Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ok das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bezog mich auf diese Aussage

Ich sehe keine deutlich hoehere Sterblichkeit insgesamt zu anderen Laendern eher das Gegenteil. Die Laender die ich aufgezaehlt hatte sie haben im Durchschnitt eine Sterberate von 50,40. Schweden hat 41,25 đŸ™‹â€â™€ïž
Du hast eine sehr komische Rechnungsweise. Und siehst lokale Gegebenheiten nicht.
Aber was soll‘s, ich bin zu mĂŒde um Dir das in einem 10seitigen Essay zu erklĂ€ren.
 
Sorry es ist nicht deutsch
Face masks restrict the elimination of virus, recirculating the virus into the nasal/sinus and upper respiratory passages-
  • “By wearing a mask, the exhaled viruses will not be able to escape and will concentrate in the nasal passages, enter the olfactory nerves and travel into the brain.” Article by Russell Blaylock M.D., published May 14, 2020 in Technocracy News & Trends. Dr. Blaylock is a prominent retired neurosurgeon and author of health-related books. “We know that people who have the worst reactions to the coronavirus have the highest concentrations of the virus early on. And this leads to the deadly cytokine storm in a selected number.” (Blaylock: Face Masks Pose Serious Risks To The Healthy; https://www.technocracy.news/blaylock-face-masks-pose-serious-risks-to-the-healthy/)
  • This direct rebreathing of the virus back into the nasal passages can contribute to the migration of the virus to the brain. (1, 2) “Newer evidence suggests that in some cases the virus can enter the brain. In most instances it enters the brain by way of the olfactory nerves (smell nerves), which connect directly with the area of the brain dealing with recent memory and memory consolidation. By wearing a mask, the exhaled viruses will not be able to escape and will concentrate in the nasal passages, enter the olfactory nerves and travel into the brain.”(3)
 
  • Traurig
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und erikvomland
Anhang anzeigen 293817

Eine interessante Reportage ueber den schwedischen Weg

Ja, es ist ein lustiger Pippi-Langstrumpf Film der RealitÀt und Fiktion kunterbunt miteinander vermischt. :jaja:

Lachen musste ich ĂŒber die Musterfamilien, die sich angeblich an die Vorgaben der FHM halten, um sich dann dabei filmen zu lassen wie sie die Vorgaben völlig ignorieren. Lustig auch die Patientin die die auslĂ€ndische Ärztin offensichtlich nicht verstanden hat. Bei Covid-19 Patienten u.U. kritisch. Dass Anders Tegnell von der deutschen Mickey-Mouse Stimme falsch ĂŒbersetzt und interpretiert wird ist dagegen unverzeihlich. Stichwort HerdenimmunitĂ€t in Stockholm. Die HerdenimmunitĂ€t war nie die Strategie der FHM gewesen, Punkt.

Schade, kein Wort darĂŒber warum wir keine App haben oder keine Masken tragen mĂŒssen. Das MSB hat vorschnell Millionen an Steuergeldern in den Sand gesetzt. Kein Wort darĂŒber, dass Menschen ĂŒber 70 eigentlich »Grounded« sind. Kein Wort darĂŒber, dass wir seit Monaten nicht mehr Reisen dĂŒrfen/sollen - weder privat noch dienstlich. Neulich wurde die politische Entscheidung getroffen, dass 1-2 Autostunden OK sind. Kommt man nicht weit in Schweden. Kein Wort darĂŒber, dass wir öffentliche Verkehrsmittel nur im Notfall benutzen dĂŒrfen/sollen. Die Musterfamilie machte es dennoch. :jaja: Die Zahlen die im Film genannt werden sind wie immer falsch. Wenigstens ihr solltet mittlerweile gelernt haben dass Region Stockholm 2,4 Mio Einwohner und eine eigene Flagge hat.

Kein Wort darĂŒber, dass das KS (unser bekanntes Krankenhaus) eine KĂŒhlhalle (KapazitĂ€t 300) anmietete, um in einem Schwung 170 Leichen loszuwerden. Verhandlungen mit weiteren LagerplĂ€tzen wurden geheim gehalten. Kein Wort darĂŒber, dass die Krematorien Schicht arbeiteten um die vielen Leichen verbrannt zu bekommen. Kein Wort darĂŒber, wie es auf den IVA Stationen zugeht. Deshalb, ein netter Film aber keine ernstzunehmende Reportage.

Die GP-Journalistin (aus dem Film) ist ĂŒbrigens immer noch bei uns in Stockholm. Sie war heute wieder fleissig und stellte ihre 2 Fragen in der Pressekonferenz :clap:

PK 20200527.jpg

https://www.svt.se/nyheter/inrikes/senaste-nytt-om-coronaviruset
(Der Link wird bei jeder neuen Pressekonferenz aktualisiert)

Dass wir auf Anders Tegnell und Karin Tegmark Wisell hören habe ich euch schon oft geschrieben. Und ja, die tÀgliche Pressekonferenz um 14 Uhr ist Pflicht. :jaja:

Gestern die Pressekonferenz war besser. Da ging es wieder einmal um die Frage warum wir nicht getestet werden. Karin Tegmark Wisell war ziemlich sauer auf die anderen Behörden, denn gefordert sind seit langem 100.000 Tests. Momentan liegt die Zahl bei unter 30.000. Da ich keiner Risikogruppe angehöre wurde ich bisher auch noch nie getestet. Und in der Lotterie habe ich auch nicht gewonnen um getestet zu werden. Das gab es bei uns in Stockholm wirklich. SelbstverstĂ€ndlich rĂ€tselt man darĂŒber ob man bereits Corona gehabt hat, aber eigentlich ist das auch egal. FĂŒhlt man sich krank bleibt man daheim, Punkt.

Übrigens, die alten Menschen in Stockholm haben fĂŒrchterliche Angst davor in »sĂ€rskild boende« zu landen. Gestern wurde von der verantwortlichen Behörde bestritten, dass dies einem Todesurteil gleichkommen wĂŒrde wie ĂŒberall berichtet. Auf dem Land gĂ€be es nĂ€mlich ein paar Altenheime die keine CoronafĂ€lle haben. Ob das die alten Menschen in Stockholm beruhigt, glaube nicht. :nono:

Ihr könnt ĂŒbrigens bei uns Urlaub machen, unsere Grenzen sind offen. FĂŒr uns sieht es anders aus, wir werden/wurden im Ausland bereits zu »unerwĂŒnschten Personen« erklĂ€rt. Naja, bleibt man im Sommer einfach daheim in Schweden. Alles nicht so schlimm bei uns in Schweden. https://www.macuser.de/threads/coro...ht-ihr-damit-um.844531/page-591#post-10640077 :no:
Ausserhalb von Stockholm gibt es wenig Corona. Ganz unten im SĂŒden so gut wie kein Corona. Gotland eigentlich gar kein Corona, und deshalb könnte es dort Restriktionen im Sommer geben, um die Inselbewohner zu schĂŒtzen.

So, genug geschrieben. Slut. :bike:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacEnroe, Mahonra, MmeBezier und eine weitere Person
@ mahonra Das kam mir auch schonmal in den Sinn.. dieser eventuelle Loop der Atmung im Falle man eine Viruslast hÀtte..zÀhe Geschichte das..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Schweden wird im Allgemeinen zitiert, um die Maßnahmen in Deutschland anzuprangern. Und da isses halt so, das in Schweden statistisch vier mal so viele Leute ĂŒbern Jordan sind, als in Deutschland.

Ich meine (meine!), Schweden ist durchschnittlich jĂŒnger, gesĂŒnder, gebildeter, besser krankenversorgt, hat weniger Raucher, geringere Einwohnerdichte und sonst viele resistenzförderndere Merkmale als Deutschland ... hĂ€tten wir nichts getan oder zu spĂ€t, könnte man aus den schwedischen Parametern und Folgen schließen, dass das in D bei weitem krasser geworden wĂ€re. Um das zu beweisen, brĂ€uchte man allerdings ein Paralleluniversum ... hab' grad keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
FĂŒr uns sieht es anders aus, wir werden/wurden im Ausland bereits zu »unerwĂŒnschten Personen« erklĂ€rt
Das kann ich bestĂ€tigen. Meine griechische Vermieterin schrieb, sie hĂ€tten Angst, Briten, Schweden und Belgier wĂŒrden ihnen die Seuche wieder ins Land bringen. Man will dort eigentlich keine Schweden.
 
@ icetiger..

ja, ich dachte auch schon dass der Arte beitrag schon etwas schönfÀrberisch klingt, auch wer da zur Sprache kommt war etwas einseitig.

du schreibst aber selber, es gibt EinschrÀnkundgen, Reiseverbote, selbst in D hat man keinen Anspruch auf Test sondern wird halt in QuarantÀne verwiesen..
Meinst du hier wird getestet nur weil du Risikogruppe bist weit gefehlt.. App haben wir hier auch nicht und frage dich, ob du eine Maskenpflicht haben willst,
das ist nach meinen Empfinden nÀmlich auch schei?se und eine Zumutung..

Du beschreibst in deinem Post sehr wohl, dass es genug EinschrÀnkungen gÀbe, beklagst diese einerseits, manchmal klingt es aber so als ob
nicht genug EinschrĂ€nkungen stattfĂ€nden. Ich werde nun inzwischen nicht mehr so ganz was du rĂŒberbringen willst.
Einmal sind Dir die EinschrÀnkungen zuviel, andermal wieder zu wenig, vielleich hab ich es auch falsch verstanden.
 
Das kann ich bestĂ€tigen. Meine griechische Vermieterin schrieb, sie hĂ€tten Angst, Briten, Schweden und Belgier wĂŒrden ihnen die Seuche wieder ins Land bringen. Man will dort eigentlich keine Schweden.
Dann frag sie mal was sie von Italienern, Spaniern, Brasilianern, Russen oder US-BĂŒrgern hĂ€lt, direkt eingereist...
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mamo68 und Mahonra
Dass Schweden eine niedrigere hat wie Belgien, Frankreich, Italien, UK, Spanien..steht auch da.
Nichts zum Draufausruhen.

Wie geschrieben, wir wissen nicht – und werden nicht mehr wissen können, ob und um wieviel niedriger die Anzahl bzw. Quote wĂ€re, wenn schĂ€rfere Maßnahmen ergriffen worden wĂ€ren. Man mag (aber leider »nur«) vermuten, dass.
 
Zum Thema Urlaub: scheinbar ist es unzumutbar, daß die Bevölkerung einfach mal fĂŒr einige Monate Urlaub im eigenen Land macht. Da kann die Welt schon untergehen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier
„Laut einer Studie fallen die gĂ€ngigen PCR-Tests oft negativ aus, obwohl Menschen infiziert sind. Besonders in den ersten Tagen nach einer Infektion hĂ€ufen sich falsche Resultate.“
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-tests-falsches-ergebnis-1.4919503

Mindestens jeder fĂŒnfte Coronatest liefert ein falsches Ergebnis......

yep...das ist tatsĂ€chlich ein grosses Problem. Der Abstrich muss sehr sorgfĂ€ltig durchgefĂŒhrt und gelernt werden.
Deswegen sind die ganzen Heimtest, die auf einer PCR basieren, höchst unseriös.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
ZurĂŒck
Oben Unten