Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

meinst du mich? was ist ein männerhandtächen?
;)
3ED15E17-EDA1-44FA-9517-2E0CA0DB0184.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Elvisthegreat, MacQandalf, nonpareille8 und 6 andere
Ich bin bewaffnet mit ein-zwei Taschentüchern und ein bis zwei Steinchen 😁 ...Taschentuch präventiv und Steinchen je nach Tagesform (zur Zeit begleitet mich meistens ein kleiner schwarzer Turmalin). (Hach, so ein Beitrag ist wieder Wasser auf die Mühlen geleert, herrlich.)
Die Steine aber nur in der rechten Tasche...
 
Ich vergaß noch den Kehrbesen für Ezekeel zu erwähnen ......
Ezi, der Feudel ist in der Handtasche Deiner Frau.
:shame:
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, somos, mamo68 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8 und Mahonra
Heute als ich joggen war ich sah einen großartigen Holunderstrauch 😅 (ich liebe Holunder) sorry ich musste pflücken. 🙈 So ich knotete mein Shirt zusammen und ich hatte ein Art Beutel den ich dann befüllte mit Holunderblüten. Mit einem Beutel in der Hand konnte ich nicht mehr joggen so ich entschied mich eine Abkürzung nach Hause zu gehen. Auf dem Weg musste ich eine unübersichtliche und sehr stark befahrene Straße kreuzen. Ich kenne diese Stelle. Du kannst dort 10 Minuten warten bis eine Gelegenheit kommt um zu überqueren. So ich wartete. Als ein älterer Herr auch an diese Stelle kam fragte er mich ob ich ihm helfen würde die Straße zu überqueren. Er sagte dass er sieht schlecht und die Autos fahren so schnell. So wir warteten zusammen bis eine Gelegenheit kam und überquerten. Er sagte die letzten Wochen war viel weniger los und man konnte überall gehen ohne Probleme und er wünscht sich die Corona Maßnahmen zurück 😂 Er bedankte sich und fragte was ich habe in meinem Beutel. Es stellte sich heraus dass er sich gut mit Pflanzen und Kräutern auskennt. Wir gingen den Weg noch eine ganze Weile zusammen und wir hatten ein sehr schönes Gespräch. Ihr Lieben es gibt so viele wunderbare und besondere Menschen auf dieser Welt. Ihr gehört auch dazu. Denkt immer daran gerade in diesen Zeiten und in den Zeiten die kommen werden✌🤗❤
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007, nonpareille8 und 6 andere
Ich war heute im Wald und weil doch schon etwas mehr los war, bin ich auf die unbeachteten Wege/Trampelpfade ausgewichen. Damit hatte ich dann das Glückslos gezogen, denn ich habe eine Hängematte entdeckt, die stabil zwischen den Bäumen hing und in der ich schaukelnd, Sonne, Wind und Vogelgezwitscher genießen konnte, fernab von allen potenziellen Virusschleudern. Das war richtig toll.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: stonefred, Ralle2007, Mahonra und 6 andere
Wir waren heute wandern. Von Velden übern Berg ins Kipfental, dann wieder aufwärts, das Ankatal hinab, unten der Pegnitz entlang, bei Lungsdorf wieder über nen Berg zurück nach Velden. Im Ganzen 3 Stunden Gehzeit, 3 Berge rauf und wieder runter. 😅 Die fränkischen Felsen werden von Kletterern „heimgesucht“. Wir sind nur 2x2 anderen Wanderern begegnet, also fast menschenleer. Das war ein sehr schöner Tag - und hoffentlich Anti-Corona-Training.
Der Reimehof hat nun ein einen Hof-o-Mat und ich habe Ziegenkäse gekauft auf dem Heimweg. 🤗
Ich stelle mal was in die Galerie.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra, nonpareille8 und 2 andere
Heute als ich joggen war ich sah einen großartigen Holunderstrauch 😅 (ich liebe Holunder) sorry ich musste pflücken. 🙈 So ich knotete mein Shirt zusammen und ich hatte ein Art Beutel den ich dann befüllte mit Holunderblüten.

Shirt ausziehen und oben ohne am Straßenrand stehen verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, MmeBezier und 2 andere
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und MmeBezier
Daher sind wir Frauen mit einem BUKO unterwegs. Das heißt „Beischlafutensilienkoffer“. Da ist dann alles drin außer der Wohnzimmercouch. :crack:

So kompliziert muss es nicht sein, Zahnbürste reicht. :p
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier, Mahonra und 2 andere
,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluger Artikel..
"Mit Gesundheitspflicht gegen Grundrechte" lautet der viellicht letztlich etwas schlagwortartige Titel.
Dahinter wird aber recht genau die Ambivalenz aufgedröselt und angesprochen, einerseits die Gesundheitssysteme zu beschneiden, dem freien Markt und der Rendite zu übergeben,
die man im Falle aber einer Notlage dann selbstverschuldet wieder mit Einschnitten "retten" muss mit dem Preis, den wieder Andere oder Alle bezahlen.

https://www.heise.de/tp/features/Mit-Gesundheitspflicht-gegen-Grundrechte-4769498.html

Da steht, wenn die Krankenhäuser statt 120 Betten 150 Betten hätten, also nicht reduziert worden wären,
dann hätte es zunächst keine drastischen Maßnahmen gebraucht, um das Virus einzudämmen ...

"Ein Gesundheitssystem, welches bei Normalauslastung ausreichend Luft nach oben hat bis es an seine Leistungsgrenze stößt, verschafft der Gesellschaft und den politischen Entscheidern wertvolle Zeit um z.B. vor der Aussetzung von Grundrechten die Wirksamkeit milderer Maßnahmen zu prüfen."

Die Zeit hätte niemals ausgereicht. Wir hätten Zustände wie in Italien, Spanien, NewYork ... bevor die „Prüfung“
überhaupt mal losgegangen wäre ...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und MacEnroe
Nein. Fühle ich mich nicht. Du hast absolut recht mit den vielen Fehlern im Vorfeld der Pandemie.
 
Man könnte also sagen, dass sich die politischen Führungsstrukturen in der Vergangenheit wenig scherten, was in einem Pandemiefall, obwohl fast schon mit Ansage,
aus uns wird. Vorhalteleistungen wurden in allen Bereichen belächelt, ignoriert.
Nun sind es aber diesselben Entscheidungsträger, die mit der zur Genüge bewiesenen Stümperhaftigkeit der Vorsorge in der Vergangeheit, uns heute das angemessene
Vorgehen als sozusagen Experten diktieren, teilweise bis in privateste Bereiche.
Ich finde, dass egal wie gut das Gesundheitssystem vorbereitet sein würde, das überhaupt nichs an der Übersterblichkeit ändern würde, woraus folgt, dass das Vorgehen diktiert werden muss. Die Leute bleiben ja ansonsten nicht zu Hause. Und wenn man es genau nimmt, funktioniert das Diktieren ja auch nicht, schau Dir die Hygienedemos an, schau Dir an, wie die Leute jetzt wieder auf die Strasse rennen, schau Dir an, wie sie wieder Party machen, das war ja alles übertrieben. Und als bräuchte es einen Beweis, haben wir den jetzt in Göttingen z.B., dass das Virus sehr wohl noch da und aktiv ist und Quarantäne eine gute Sache gewesen wäre, hätte sich dieser infizierte und unter quarantäne gestellte (irgendein Schimpfwort einsetzen) daran gehalten. Das ist der beste Beweis, dass die Grundrechte eben nicht eingeschränkt sind und die Demokratie funktioniert. Und für mich ist das ein weiterer Beweis, dass es den Leuten hier viel zu gut geht, als dass sie das zu schätzen wüssten. Dass die Polizei hier keine Gewalt anwendet und sich mit Bierdosen bewerfen lässt wird als Schwäche ausgelegt und als Ansporn, dass man sich an seine Pflichten nicht halten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Marie Huana und Sp0tlight
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Zurück
Oben Unten