Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Angst vor Corona nimmt zu. Passt auf Euch alle auf.:)

19 Corona Tote und 2143 Neuinfektionen innerhalb von 24h in Deutschland.

https://www.swp.de/panorama/rki-zah...ute-24-09-2020-r-wert-bw-bayern-51716442.html

Ob der Journalist so ganz im Thema drin ist?

Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach RKI-Schätzungen in Deutschland laut Lagebericht von Montag bei 0,79 (Vortag: 0,92). Das bedeutet, dass ein Infizierter im Mittel etwas mehr als einen weiteren Menschen ansteckt.
 
Danke für alle Wünsche. Es ist zu ertragen. Die Kleine, immerhin auch schon in der Pubertät, genießt die Zeit und zockt. Rotzt und hustet ganz trocken. Ist jetzt eben so.
Ich komme damit ebenfalls zurecht, fühlt sich wie Grippe an. 10 Tage sind angesetzt.

Wünsche dir gute Genesung!! Es ist auch nicht ganz schlecht, wenn man das dann hinter sich hat.

Ich lag ziemlich viel im Bett, morgens immer schlecht, keinen Appetit, insgesamt 8-10 kg abgenommen.
3 Wochen etwa, dann war ich wieder fit (Anfang August). Ist auch nichts geblieben, Stand jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, magfoo und NBgrey
...insgesamt 8-10 kg abgenommen.

Erst mal alles gute zur hoffentlich für immer überstandenen Infektion.
Hoffentlich bist du jetzt für alle Zeit Immunisiert.

8-10kg abgenommen..träumchen..hab im März aufgehört zu rauchen seitdem locker mindestens 5Kg zugenommen.
Diät bringt nix, davon wird ja niemand satt.. :iD:
 
Ich habe mit täglich 15 Km Radfahren in einem Jahr 25 Kg wegbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, mamo68, WollMac und 2 andere
Wünsche dir gute Genesung!! Es ist auch nicht ganz schlecht, wenn man das dann hinter sich hat.

Ich lag ziemlich viel im Bett, morgens immer schlecht, keinen Appetit, insgesamt 8-10 kg abgenommen.
3 Wochen etwa, dann war ich wieder fit (Anfang August). Ist auch nichts geblieben, Stand jetzt.
Ich habe Zahnschmerzen. Jeder einzelne tut weh. Das ist echt widerlich. Schlafe derzeit auch viel, erst vorhin im Sitzen vor der Glotze eingenickt. Versuche meinen Alltag trotzdem so gut, wie es eben geht, zu gestalten. Höre aktuell die Discographie von Jean-Michel Jarre einmal hoch und runter.
 
Ich habe Zahnschmerzen. Jeder einzelne tut weh. Das ist echt widerlich.

Was es so alles gibt ... mir war immer nur leicht übel. Nach ein paar Tagen war ich mal Rasenmähen ... leichte Sachen
gingen ganz gut (ohne Essen ist man halt schwach) .. immer so dahin ohne Besserung ... nach 10 Tagen kam nochmal
das Fieber und danach war ich dann plötzlich gesund und hatte Appetit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und NBgrey
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Nie Zahnschmerzen. Nie. Seit 83 nur Kontrolltermine. Aber heute könnte ich mit der Hilti reingehen. Oder einer rostigen Zange. Jeder einzelne Zahn.
 
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Da manche über Beeinträchtigung des Geschmacks- und Geruchssinn berichten, könnte ich mir vorstellen, daß auch Zahnschmerzen (über Irritation oder Beteiligung der Nerven) möglich sind. Nicht lustig. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra, nonpareille8 und 2 andere
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Nie Zahnschmerzen. Nie. Seit 83 nur Kontrolltermine. Aber heute könnte ich mit der Hilti reingehen. Oder einer rostigen Zange. Jeder einzelne Zahn.
Es könnten auch so eine Art Nervenschmerzen sein. Ich habe die bei Wetterwechsel bei den Kronen.

Empfehlung: versuche, Dich zu entspannen, evtl. mit nem Cognac oder ähnlichem, soweit es Dir gestattet ist.
 
Genau, irgendein Hygieniker hatte doch letzten Donnerstag in der Illner Sendung was von Rachenspülungen erzählt. Immer und immer wieder. Gurgeln, bis nix mehr geht. Aber, ich glaube, wir haben gar keinen Alkohol zuhause und irgendwie finde ich es auch befremdlich, mir Zahnschmerzen wegzusaufen. Wenn ich einen entsprechenden Pegel habe, ziehe ich mir womöglich noch alle Beißerchen selbst.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MacQandalf und MmeBezier
Mit einer akuten Virusinfektion würde ich den Alkohol sowieso weglassen, weil die Leber jetzt andere Sorgen hat, als Blutalkohol zu verstoffwechseln.
Salopp gesagt muß sie die Bausteine zur Immunabwehr bereitstellen und den Viruszellschrott entsorgen. Und das sind nur Bruchteile von dem, was sie in einer akuten Infektion leistet. Je weniger Extras, desto leichter und effektiver kann sie arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado, Mahonra und eine weitere Person
Genau, irgendein Hygieniker hatte doch letzten Donnerstag in der Illner Sendung was von Rachenspülungen erzählt. Immer und immer wieder. Gurgeln, bis nix mehr geht. Aber, ich glaube, wir haben gar keinen Alkohol zuhause und irgendwie finde ich es auch befremdlich, mir Zahnschmerzen wegzusaufen. Wenn ich einen entsprechenden Pegel habe, ziehe ich mir womöglich noch alle Beißerchen selbst.
Also, einen kretischen Tsikoudia um einen Zahn zu spülen, bei dem die Zahnhälse schon etwas frei liegen, das wirkt Wunder. :jaja: Da brauchste hinterher keinen Zahnarzt mehr.

Aber wenn Du nix daheim hast, dann musst Du da durch. :noplan:
 
Da fällt mir ein:
Genau, irgendein Hygieniker hatte doch letzten Donnerstag in der Illner Sendung was von Rachenspülungen erzählt. Immer und immer wieder. Gurgeln, bis nix mehr geht. Aber, ich glaube, wir haben gar keinen Alkohol zuhause und irgendwie finde ich es auch befremdlich, mir Zahnschmerzen wegzusaufen. Wenn ich einen entsprechenden Pegel habe, ziehe ich mir womöglich noch alle Beißerchen selbst.

Zahnweh geht gar nicht. Schmeiß dir lieber Paracetamol rein ... :)
 
Zurück
Oben Unten