CovPass App - QR Code wird nicht erkannt

Wieso soll jedes Smartphone den gleichen QR Code verwenden können? :kopfkratz:

Das darf doch nur 1x funktionieren.
 
Das ist was anderes. Wenigstens funktioniert es mit der Corona Warn App.
 
bei mir sind bei beiden die EU Symbole drauf, so wie die Zertifikate auch
immer als Beispiele gezeigt werden.

Trotzdem gehts nicht
 
Wieso soll jedes Smartphone den gleichen QR Code verwenden können? :kopfkratz:
Der QR Code verweist doch nur auf deinen signierten Datensatz. Du musst den mehrfach scannen können, wenn du beispielsweise das Smartphone wechselst.
 
Wieso soll jedes Smartphone den gleichen QR Code verwenden können? :kopfkratz:

Das darf doch nur 1x funktionieren.
weil z.B. das Zertifikat meiner behinderten Tochter bei meiner Frau und bei mir
drauf sein muss, um nur ein Beispiel zu nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dodo4ever, iWetterstein und eine weitere Person
das iphone se 2020 meiner Frau erkennt die Codes auch nicht (CovApp)

Da die App vom RKI ist gehe ich von aus das die App einen an der Waffel hat.
 
Ich glaube, ich laß mir den Code auf den Arm tätowieren :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: iWetterstein, r_o_b_e_r_t und maba_de
Das gilt doch nur 1 Jahr.
Das brauchst aber viel Freifläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Hallo,
ich habe meinen QR Code von der Apotheke erhalten und konnte diesen problemlos am iPhone 12 einlesen.
Jetzt wollte ich das am Zweitsmartphone iPhone 6s auch probieren, dort wird der QR Code aber nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke und VG
Simor

Anhang anzeigen 335077
Habe die App neu an
Hallo,
ich habe meinen QR Code von der Apotheke erhalten und konnte diesen problemlos am iPhone 12 einlesen.
Jetzt wollte ich das am Zweitsmartphone iPhone 6s auch probieren, dort wird der QR Code aber nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke und VG
Simor

Anhang anzeigen 335077
App muss neu installiert werden. Bei mir war es auch nicht in Ordnung. Musste Heute Morgen die App neu installieren. Dann war alles in Ordnung.
 
Das habe ich schon zweimal gemacht, ohne Besserung
 
Vielleicht gibts da bald ein Update mit weniger Problemen.
 
hab die ungefähr schon 10x neu installiert ohne Erfolg

Ich warte jetzt auch auf ein Update…
 
hab die ungefähr schon 10x neu installiert ohne Erfolg

Ich warte jetzt auch auf ein Update…
Mal das iPhone neu gestartet? Manchmal hilft es und es dauert nur Sekunden, das zu probieren :).
 
yep, auch schon probiert
 
Ich warte mal, bis die beim RKI einen App Programmierer einstellen, der das Problem dann beheben wird...
 
Ich habe den CR Code am Donnerstag problemlos auf meinem iPhone 12 Pro in der CovPass und der Corona Warn App einscannen können.
Jetzt gerade testweise die CovPass App auf meinem dienstlichen iPhone 11 installiert und es war kein Problem, den QR Code zu scannen.
Sehr eigenartig, warum das bei euch nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy
Ich hatte das iPhone auch bereits mehrfach gestartet.

Der Apotheke von der ich die Codes bekam hat mir auch bestätigt, dass es eben manchmal
mit der CovPass App nicht funktioniert und das man nicht weiß, warum das so ist.
 
gerade nochmal getestet, also app entfernt, iphone neu gestartet, app
installiert und wieder nichts.

Also auf update hoffen…
 
weil z.B. das Zertifikat meiner behinderten Tochter bei meiner Frau und bei mir
drauf sein muss, um nur ein Beispiel zu nennen

OK ... dann reicht ein Code im Prinzip für 1000 Leute, die den für sich nutzen? Jeder darf mal scannen?

Ich habe glaube ich das Prinzip nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dokdok
Zurück
Oben Unten