Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Weizenkeime haben einen sehr hohen Anteil an Spermidin. Ich habe mir jetzt ein gutes Weizenkeimöl besorgt, von dem ich mir einfach jeden Tag etwas in meinen Smoothie oder ins Müsli mache.
wieviel Weizenkeimöl braucht es pro Tag (in Esslöffel)?
 
Grob umrissen:
  • Naturwissenschaftler machen zumeist ein Diplom, z.B. Biologie, Chemie, Meteorologie ....
  • Wenn man später in den Staatsdienst tritt, wie Lehrer, macht man ein Staatsexamen.
  • Geistes- und Sozialwissenschaftler werden Magister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und nonpareille8
Wenn ich vor 4 Wochen an das Glyphosat denke was auf die Felder versprüht wurde in meiner Umgebung, vergeht mir das ganze.

Es wird Zeit das der Dreck nicht mehr angewendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
wieviel Weizenkeimöl braucht es pro Tag (in Esslöffel)?

Ich weiß von einem Arzt, der zum Öl rät, lese allerdings gerade, daß Spermidin wasserlöslich ist und die Konzentration im Weizenkeim (ungepreßt) höher sein könnte. :unsure:
Der Bedarf wird bei jedem etwas unterschiedlich sein und hängt auch von der restlichen Ernährung ab. Von daher werde ich mich hüten, hier spezielle Angaben zu machen. Ich selbst nehme derzeit einen Teelöffel und würde die Menge erhöhen, wenn ich das Gefühl habe, es ist etwas im Anmarsch (infektmäßig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Wenn ich vor 4 Wochen an das Glyphosat denke was auf die Felder versprüht wurde in meiner Umgebung, vergeht mir das ganze.

Es wird Zeit das der Dreck nicht mehr angewendet wird.

Naja, man kann ja Weizenkeime in demeter-Qualität nehmen.
Ich hätte eigentlich gedacht, du freust dich über gute Nachrichten. Schade, daß du sie mit einem Schwank zum Glyphosat niedermachst.
 
Weizenkeime haben einen sehr hohen Anteil an Spermidin. Ich habe mir jetzt ein gutes Weizenkeimöl besorgt, von dem ich mir einfach jeden Tag etwas in meinen Smoothie oder ins Müsli mache.
Cool ich werde gleich Weizenkeime ansetzen :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und mamo68
Ich weiß von einem Arzt, der zum Öl rät, lese allerdings gerade, daß Spermidin wasserlöslich ist und die Konzentration im Weizenkeim (ungepreßt) höher sein könnte. :unsure:
Der Bedarf wird bei jedem etwas unterschiedlich sein und hängt auch von der restlichen Ernährung ab. Von daher werde ich mich hüten, hier spezielle Angaben zu machen. Ich selbst nehme derzeit einen Teelöffel und würde die Menge erhöhen, wenn ich das Gefühl habe, es ist etwas im Anmarsch (infektmäßig).
Cool ich werde gleich Weizenkeime ansetzen :giggle:

Wäre Mahonras Vorschlag dann sinnvoller, also wegen den wasserlöslich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich versuche gerade, jemanden an die Strippe zu bekommen, der sich damit auskennt. Ich schreibe mehr, sobald ich Genaueres weiß.
Danke, ich gehe am Samstag einkaufen und würde dann Weizen(keime) oder -öl kaufen. Hast also bis Freitag abend Zeit. (y):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Ich weiß von einem Arzt, der zum Öl rät, lese allerdings gerade, daß Spermidin wasserlöslich ist und die Konzentration im Weizenkeim (ungepreßt) höher sein könnte. :unsure:
Der Bedarf wird bei jedem etwas unterschiedlich sein und hängt auch von der restlichen Ernährung ab. Von daher werde ich mich hüten, hier spezielle Angaben zu machen. Ich selbst nehme derzeit einen Teelöffel und würde die Menge erhöhen, wenn ich das Gefühl habe, es ist etwas im Anmarsch (infektmäßig).

Bevor du dir zuviel Öl reinpfeifst..aus dem Link von Nonpareille hier die Top 3 in Bezug auf Spermidin:
Weizenkeimöl 24,3 mg / 100g
getrocknete Sojabohnen 20,7mg / 100g
Cheddar min. 1 Jahr gereift 19,9mg 100 g

Also 100 g Käse oder sind doch wesentlich leichter zu verputzen wie 100ml Speiseöl, ausser man mags..
Allerdings steht da nirgendswas zur Aufnahmefähigkeit, Speicherung etc.. tofu z.B. also Soja auf Platz 2 ist allerdings umstritten wegen anderer Effekte..
 
Bevor du dir zuviel Öl reinpfeifst..aus dem Link von Nonpareille hier die Top 3 in Bezug auf Spermidin:
Weizenkeimöl 24,3 mg / 100g
getrocknete Sojabohnen 20,7mg / 100g
Cheddar min. 1 Jahr gereift 19,9mg 100 g

Also 100 g Käse oder sind doch wesentlich leichter zu verputzen wie 100ml Speiseöl, ausser man mags..
Allerdings steht da nirgendswas zur Aufnahmefähigkeit, Speicherung etc.. tofu z.B. also Soja auf Platz 2 ist allerdings umstritten wegen anderer Effekte..

Viel von einer Sorte funktioniert bei mir sowieso nicht 🙃. Shitake, Bananen und gerade auch Melonen esse ich sowieso gerne und oft. Dazu einen TL Öl oder einen EL getrocknete Weizenkeime sollten doch schon mal eine gute Basis geben. Wenn die Zahlen hier bei uns bedenklich ansteigen, dann gibt es eben die teurere Variante in Kapselform aus der Apotheke. Immer noch besser als fies drin zu hängen.
 
Pilze und gereifter Käse ist auf meinem tägl. Speiseplan.
Dennoch interessiert mich, was Mamo rausfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und mamo68
Jo, vor allem wenn man sowas mal weiss, also von ev. positiven Effekten aus Nahrungsmitteln und mit der Ernährung mit einbinden kann, dann ists doch perfekt.
Da ist das Netz schon ne Supersache, kommt man sonst fast nicht drauf.
Obwohl, was Omi und Opi so aus der Apotheker-umschau oder wie das heisst schon alles angeschleppt haben, auch Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Spannende Panne: 900 Infizierte wissen noch nichts davon und werden bis morgen Mittag informiert. Na hoffentlich sitzen die alle brav Zuhause 900! o_O
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten