Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was ist so schlimm an Placebos? Was fürchtest du? Sollen sich doch alle, die den Experten glauben, die App
installieren und dann wird man schon sehen, ob es was nützt oder nicht. Und wenn es nur jedem 1000. etwas
nützt, so what? Dieses Allwissen, das du vorgibst, kannst du gar nicht haben. Und falls doch, falls du wirklich
das so genau vorhersagen kannst, dann braucht es trotzdem den Gegenbeweis, denn woher soll man das
von dir wissen?
Das ist kein Allwissen, das ist Mathe! Eine solche App kann nicht funktionieren. Tut sie auch nicht, nirgends wo sie verwendet wird.

Warum ich Placebos nicht mag? Sie wägen einen in falscher Sicherheit.

Aber heute geht es ja immer mehr ums gute Gefühl um “Sicherheit” und weniger um Fakten. Das mit der Realität will keiner wissen.,.,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, einMensch und mamo68
Das ist kein Allwissen, das ist Mathe! Eine solche App kann nicht funktionieren.
Es kann sein, dass du Recht hast. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich den Leuten, die sich
täglich damit befassen, mehr vertraue als dir. Obwohl ich selbst skeptisch bin. Prinzipiell. :cool:
 
Warum ich Placebos nicht mag? Sie wägen einen in falscher Sicherheit.

.... sie produzieren blinden Aktionismus – schaut her, wir tun was.
Wenn es nicht funktioniert bzw. keine Akzeptanz bekommt, hauen wir es in die Tonne, ist ja nicht unser Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007, wegus und 2 andere
Besser als die erfolgreiche Verfolgung von Infektionsketten ist es allemal, neue Infektionen zu vermeiden.“

So wie viele Leute schon heute benehmen, zweifele ich genau das an.
:unterschreibe:

Zwei Dinge werden nicht funktionieren:
1) die erfolgreiche Verfolgung der Infektionsketten
2) auf Eigenverantwortung zu setzen

Edit: 3) Verbote funktionieren auch nicht, weil es ja cool ist, sich nicht an Verbote zu halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Marie Huana, nilolaus und eine weitere Person
.... sie produzieren blinden Aktionismus – schaut her, wir tun was.
Wenn es nicht funktioniert bzw. keine Akzeptanz bekommt, hauen wir es in die Tonne, ist ja nicht unser Geld.

Das könnte nur stimmen, wenn es die App gäbe. Aber nein, es wird gezeigt: „Schaut her, wir tun nichts!" :)
 
Am schlimmsten sind nicht die Egoisten, die dies frei bekennen. Dann weiss man woran man ist.
Schlimmer sind die, die es selbst nicht merken, sich aber zeitgleich für Mutter Theresa oder den Dalai Lama halten, nur weil se mal zurücksteckten
oder gar was gegeben haben...
 
Das könnte nur stimmen, wenn es die App gäbe. Aber nein, es wird gezeigt: „Schaut her, wir tun nichts!" :)

Kann man so nicht sagen, bei der Verabschiedung des dazu notwendigen Gesetzes, hat man kackfrech und dreist gegen
massive Datenschutzbedenken verstoßen.
Der Artikel dazu war bereits hier eingestellt, der Datenschutzbeauftragte konnte nicht glauben was da passiert ist.

Sie haben etwas getan, nämlich durch ihr schizophrenes Handeln der App einen Bärendienst erwiesen.
Wenn im Vorfeld schon wissentlich und vorsätzlich gegen den Datenschutz agiert wird, was soll das erst in der Praxis werden?

Ich gebe ja auch nicht freiwillig einem Hütchenspieler meinen Haustürschlüssel.

Dann wird es auch nicht ausreichen, wenn ein gewisser Herr Pofalla die Bedenken für beendet erklärt.
Jener Herr der den NSA-Skandal für erledigt befand, jenen Skandal der die Axt an jegliche Vertrauensbasis in staatliches Handeln gelegt hat.
Bis heute ist das noch nicht aufgeklärt.
 
Am schlimmsten sind nicht die Egoisten, die dies frei bekennen. Dann weiss man woran man ist.
Schlimmer sind die, die es selbst nicht merken, sich aber zeitgleich für Mutter Theresa oder den Dalai Lama halten, nur weil se mal zurücksteckten
oder gar was gegeben haben...

In den letzteren Fällen ist man psychisch krank. Im Ersten ist man ein Ar..och.
Du hältst also psychisch kranke Menschen für schlimmer als Ar..öcher?
 
In den letzteren Fällen ist man psychisch krank. Im Ersten ist man ein Ar..och.
Du hältst also psychisch kranlke Menschen für schlimmer als Ar..öcher?
Um einen großen (dicken?) Bundeskanzler zu zitieren: "entscheidend ist, was hinten rauskommt".
 
Als fleißiger Nutzer von Amazon, Netflix, ApplePay und Google mit Adobe-, Google- und Microsoft-Accounts, stelle ich das angstvolle Zittern vor einer Corona-App mal etwas zurück.

Wenn dann Bill Gates mit der dicken Spritze vor mir steht, um mir einen Rothschild-Chip zu implantieren, damit ich keine Kochbücher von Xavier Naidoo mehr kaufe, kann ich ihm ja immernoch eine aufs Maul hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Marie Huana und MmeBezier
:blabla: Du wärst der ideale Bildzeitungs-Redakteur..

Ja, das wäre ich.

Aber noch krasser ist ja: Ich habe vor 18 Minuten den Beitrag geschrieben, vor 15 Minuten im Zitat von WollMac gesehen, dass da "kranlke" steht und es gleich korrigiert. Und vor 10 Minuten in deinem Zitat steht es immernoch falsch. Wenn ich da mal nicht einer ganz großen Sache auf der Spur bin ... einer ganz, ganz großen Sache.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Marie Huana
Aber wer entscheidet ob du dumm oder egoistisch bist? Du oder andere Leute? Ich bemerke oft hinterher dass ich mich dumm oder egoistisch verhielt
Ganz einfach, ich schalte Gehirn und Herz ein, damit fälle ich zumeist Entscheidungen, die mir kein schlechtes Gewissen machen.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Marie Huana
Kann mir in einem kurzen Exkurs mal jemand erklären, was es bringt, Restaurants und Wirten die Mehrwertsteuer zu reduzieren? ... Wen man nicht gleichzeitig die Preise festschreibt (was wir ja nicht wollen, denn wir sind ja keine Kommunisten), heizt das doch nur einen Preiskampf an. ...

Und nach jedem Preiskampf steht das komplette Rudel mit peinlich roten Kopf da, weil alle letztendlich weniger haben.

Oder isses nur, um den Grenznahen Vorteile gegenüber dem Ausland zu verschaffen? Dann würden wir ja wiedermal einen ääächt klasse Eindruck bei unseren Nachbarn hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten