Cube II

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Guten Morgen

wie MacEssentials unter berufung auf 'unwiredview' berichtet,hat Apple Patente für einen 'cubical' Computer angemeldet,ultrakompakt und leicht zu erweitern.
Jetzt kommt er also doch.Ich sage nur MacMiniPro.:D
 
Doppelt oder drei mal so hoch wie der MacMini, mit 3.5" HDD, und Slot Grafikkarte, das wär doch genial. *träum*
 
Cube II als One More Thing? Das wär doch mal was :D
 
Ne... das glaub ich nicht. Das ist erstmal ein angemeldetes Patent von Apple. Und die melden doch ständig Patente an. Ich glaube nicht, dass alles, was die sich einfallen und patentieren lassen auch direkt gebaut wird, wenn überhaupt...
 
Aber für was fürn Preis? Wird dann wahrscheinlich preislich bei dem 17" iMac liegen und wie soll sich es dann unterscheiden?
 
Auf den Bildern sieht er nicht wie ein richtiger Cube aus...nicht alle Seiten sind gleich lang. :confused:
 
Vielleicht wird es ja der langerwartete Media Devise von Apple :D
 
IceCold schrieb:
Doppelt oder drei mal so hoch wie der MacMini, mit 3.5" HDD, und Slot Grafikkarte, das wär doch genial. *träum*

Wenns so kommt, würde ich ja sofort bestellen!! :jaja:
 
Neuer Mac Cube zwischen Mini und MacPro

Hiho,

würde gerne mit euch über folgendes Thema reden:
Was denkt ihr ? Ist es möglich das Apple einen neuen Mac vorstellt der diese Sachen aufweist:

- Zwischen MacMini und MacPro
- Preislich um ca. 1200 - 1500 Euro
- Erweiterbar (bei MacMini und Imac nicht bzw. nur sehr bedingt gegeben [z.B. Grafik]
- Ohne Display

Ich würde mir dies sehr wünschen, da ein MacMini zum richtigen arbeiten einfach zu schwach ist und nicht jeder einen Quad Xeon mit FullyBufferedDimms (MacPro) braucht [vom Preislichen mal ganz abgesehen]

Ich möchte diesen Thread jedoch nicht nur aufgrund meines Wunsches eröffnen, sondern es gibt erste Anzeichen dafür.
Apple hat nämlich mal wieder ein Patent angemeldet!

mfg
h34d
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich würde es mich sehr freuen, wenn ein solcher computer erscheinen sollte, jedoch glaube ich nicht daran. im grunde kann es ja nur ein imac ohne monitor sein. und genau dafür ist mir der von dir vorgeschlagene preis noch zu hoch.

1500 euro, dafür bekommt man aktuell ja den 20" imac. teurer als 1250 euro dürfte ein derartig ausgestatteter rechner (imac 20" ohne monitor) nicht kosten.

aber warten wir ab...
 
und der Mini reicht dann schon wieder an die 700 ran.. Wieso sollte apple mit so einem Zwischending die Kunden von Mini wegholen.. naja
 
genau so sehe ich das auch! Der Preis ist verdammt hoch angesiedelt von Dir, denn bei einer Spanne von 1250 -1500 Euro wäre da ja wieder der iMac.

ok nicht jeder mag den iMac haben und möchte lieber seinen Monitor verwenden, trotzdem finde ich das der Preis nicht höher wie 1200 Euro sein darf.
 
Ich kanns mir auch kaum vorstellen. Das Gerät dürfte preislich wirklich schwer zu positionieren sein. Und entweder reicht mir der Core Duo oder ich benötige richtig Power. Ich rechne nächstes Jahr mit Core 2 Duo im Mini damit hätte man mehr als genug Rechenpower.

Gruß - Fafnir
 
Hier sind zwei Threads in einem zusammengefasst, wegen der Infos.
 
oder du nimmst dir ein book und kaufst dir ein 23" ACD dazu... so mach ichs.
 
Hm ihr versteht den sinn nicht !

Mir geht es vor allem um die Grafik und die erweiterbarkeit !

Beim Macbook(Pro) kann ich weder die grafik aufrüsten noch richtig festplatten einbauen. Selbiges geht beim Mini und Imac eben auch nicht !
Preislich denke ich wird das nicht sonderlich schwer werden ! Der Mini wird nicht weiter aufgerüstet (in naher zukunft halt) und der imac und der neue sind ähnlich stark und kosten auch ähnlich viel (display halt net mit drin)]
 
Der Cube ist so wunderschön =(

Ein neuer währe natürlich toll aber ich glaub nicht das er an das design des alten kommen könnte. Auf jedenfall nicht wenn er denn anderen Macs angepasst wird. =((((
 
Das ist so klasse. Kaum meldet Apple einen Namen an, sprießen die Gerüchte. DAS kann nur Apple!
 
Electroplankton schrieb:
Der Cube ist so wunderschön =(

Ein neuer währe natürlich toll aber ich glaub nicht das er an das design des alten kommen könnte. Auf jedenfall nicht wenn er denn anderen Macs angepasst wird. =((((

Okay,aber der alte war ja auch nicht angepasst.
So ein Rechner mit Core2Duo 250FP und NVGF7300/7600 wäre doch für 1499,-
prima Positioniert.(Dell in der Ausstattung kostet 1399,-)
Träum****
 
Zurück
Oben Unten