortschritt! Alle Achtung, die Programmierer haben ganze Arbeit geleistet.

Jetzt zu Deinem Programm ... jetzt läuft es, und das sogar sehr gut. Aber ... ich habe noch das ein oder andere Problem bzw. Verbesserungs-Vorschläge. Doch das schreibe ich besser in dem DBOX-TV Thread ;)

Danke für das tolle Programm und Deine schnelle Hilfe!
 
Timerfunktion schaltet dbox aus...

Die alte Version 0.1.9. läuft nach wie vor einwandfrei.
Bei den neueren Versionen von dbox-TV kann ich nur schauen, doch nicht aufnehmen. Die Timerfunktion schickt regelmäßig zur eingestellten Aufnahmezeit die dbox in den Tiefschlaf.

Weiß jemand Abhilfe?

Burkhardt Kiegeland




Nokia dboxII mit Neutrino und Image von JtG, Version vom Mai 2004.
G4 Quicksilver mit Sonnet Dual Processor
 
Hat jemand schon mp3's aus iTunes auf die dbox gestreamt? Wenn ja, wie denn?
 
Das kann doch nicht sein dass noch niemand die Songs aus iTunes (oder halt mp3's) vom Mac über die dbox auf die Stereoanlage gestreamt oder halt angehört hat, oder?
 
von JackTheGrabber (Win) gibt es jetzt eine Java Version. Habs mal getestet, läuft soweit aufn Mac (10.3.6).

www.jackthegrabber.de

gr dw
 
Ich habe da jetzt mal eine ganz andere Frage. Kann man eigentlich von einem Video-Rekorder über die DBox in den Mac streamen?

Herzliche Grüße

michael
 
0815typ schrieb:
Kann man eigentlich von einem Video-Rekorder über die DBox in den Mac streamen?

Wenn dein VCR einen Ethernetanschluß hat...

Thomas
 
Hallo zusammen,
ich habe eigentlich von Anfang an das Problem, dass sich meine dbox2 von Nokia regelmäßig aufhängt, wenn sie einige Zeit an ist. Das ist gerade dann sehr nervig, wenn man versucht, eine Sendung aufzunehmen und nicht da ist. Ich habe schon mehrmals neue Images draufgeladen, aktuell habe ich 1.10.1 vom 2.10. drauf, und trotzdem ist es dasselbe Problem.
Früher war das Problem auch beim Umschalten aufgetaucht, dass ist besser geworden, allerdings nicht weg.
Kann ich noch irgendwelche Einstellungen verändern, damit ich nicht immer den Netzstecker ziehen muß, auf etwas anderes reagiert die dbox dann nämlich nicht mehr?
doescher
 
mp3 von deinem Mac auf die D-Box Streamen? nun soweit bin ich noch nicht.
Jedoch kann man mit dem Tool "NFS-Manager" den iTunes-Ordner freigeben und dann mit der D-Box darauf zugreifen.
 
hab nun seit gestern auch meine dbox mit neutrino flashen lassen.....

nun meine frage: habe im wohnzimmer eine airport express stehen. die ae ist an der anlage angeschlossen; via airtunes kann ich musik auf die anlage streamen. die dbox steht ebenfalls im wohnzimmer; am ethernet-anschluss der ae habe ich nun blauäugig die dbox angeschlossen.....

im airport admin dienstprogramm steht jedoch, dass der ethernet-anschluss an der ae standardmäßig deaktiviert wird, wenn über ein drahtloses netzwerk verbunden.

damit ich das richtig verstehe: der ethernet-anschluss an der ae dient nur zum anschluss zwischen rechner und ae? über eine vorhandene, drahtlose verbindung zwischen mac und ae ist es nicht möglich, einen zusätzlichen netzwerk-client (in diesem fall eine dbox2) anzuschliessen? es muß also immer eine kabelverbindung zwischen dbox2 und mac bestehen?

cu

beet
 
keiner, der seine dbox2 an einer airport express hat???
 
0815typ schrieb:
Ich habe ähnliche Probleme. Wenn ich die .VOB-Files, die dboX-TV erstellt mit MPEG Streamclip schneide und mit Sizzle in ein DVD-Format bringe, werden sie weder vom MAC-DVD Player erkannt noch von meinem Standalone. Sehr ärgerlich. Wie handhabe ich es am besten?

Herzlichen Gruß

michael

Du kannst doch aber den Stream mit Toast brennen, ohne Sizzle zu benutzen...
 
Ich bin echt am verzweifeln, ich hoffe Ihr könnt mir jetzt mal helfen...

Meine dBox erstellt mir beim Aufnehmen manchmal *.vob mit "dropped frames".

Was für eine Software benutzt Ihr bei solchen Quellvobs um diese weiter zu bearbeiten und um nicht den ominösen -18774 Fehler in Toast (Probleme mit Quellfile) zu erhalten.

Ich habe mir schon die Finger wundgesucht und bin einfach noch nicht auf die richtige Software gestoßen...
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch eine DBox mit Neutrino - das Streamen mit sserver funktioniert - allerdings bekomme ich hin und wieder die Fehlermeldung "SearchStreamId: timeout wait for data" - wenn ich den Terminal schließe und sserver wieder erneut starte dann gehts wieder (jedoch muss der Terminal geschlossen werden - also reines Beenden von sserver und Neustarten hilft nicht) - weiß jemand woran das liegt? - tritt sporadisch auf.

Auch das mit der NFS-Freigage zum Streamen hab ich hinbekommen - allerdings speichert er mir nur eine XML Datei aufm Mac ab - woran kann das liegen?

Als letztes würde mich noch interessieren ob bei euch auch der Mac immmer laufen muss - ich kann mein Ibook nicht mal in den Sleep-Modus versetzen - da es sonst das Streamen nicht mehr geht - gibts da ein Programm das den Mac rechtzeitig aufweckt und dann wieder schlafen schickt?

Vielen Dank!
 
So, bin jetzt auch ein wenig weitergekommen, habe aber trotzdem noch eine Frage bzgl. einer Software, besser Free- oder Sharware:

Ich suche ein Tool, was mir die mit MPED Streamclip geschnittenen Files mit Kapiteln versieht (alle 10 Minuten - nicht per Frame).

Gibt es sowas, oder muss man wirklich auf DVD Studio Pro setzen? Das Tool Sizzle läuft bei mir nicht richtig, wollte das noch mal ausprobieren, aber leider funktioniert die Homepage nicht...

Bin dankbar für jeden Tip.
 
Premiere

hallo,
ich bin ein neuer stolzer besitzer einer dbox2 mit der aktuellsten neutrino software.
habe alle foren durchsucht aber nix helfendes gefunden.
hatte vorher eine dbox 1.
es funzt alles ausser premiere. kein bild.
habe auch das mit camd2 versucht. das problem ist nur, dass in dem verzeichnis schon eine ist. habe mir eine andere aus dem netz (durch dieses forum) besorgt und kann sie nicht überspielen. sie ist wohl irgendwie geschützt. falls es denn überhaupt an der camd2 liegt.
wohne in bochum und der netzbetreiber ist ish (kabel).
habe aber auch keine ahnung ob die anderen dateien (ucodes) richtig sind.
da sind folgende 3 dateien drinne:
avia500.ux, cam-alpha.bin, ucode.bin

kann mir nicht mehr helfen.
wäre um antworten sehr dankbar.

also noch mal:
premiere funktioniert in meiner alten dbox 1
in der dbox 2 (nokia) geht kein premiere
andere programme kann ich sehen


mfg
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten