Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wie gesagt, ich bin ohnehin davon überzeugt, dass ich das Virus schon hatte mit meiner echt seltsamen "Erkältung" Ende Februar. Meine Frau entsprechend kurz danach auch und die Kinder, waren aber ohne Symptome. Nur der Vierjährige hatte eines Nachts trockenen Husten, was aber am nächsten Tag wieder weg war.

Und da sind wir wieder bei der Dunkelziffer neben den offiziellen Zahlen, die vermutlich exorbitant hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Wie gesagt, ich bin ohnehin davon überzeugt, dass ich das Virus schon hatte mit meiner echt seltsamen "Erkältung" Ende Februar. Meine Frau entsprechend kurz danach auch und die Kinder, waren aber ohne Symptome. Nur der Vierjährige hatte eines Nachts trockenen Husten, was aber am nächsten Tag wieder weg war.

Und da sind wir wieder bei der Dunkelziffer neben den offiziellen Zahlen, die vermutlich exorbitant hoch ist.

Ich gehe davon aus, daß es mich Mitte Februar getroffen hatte. Was mir aber jetzt etwas Sorgen macht ist, daß es scheinbar Fälle gibt, die sich ein weiteres Mal infiziert haben. Das würde mir jetzt nicht behagen, denn so 100% habe ich mich von der Sache nicht erholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Maske aufsetzen 😷, Gummihandschuhe anziehen, Einkaufen (dabei nicht ins Gesicht langen), Einkäufe im Auto verstauen, Wagen zurückbringen, Gummihandschuhe beimAusziehen umstülpen und in den Mülleimer vorm Laden werfen. Hände im Auto desinfizieren. Maske runter nehmen.
Das sind ca. 30 Minuten strenge Disziplin. Aber so geht es. 😕
Ich ziehe mein Buff Tuch über Mund und Nase nehme einen Einkaufswagen und wir kaufen ein. Danach verstauen wir alles im Fahrradanhänger und wir fahren nach Hause. Zuhause angekommen ich hänge das Buff Tuch draußen an einen Haken und ich wasche meine Hände mit Seife. So ich änderte nichts beim Einkaufen nur das Buff Tuch ist neu. Ich verwende ein neues Tuch jeden Tag 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und mamo68
  • Haha
Reaktionen: mamo68 und Mahonra
2 Taschen vorne, 2 Taschen hinten... trägst Du Latzhose? :)

Irgendwann ist der Uneitelkeitspunkt errecht und man kann Cargohosen tragen. Schlüssel, Tabak, Telefon, Geldbeutel + Mundschutz. Kann ich auf 5 zählen, kann ich raus gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, Mahonra und mamo68
Wie gesagt, ich bin ohnehin davon überzeugt, dass ich das Virus schon hatte mit meiner echt seltsamen "Erkältung" Ende Februar.

Lasse dich doch auf Antikörper testen, das übernimmt die Krankenkasse bei begründetem Verdacht. (Entsprechende Symptome im Frühjahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Führerschein, Ausweis, Impfkarte, KV-Karte, Geld, Scheckkarten?

Führerschein, Ausweis, KV-Karte liegt verschlossen im Auto-Handschuhfach im Geldbeutel. Zahlen tue ich nur noch mit ApplePay, wenn ich mal Bargeld habe, dann einfach in der Hosentasche. :D Habe ich aber ganz selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Klar - wenn man sein bereiftes Männerhandtäschchen immer dabei hat, geht das natürlich.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, nonpareille8, stonefred und eine weitere Person
Der Betreffende habe mehrfach gegen die Corona-Quarantäne-Auflagen verstoßen und sich in der Innenstadt in Göttingen aufgehalten, erklärte Oliver Friedrichs, Dienstabteilungsleiter der Polizeiwache an der Groner Landstraße, den Einsatz.

Aufgrund der wiederholten Verstöße ordnete das Gesundheitsamt Göttingen weitere Maßnahmen an. In einem Gespräch mit einem Richter sollte die Person nun „eingenordet“ werden, wie Friedrichs sagte.

Zuständig für die Abholung des Betreffenden war das Ordnungsamt, das von mehreren Polizisten unterstützt wurde. Die gesamte Aktion zog sich etwas in die Länge, da alle Einsatzkräfte zunächst ihre Schutzausrüstung zum Schutz vor einer Corona-Infektion anlegen mussten. Dann habe man gewartet, bis die Person aus dem Haus kam, so Friedrichs.
https://www.hna.de/lokales/goetting...100-menschen-werden-ueberprueft-13782079.html

Die Behörden haben bereits mehr als 100 Quarantäneaufforderungen verhängt. Nun hoffe man auf die Kooperation der Menschen.
:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Verarschen kann ich mich selber. :/ Danke für das Gespräch.
 
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe
Die Zeiten sind rum 😁 , aber alle vernünftigen Jeans haben eine kleine Tasche über der rechts vorne. Da paßt der Mundschutz allerdings so gar nicht rein :hehehe:.

die war ja auch für den iPad nano gemacht



Banause, sowas muss man in einem Apple Forum wissen.
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und mamo68
Irgendwann ist der Uneitelkeitspunkt errecht und man kann Cargohosen tragen. Schlüssel, Tabak, Telefon, Geldbeutel + Mundschutz. Kann ich auf 5 zählen, kann ich raus gehen.
Ich bin bewaffnet mit ein-zwei Taschentüchern und ein bis zwei Steinchen 😁 ...Taschentuch präventiv und Steinchen je nach Tagesform (zur Zeit begleitet mich meistens ein kleiner schwarzer Turmalin). (Hach, so ein Beitrag ist wieder Wasser auf die Mühlen geleert, herrlich.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Irgendwann ist der Uneitelkeitspunkt errecht und man kann Cargohosen tragen. Schlüssel, Tabak, Telefon, Geldbeutel + Mundschutz. Kann ich auf 5 zählen, kann ich raus gehen.
:jaja:
Hosen mit Gummibund sind sehr bequem. Viele Hosentaschen mag ich auch.
Beim Wandern und Radeln verwende ich gerne „Bauchtäschchen“. Darin passen Geldbeutel, iPhone, Schlüssel, Tempos, Maske, kl. Desinfektionsmittel, kopierte Wegbeschreibung, Not-Aspirin, 1-2 Not-Hustenbonbons.

Meistens brauchen Frauen aber noch: Autoschlüssel, -papiere, Autofahrbrille, Slipeinlagen oder Tampons, Kamm, Gesichtspuder, Labello, diverse Not-Medikamente, Pflaster, Nagelfeile, kl. Spiegel, Kugelschreiber, Notizkalender, Adressbuch, Deo, Kondome, Handcreme uvm.
Daher sind wir Frauen mit einem BUKO unterwegs. Das heißt „Beischlafutensilienkoffer“. Da ist dann alles drin außer der Wohnzimmercouch. :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, MacQandalf, nonpareille8 und 4 andere
Zurück
Oben Unten