Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Eben im Radio kam die Aussage, dass etwa 2% aller Tests positiv seien. Ich weiß leider nicht welcher Sender das war.
Das sagt auf jeden Fall etwas über die Dunkelziffer aus.
 
Eben im Radio kam die Aussage, dass etwa 2% aller Tests positiv seien. Ich weiß leider nicht welcher Sender das war.
Das sagt auf jeden Fall etwas über die Dunkelziffer aus.
2% von was? Aller Reiserückkehrer? Aller Menschen mit Krankheitssymptomen? Aller Menschen ohne Symptome? :kopfkratz:
 
Was sagt es denn über die Dunkelziffer aus? Getestet werden ja in der Regel Menschen mit Symptomen oder reiserückkehrer. Könnte vielleicht bedeuten, dass die Dunkelziffer sehr gering ist. Vermutlich lassen sich auch viele auch bei Symptomen nicht testen.
 
Was sagt es denn über die Dunkelziffer aus? Getestet werden ja in der Regel Menschen mit Symptomen oder reiserückkehrer. Könnte vielleicht bedeuten, dass die Dunkelziffer sehr gering ist. Vermutlich lassen sich auch viele auch bei Symptomen nicht testen.
Es werden auch Menschen getestet die Kontakt zu positiv getesteten Menschen hatten. Das ist unabhängig von Symptomen 🙋‍♀️
 
Verweigerer gibt es halt überall, ob Test, ob Maske tragen, ob Abstand halten.
Zum Glück sind es nicht viele.
Es sind zumindest genügend, dass sie das System am Laufen halten und wir derzeit wieder vierstellig sind. Herr Wieler hat sicher Schaum vor der Schnute, weil er ahnt, dass er bald wieder tägliche PK abhalten muss, um die Bevölkerung wieder mal darauf hinzuweisen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.
 
300 mehr Infizierte wie am Vortag und die meisten Urlaubsrückkehrer kommen noch und die Herbst/Winter auch noch...

Ich gehe mal davon aus, daß der kommende Herbst/Winter noch keinen Einfluß auf die Zahlen heute hat, also auf die bestehende Welle. :unsure:
Wenn jetzt mehr getestet wird, wird es auch mehr Positive geben. Es ist schwierig, das vernünftig zu interpretieren, geht wohl nur über den Prozentsatz. Nur die Anzahl ist bei Änderung des Testverhaltens nicht aussagekräftig.
Bis zum etwaigen Ausbruch bei den Rückkehrern werden auch noch 1-2 Wochen vergehen.

Insofern würde ich jetzt auch noch nicht von einer zweiten Welle sprechen, wobei ich es für wahrscheinlich halte, daß sie kommen kann.
 
Es sind zumindest genügend, dass sie das System am Laufen halten und wir derzeit wieder vierstellig sind. Herr Wieler hat sicher Schaum vor der Schnute, weil er ahnt, dass er bald wieder tägliche PK abhalten muss, um die Bevölkerung wieder mal darauf hinzuweisen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.
Das die Zahlen höher sind ist nicht nur die Schuld der Verweigerer, Urlaubsrückkehrer spielen hier eine große Rolle, ja und fehlende Eigenverantwortung einiger Menschen.
 
Hast Du das "NICHT" gelesen? Ich schrieb

Die Verweigerer waren also medizinisches Personal, die es nicht ernst genug nahmen oder kein Testmaterial hatten.
Sicher habe deine Zeilen gelesen ;) , ich habe das allgemein bezogen. Natürlich gibt es auch Menschen die keine Symptome haben und ein Test verweigern. Leider ist es so.
 
Sicher habe deine Zeilen gelesen ;) , ich habe das allgemein bezogen. Natürlich gibt es auch Menschen die keine Symptome haben und ein Test verweigern. Leider ist es so.
Dieser Post 15.929 macht Sinn, wenn du dich nicht auf meinen beziehst. Vielleicht magst du das ändern?
 
Es sind zumindest genügend, dass sie das System am Laufen halten und wir derzeit wieder vierstellig sind. Herr Wieler hat sicher Schaum vor der Schnute, weil er ahnt, dass er bald wieder tägliche PK abhalten muss, um die Bevölkerung wieder mal darauf hinzuweisen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.

Ist eh erstaunlich wie ruhig der Mann ist....
 
Die 2% sind nur von den "Flughafen-Tests" von Rückkehrern, so eben Radionachrichten.
Ab kommenden Samstag müssen alle Rückkehrer aus Risikogebieten sich am Flughafen testen lassen,
alle andere Flugreisende müssen ein, nicht älter als 48 Std. Negativ-Testergebnis vorlegen, ansonsten auch Test am Flughafen.
Positive Ergebnisse am Flughafen sofort 14 Tage Quarantäne.
 
Die 2% sind nur von den "Flughafen-Tests" von Rückkehrern, so eben Radionachrichten.
Ab kommenden Samstag müssen alle Rückkehrer aus Risikogebieten sich am Flughafen testen lassen,
alle andere Flugreisende müssen ein, nicht älter als 48 Std. Negativ-Testergebnis vorlegen, ansonsten auch Test am Flughafen.
Positive Ergebnisse am Flughafen sofort 14 Tage Quarantäne.
Danke. Das ist klarer.
 
Zurück
Oben Unten