Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

...naja, oder eben auch nicht.
Schließlich machen doch wohl die wenigsten Getesteten die kostenpflichtige Virus-Typen-Feststellung aus reinem Interesse, oder?
Wir hatten hier in zweieinhalb JAhren einen positiven und PCR-validierten Fall (3 Tage Fieber, eine Woche positiv anschlagende Schnelltests und leichtes Schwächegefühl), der von der Phase her ein Omikron hätte sein können, trotz engem familiären Kontakte ist die "Corona-Party" allerdings gefloppt, wie bei eigentlich allen Fällen, die mir im Umfeld bekannt geworden sind. Das hinterlässt schon so gewisse Zweifel, ob wir über Infektionswege auch nur im geringsten vernünftig aufgeklärt wurden ... diese Variante ist uns ja als "etwas weniger symptomatische Komplikationen, aber hohe Ansteckungsgefahr" verkauft worden, oder?? Was uns eher zu dem auch vorher schon praktizierten Glauben an "wir wissen in Wirklichkeit nichts konkret" zurückgebracht hat :)
 
Für mich ist Corona nur eine Erkältung. Ich glaube sogar ich habe es zwei mal gehabt. Denn ich war davor das letzte mal im April 2014 krank. Ich bin wegen der Politik in D vor 11 Monaten ausgewandert. In allen anderen Ländern in denen ich bis jetzt war (6 Länder), interessiert sich nicht wirklich jemand dafür oder es war schon "vorbei" und niemand hat sich mehr um Covid/Regeln gekümmert. Kann es aber verstehen wenn man verängstigt und eingeschüchtert ist, wenn man nur die normalen Medien anschaut und seinen eigenen Verstand nicht mehr klar benutzen kann. Genau dafür sind die Medien ja gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unwissender1982 und MichaKohl
er schrieb ja „für mich“. 😊
für mich ist das mehr als nur eine erkältung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und dg2rbf
Dass die Medien für Einschüchterung gedacht sind, dürfte hinlänglich bekannt sein, seitdem in seriöser Youtube-Berichterstattung darüber aufgeklärt wurde. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und WollMac
Nicht selten landen so manche Zeitgenossen dieser Art dann gebraten mit Knoblauch und ein klein wenig Chili und Zitrone auf diversen täglichen Tellern.
1:0 für die Katze. :suspect:
 
Super. Für mich ist Krebs ein Tier, meist nahe an Gewässern anzutreffen.
und für mich ein sternzeichen. 😉😀

(jetzt hatte ich oben extra ein smiley drangepatscht, alles vergeblich. vielleicht ändert der kollege seine meinung, wenn er denn mal richtig krank wird.)
 
Stellt euch hier einfach eine grosse Menge Memschen vor, die entweder die Flache Hand am die Storn klatscht, den Kopf auf die Tischkannte haut oder einfach schreiend rausläuft.

Also ich meine, stellt euch das als Bild statt meinem Text vor!
 
du musst dich nicht selbst verletzen, nur weil du den Humor anderer nicht verstehst :noplan:
 
Zurück
Oben Unten