Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

yep...das ist tatsächlich ein grosses Problem. Der Abstrich muss sehr sorgfältig durchgeführt und gelernt werden.
Deswegen sind die ganzen Heimtest, die auf einer PCR basieren, höchst unseriös.

Alle Covid 19 Abstriche basieren auf PCR!!

https://ladr.de/coronavirus-sars-cov-2

Auch bei den Antikörper Test soll es falsch positive Tests geben.

„Ein falsch-positives Ergebnis kann beispielsweise dadurch zustande kommen, dass ein Test die Antikörper gegen einen anderen Erreger mit denjenigen gegen SARS-CoV-2 verwechselt. Eine Studie zeigte, dass der in Deutschland hergestellte EUROIMMUN Test im Verhältnis zu je drei Personen, bei denen er richtigerweise SARS-CoV-2 Antikörper entdeckt, für je zwei andere Personen fälschlicherweise ein positives Ergebnis zeigt – diese Personen waren etwa mit einem anderen (Erkältungs-)Coronavirus infiziert (s. Mallapaty, 18. April 2020, Nature).“
https://www.rwi-essen.de/unstatistik/103/
 
Alle Covid 19 Abstriche basieren auf PCR!!

https://ladr.de/coronavirus-sars-cov-2

Umgekehrt ist es richtig.
Das Ausgangsmaterial für den Covid Nachweis via PCR kommt aus einem Rachenabstrich.
Die Virus-Partikel, wenn Sie denn da sind, werden ausgewaschen, die RNA Isoliert und dann via RT-PCR Analysiert.
Wenn der Abstrich fehlerhaft durchgeführt wird kommt es zu falsch negativen Resultaten.

Wegen der Antikörpertest...Korrekt...auch sehr problematisch...zumindest bei den ersten Tests die rausgekommen sind...Der neue Test von Roche hat sehr gute Performancedaten...und ist mittlerweile sogar ausreichend verfügbar ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Du hast den Sinn einer Statistik nicht erfasst.
Test -> Wert -> Statistik
dabei ein Fünftel des Testergebnisses nicht korrekt -> falscher Wert -> (damit für mich uninteressante) Statistik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra
Test -> Wert -> Statistik
dabei ein Fünftel des Testergebnisses nicht korrekt -> falscher Wert -> (damit für mich uninteressante) Statistik

ja...das Leben kann so einfach sein...welche Statistik hat der indische Professor eigentlich bei seiner Homöopathie Studie verwendet?
 
Jetzt bitte nicht wieder die Homöopathie Reise nach Jerusalem Geschichte..
 
  • Haha
Reaktionen: mamo68
welche Statistik hat der indische Professor eigentlich bei seiner Homöopathie Studie verwendet?
Ich meine, er hat technische Geräte verwendet, um Wirkstoffteilchen nachzuweisen. Mit einer Statistik werden die nicht sichtbar gemacht 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich meine, er hat technische Geräte verwendet, um Wirkstoffteilchen nachzuweisen. Mit einer Statistik werden die nicht sichtbar gemacht 😁.

ok...er hat also Moleküle sichtbar gemacht und dann ohne eine Studie gezeigt das diese wirksam sind
Habe ich das so richtig verstanden?
Ich wäre wirklich sehr an dieser Studie Publikation interessiert
 
Zum Thema Urlaub: scheinbar ist es unzumutbar, daß die Bevölkerung einfach mal für einige Monate Urlaub im eigenen Land macht. Da kann die Welt schon untergehen...
Ich habe Urlaub und bin heute mit dem Rad auf eine Alpe gefahren. Dort gab es leckeren Wurstsalat mit Romadur und viel Zwiebeln. Es freut mich, dass die Berghütten im Aussenbereich wieder auf haben. Mir graut es aber vor den Touristen in den Bergen und an den Badeseen, falls die Grenzen zu bleiben. Das war ja schon vorher übel.
 
ok...er hat also Moleküle sichtbar gemacht und dann ohne eine Studie gezeigt das diese wirksam sind
Habe ich das so richtig verstanden?
Keine Ahnung, wo du das in dieser Form aufgeschnappt hast, von mir jedenfalls nicht. Und ich glaube auch, das ist very OT ;)
 
Den Absatz fand ich am besten:
"So, what’s the motivation behind the mask?"

Ja, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken.
... Nachdem man über alles Andere nachgedacht hat und einem wirklich garnix mehr einfällt worüber man sonst nachdenken könnte, zum Beispiel wie lange die Klammern im Tacker noch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und oli1804
Keine Ahnung, wo du das in dieser Form aufgeschnappt hast, von mir jedenfalls nicht. Und ich glaube auch, das ist very OT ;)

Ich muss mich korrigieren...Keine Ahnung wie ich auf "sichtbarmachen" gekommen bin...mein Fehler
Aber nach wie vor...Die Publikation oder auch der Vortrag würden mich wirklich interessieren...zumindest der Name des Autors wäre interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ja, es ist ein lustiger Pippi-Langstrumpf Film der Realität und Fiktion kunterbunt miteinander vermischt. :jaja:

Lachen musste ich über die Musterfamilien, die sich angeblich an die Vorgaben der FHM halten, um sich dann dabei filmen zu lassen wie sie die Vorgaben völlig ignorieren. Lustig auch die Patientin die die ausländische Ärztin offensichtlich nicht verstanden hat. Bei Covid-19 Patienten u.U. kritisch. Dass Anders Tegnell von der deutschen Mickey-Mouse Stimme falsch übersetzt und interpretiert wird ist dagegen unverzeihlich. Stichwort Herdenimmunität in Stockholm. Die Herdenimmunität war nie die Strategie der FHM gewesen, Punkt.

Schade, kein Wort darüber warum wir keine App haben oder keine Masken tragen müssen. Das MSB hat vorschnell Millionen an Steuergeldern in den Sand gesetzt. Kein Wort darüber, dass Menschen über 70 eigentlich »Grounded« sind. Kein Wort darüber, dass wir seit Monaten nicht mehr Reisen dürfen/sollen - weder privat noch dienstlich. Neulich wurde die politische Entscheidung getroffen, dass 1-2 Autostunden OK sind. Kommt man nicht weit in Schweden. Kein Wort darüber, dass wir öffentliche Verkehrsmittel nur im Notfall benutzen dürfen/sollen. Die Musterfamilie machte es dennoch. :jaja: Die Zahlen die im Film genannt werden sind wie immer falsch. Wenigstens ihr solltet mittlerweile gelernt haben dass Region Stockholm 2,4 Mio Einwohner und eine eigene Flagge hat.

Kein Wort darüber, dass das KS (unser bekanntes Krankenhaus) eine Kühlhalle (Kapazität 300) anmietete, um in einem Schwung 170 Leichen loszuwerden. Verhandlungen mit weiteren Lagerplätzen wurden geheim gehalten. Kein Wort darüber, dass die Krematorien Schicht arbeiteten um die vielen Leichen verbrannt zu bekommen. Kein Wort darüber, wie es auf den IVA Stationen zugeht. Deshalb, ein netter Film aber keine ernstzunehmende Reportage.

Die GP-Journalistin (aus dem Film) ist übrigens immer noch bei uns in Stockholm. Sie war heute wieder fleissig und stellte ihre 2 Fragen in der Pressekonferenz :clap:
Anhang anzeigen 293855
https://www.svt.se/nyheter/inrikes/senaste-nytt-om-coronaviruset
(Der Link wird bei jeder neuen Pressekonferenz aktualisiert)

Dass wir auf Anders Tegnell und Karin Tegmark Wisell hören habe ich euch schon oft geschrieben. Und ja, die tägliche Pressekonferenz um 14 Uhr ist Pflicht. :jaja:

Gestern die Pressekonferenz war besser. Da ging es wieder einmal um die Frage warum wir nicht getestet werden. Karin Tegmark Wisell war ziemlich sauer auf die anderen Behörden, denn gefordert sind seit langem 100.000 Tests. Momentan liegt die Zahl bei unter 30.000. Da ich keiner Risikogruppe angehöre wurde ich bisher auch noch nie getestet. Und in der Lotterie habe ich auch nicht gewonnen um getestet zu werden. Das gab es bei uns in Stockholm wirklich. Selbstverständlich rätselt man darüber ob man bereits Corona gehabt hat, aber eigentlich ist das auch egal. Fühlt man sich krank bleibt man daheim, Punkt.

Übrigens, die alten Menschen in Stockholm haben fürchterliche Angst davor in »särskild boende« zu landen. Gestern wurde von der verantwortlichen Behörde bestritten, dass dies einem Todesurteil gleichkommen würde wie überall berichtet. Auf dem Land gäbe es nämlich ein paar Altenheime die keine Coronafälle haben. Ob das die alten Menschen in Stockholm beruhigt, glaube nicht. :nono:

Ihr könnt übrigens bei uns Urlaub machen, unsere Grenzen sind offen. Für uns sieht es anders aus, wir werden/wurden im Ausland bereits zu »unerwünschten Personen« erklärt. Naja, bleibt man im Sommer einfach daheim in Schweden. Alles nicht so schlimm bei uns in Schweden. https://www.macuser.de/threads/coro...ht-ihr-damit-um.844531/page-591#post-10640077 :no:
Ausserhalb von Stockholm gibt es wenig Corona. Ganz unten im Süden so gut wie kein Corona. Gotland eigentlich gar kein Corona, und deshalb könnte es dort Restriktionen im Sommer geben, um die Inselbewohner zu schützen.

So, genug geschrieben. Slut. :bike:
Wow danke es ist gut von unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Ralle2007
na sowas

Vermutlich Tausende Tote mehr als bekannt durch Pandemie in Spanien
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/sars-cov-2-spanien-tote-pandemie

Mit Abstand am höchsten ist die Übersterblichkeit in den beiden Regionen Spaniens, die am stärksten von der Pandemie betroffen sind: in Madrid (165 Prozent) und Katalonien (83 Prozent)
Dieses Wort vermutlich ich liebe es inzwischen. Neben dem Wort Corona es ist vermutlich ( 😅 ) das meist verwendete Wort aller an der Pandemie beteiligten Diskutanten🙈
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und mamo68
Neben dem Wort Corona es ist vermutlich ( 😅 ) das meist verwendete Wort aller an der Pandemie beteiligten Diskutanten
Ersetze »vermutlich« durch »mutmaßlich« (als »auf dem gegenwärtigen Faktenstand beruhende Annahme«), und schon wird dasjenige Wort verwendet, das mutmaßlich gemeint ist, wenn in der Umgangssprache »vermutlich« verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich habe Urlaub und bin heute mit dem Rad auf eine Alpe gefahren. [...] Mir graut es aber vor den Touristen in den Bergen und an den Badeseen.

Du warst rein aus wissenschaftlichem Interesse dort unterwegs, hab ich recht? :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11, Ralle2007 und Marie Huana
Zurück
Oben Unten