Cube II

ein cube macht nur für max den halben macpro preis sinn
 
Ponch schrieb:
Es gibt keinen Quad-Core Mobilprozessor.
Da hab ich mich wohl getäuscht! Ich meinte die Intel Santa Rosa Plattform. Ich hab mir gedacht die hätten 4 Kerne.
 
thaluke schrieb:
Da hab ich mich wohl getäuscht! Ich meinte die Intel Santa Rosa Plattform. Ich hab mir gedacht die hätten 4 Kerne.
Santa Rosa ist ja nur das Chipset. Die CPU dafür ist der Merom (C2D) der bereits verbaut wird.

MfG, juniorclub.
 
realityking schrieb:
Nochmal: du kannst auch im Mac Pro soweit ich weiß keine x beliebige Grafikkarte sondern nur die von Apple einsetzen. (ergo nur 3 verschiedene Modelle)
Doch, man kann auch Nicht-Apple-Grafikkarten einsetzen und nutzen.

Meines Wissens nur mit Windows, da es für OS X keine Treiber gibt - es ist eben eine reine Software- und Treiber-Frage - aber kein großes technisches Problem.
 
Das könnte auch an der "Bios-Emulation" im EFI liegen, die es für Windows braucht!
 
Grafikbios flashen,und gut is.
Anleitungen gibts im Netz,oder Beiträge über die SuFu finden.
 
Rick42 schrieb:
Grafikbios flashen,und gut is.
Anleitungen gibts im Netz,oder Beiträge über die SuFu finden.


So ist es!Ging ja schon früher:)
 
Rick42 schrieb:
Grafikbios flashen,und gut is.
Anleitungen gibts im Netz,oder Beiträge über die SuFu finden.

wo finde ich denn so ein Bios das es mit EFI geht?
 
realityking schrieb:
wo finde ich denn so ein Bios das es mit EFI geht?

hast dich wirklich noch überhaupt nicht damit beschäftigt,oder?

du musst das GPU-bios mit hilfe vom einem PC,auf das mac-bios umflashen.
was bei weitem nicht so einfach ist, wie manche das hier darstellen wollen.
ich jedenfalls hab kein bock auf WIN und disketten-booterei und ähnliches:(
 
maclexi schrieb:
hast dich wirklich noch überhaupt nicht damit beschäftigt,oder?

du musst das GPU-bios mit hilfe vom einem PC,auf das mac-bios umflashen.
was bei weitem nicht so einfach ist, wie manche das hier darstellen wollen.
ich jedenfalls hab kein bock auf WIN und disketten-booterei und ähnliches:(

Nein, ich hab ja eh keinen Mac Pro.

Ich weiß allerdings das dass für Baugleiche Karten geht da die Windows Versionen oft preiswerter sind. Meine Überlegung ist nur wo ich ein Bios hernehmen soll für eine Grafikkarte von der es keine Mac Version gibt.
 
kein mac gpu-bios=wird nicht in einem mac laufen.

das ist ja eben der witz.
die ati 9800 pro 128 lässt sich in von einer pc version in eine mac G5-edition umwandeln,rein nur übers bios.
und für das verlangen die anbieter horrende summen,frechheit sowas.
:-(

und wenn man sucht findet man das da z.b.
ist zwar auch schon älter....

1) PC ausschalten
2) Seitherige Grafikkarte aus dem PC nehmen.
3) ATI 9700 Pro in AGP-Port einsetzen
4) PC starten
5) ATI-Treiber für PC (XP, 2000, 2003) installieren
6) 9700 Pro einstellen (75Hz, 1024x768) und mal alles testen: Internet, 3D-Spiele ect.
7) Läuft alles stabil, dann eine DOS-Bootdiskette (MS-DOS 6.22 z.B.) erstellen und MAC-Image für 9700 Pro und flashrom.exe 2.34 mit drauf.
8) Eventuell parallel vorher noch PCI-Grafikkarte einbauen.
9) PC mit DO-Bootdiskette booten.
10)Original ATI 9700 Pro PC-Image auf Disketten sichern: flashrom -s 0 origin. rom (wenn 0 die AGP Grafikkarte ist).
11) Auch ohne PCI-Grafikkarte geht es, dann irgendwann im Blindflug: Engeben von: flashrom -pm -f 0 rd9700s.rom PAL
12) Bildschirm wird nach ATI-BIOS dunkel! (außer bei paralleler PCI-Grafikkarte) Nun PC ausschalten.
13) Auf Mac neueste Treiber schon installieren.
14) ATI 9700 Pro aus dem PC nehmen und in G4 Sawtooth einsetzen.
15) Y-Stromkabel 5,25"" auf 3,5"" an Grafikkarte
16) Mac starten und staunen:
 
Zuletzt bearbeitet:
maclexi schrieb:
kein mac gpu-bios=wird nicht in einem mac laufen.
Doch, tun sie (meines Wissens) ja heute schon.
Nur unter OS X nicht - da fehlt die Software.

Aber wenn Apple es zuließe, und es Treiber dafür gäbe, dann wäre das kein Problem - darauf wollte ich hinaus.
 
performa schrieb:
Doch, tun sie (meines Wissens) ja heute schon.
Nur unter OS X nicht - da fehlt die Software.

Aber wenn Apple es zuließe, und es Treiber dafür gäbe, dann wäre das kein Problem - darauf wollte ich hinaus.

Genau darum geht es. nur Betriebssystem die die Bios Emulation im EFI nutzen können auf die jeweilige Grafikkarte zugreifen (wenn es Treiber gibt)
 
bin entäuscht........:(
(das war ja jetzt wirklich nur ne iphone-keynote)

jetz hat doch das mactv ne 40 er platte....wow
warum nur???
ich muss ja trotzdem einen mac (der dann ja irgendwo im büro stromverbraucht) besitzen .oder nicht???

ich will einen MAC !!!
kein iMac (displays hab ich schon)
kein MACpro (wer brauchts? zu gut fürs WZ)
kein MAC mini (schön klein,kann aber zuwenig)

ich will eine MAC der KEIN display hat und trotzdem unkastriert ist !!!
(MACPROs sind überpotent^^)

also ein MBP ohne bildschirm mit grosser platte inkl.mactv !
iss nur mein wunsch.
mal sehn .
da muss noch was kommen...und es wird.....oder auch nich.

meint maclexi
nicht hauen bitte:cake:
 
Dann sollte die Grafikkarte aber auch austauschbar sein. :D
 
Und damit haben nun auch diejenigen Unrecht gehabt die glaubten im Apple TV(iTV) würde ein Router stecken... ;)
 
maclexi schrieb:
bin entäuscht........:(
(das war ja jetzt wirklich nur ne iphone-keynote)

jetz hat doch das mactv ne 40 er platte....wow
warum nur???
ich muss ja trotzdem einen mac (der dann ja irgendwo im büro stromverbraucht) besitzen .oder nicht???

ich will einen MAC !!!
kein iMac (displays hab ich schon)
kein MACpro (wer brauchts? zu gut fürs WZ)
kein MAC mini (schön klein,kann aber zuwenig)

ich will eine MAC der KEIN display hat und trotzdem unkastriert ist !!!
(MACPROs sind überpotent^^)

also ein MBP ohne bildschirm mit grosser platte inkl.mactv !
iss nur mein wunsch.
mal sehn .
da muss noch was kommen...und es wird.....oder auch nich.

meint maclexi
nicht hauen bitte:cake:

Genau das will ich auch - und solange es den Mac nicht gibt werd ich wohl bei meinem heissgeliebten G4 Powebook bleiben.
 
ich weis nicht..
nachdem ich mir die wunschlisten und *topsecret* facts auf den newsportalen der letzten wochen angeschaut hatte war ich ziemlich sicher das einiges davon kommen würde.

was ich gestern + heute gelernt habe ist dass ich lieber nicht mehr so auf grosse ankündigungen vertraue und einfach abwarte was kommt..
 
"Ankündigungen" solltest du durch Gerüchte ersetzen.

Die Platte im AppleTV ist übrigens dafür da damit du den Kram auch ohne angeschalteten Mac sehen kannst.
 
realityking schrieb:
Die Platte im AppleTV ist übrigens dafür da damit du den Kram auch ohne angeschalteten Mac sehen kannst.

klaro

wer stellt eigentlich noch 40er platten her?
restposten gekauft?

aber ohne mac oder pc macht mactv auch keinen sinn.
da kann ich das book auch gleich direkt am flatscreen anschliessen.
wiso nicht gleich das ganze mactv in den mini reinpacken,grosse hd und steckplatz noch,und fertig wär mein traumkistchen.wär dann halt n bischen teurer und grösser.
aber endlich mal was ohne display

aber die haben jetzt nur noch ihr iphone im kopf:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten