Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kenne ich, diese sind nicht von schlechten Eltern ;)
Aber über die schaut man gerne darüber hinweg, wenn man den Nutzen der Steroide sieht.
Witzigerweise haben die verschreibungsfreien Allergiemedikamente bisher bei mit die größten, messbaren Nebenwirkungen. Die haben meine Leber angegriffen...
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Witzigerweise haben die verschreibungsfreien Allergiemedikamente bisher bei mit die größten, messbaren Nebenwirkungen. Die haben meine Leber angegriffen...
Liegt u.a. daran, dass einige vorher verschreibungspflichtig waren, aber grundsätzlich hat dies auch nichts zu bedeuten, z.b. Ibroprofen gibt es auch verschreibungsfrei, hat auch fette Nebenwirkungen. Iberogast z.b. geht auch auf die Leber u.a. wegen dem Schöllkraut. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Maßen gehts schon :sneaky:
Wenn man bei anstehenden OPs dem Anästhesisten einen Leberschaden mitteilen muss, dann ist das Maß eigentlich überschritten.
Da muss man dann diese Schäden mit den potentiell durch die Allergie ausgelösten abwägen.

Sarkasmus an
Aber corona geht ja "zum Glück" auf die Nieren, nicht auf die Leber...
Sarkasmus aus
Lunge ist natürlich doof.
 
Wenn man bei anstehenden OPs dem Anästhesisten einen Leberschaden mitteilen muss, dann ist das Maß eigentlich überschritten.
Muss man nicht, vor jeder OP werden u.a. auch Leberwerte (GOT, GPT und Gamma GT) abgenommen, hier hat der Arzt sofort ein Bild über den Zustand deiner Leber;)
 
Ifo Institut, eine der grössten Lachnummern überhaupt ... man beachte nur deren Geschäftsklimaindex, unfassbar das es das Institut überhaupt noch gibt!
Wird ja gerne auch verballhornt als Professor Unsinn und sein Ufo-Institut.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und nonpareille8
Zahl der Neuinfektionen in Berlin steigt wieder
49 Neuinfektionen an einem Tag gemeldet: Es ist der stärkste Anstieg seit fast einer Woche. Zugenommen hat auch die Zahl der aktiven Fälle: von 399 auf 407
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ktionen-in-berlin-steigt-wieder/25848782.html

Glaube auch das die Zahlen wieder steigen werden, leider.
In BaWü die Zahlen sind vielversprechend. https://www.baden-wuerttemberg.de/d...tionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/
7-Tage-Inzidenz: 3,3
R-Wert: 0,57
Covid-19 Todesfälle*: 1.684 bei 11,07 Millionen Einwohner

*mit und an SARS-CoV-2 verstorben, mit bedeutet dass die Person aufgrund anderer Ursachen verstarb aber sie war infiziert.

Leider ist die Zahl der Todesfälle nicht aussagekräftig aber wenigstens es wird kommuniziert 🙋‍♀️
 
Mich würde mal interessieren wieso in der Coronakrise jeder geistig minderbemittelte Verschwörungshonk aus seinem Loch gekrochen kommt ?

da wird behauptet 5G verursacht Corona
da wird behautpet Corona gibt es gar nicht
da wird behauptet Impfungen seinen schädlich
da wird behauptet das Merkel Regime will eine Diktatur errichten
da wird behauptet die Corona-App wäre ganz gefährlich
und was weiss ich noch alles....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, 10politics und stonefred
Mich würde mal interessieren wieso in der Coronakrise jeder geistig minderbemittelte Verschwörungshonk aus seinem Loch gekrochen kommt ?

da wird behauptet 5G verursacht Corona
da wird behautpet Corona gibt es gar nicht
da wird behauptet Impfungen seinen schädlich
da wird behauptet das Merkel Regime will eine Diktatur errichten
da wird behauptet die Corona-App wäre ganz gefährlich
und was weiss ich noch alles....
Facebook macht's möglich.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iToxi, lulesi und stonefred
Mich würde mal interessieren wieso in der Coronakrise jeder geistig minderbemittelte Verschwörungshonk aus seinem Loch gekrochen kommt ?

da wird behauptet 5G verursacht Corona
da wird behautpet Corona gibt es gar nicht
da wird behauptet Impfungen seinen schädlich
da wird behauptet das Merkel Regime will eine Diktatur errichten
da wird behauptet die Corona-App wäre ganz gefährlich
und was weiss ich noch alles....
Jeder braucht halt so seine Hobbys
 
In BaWü die Zahlen sind vielversprechend. https://www.baden-wuerttemberg.de/d...tionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/
7-Tage-Inzidenz: 3,3
R-Wert: 0,57
Covid-19 Todesfälle*: 1.684 bei 11,07 Millionen Einwohner

*mit und an SARS-CoV-2 verstorben, mit bedeutet dass die Person aufgrund anderer Ursachen verstarb aber sie war infiziert.

Leider ist die Zahl der Todesfälle nicht aussagekräftig aber wenigstens es wird kommuniziert 🙋‍♀️

Die Zahl der Todesfälle ist die valideste Zahl. Warum sollte die nicht aussagekräftig sein?

Ob man Unfalltote noch testet auf Covid und dann in die Statistik mit aufnimmt? Ich denke nicht,
das sind aber auch nur wenige Fälle.
 
Die Zahl der Todesfälle ist die valideste Zahl. Warum sollte die nicht aussagekräftig sein?

Ob man Unfalltote noch testet auf Covid und dann in die Statistik mit aufnimmt? Ich denke nicht,
das sind aber auch nur wenige Fälle.
Ich denke nicht nur an Unfällen sterben Menschen. Auf der Seite steht sehr klar „Aufgeführt sind die Todesfälle, die mit und an SARS-CoV-2 verstorben sind. Mit SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund anderer Ursachen verstorben ist, aber auch ein positiver Befund auf SARS-CoV-2 vorlag. An SARS-CoV-2 verstorben bedeutet, dass die Person aufgrund der gemeldeten Krankheit verstorben ist.“
Das stört mich weil es verzerrt die Daten wenn man die Todesfälle durch Covid-19 wissen will. Diese Zahl sie existiert nicht.
 
--clipped-- Leider ist die Zahl der Todesfälle nicht aussagekräftig aber wenigstens es wird kommuniziert 🙋‍♀️
Vor allem wenn die Zahlen das Pippi Langstrumpf Bild von der heilen Welt beschädigen ;)
owid 21maj.jpg

https://ourworldindata.org

Am 20 Mai hatte Schweden 6,08 und Grossbritannien 5,57.
 
Hier steht auch die Zahl entspricht nicht der wahren Zahl von Covid-19 Toten 🤦‍♀️

Was erwartest du denn? Es lässt sich oft gar nicht mit Sicherheit sagen, was die exakte Todesursache war! Es ist in manchen Fällen nicht auszuschliessen, das der Patient auch ohne eine Infektion in naher Zukunft gestorben wäre. Es ist aber auch genau so gut möglich, das er noch Jahre lang hätte Leben können. Du wirst nirgends einen seriösen Bericht finden, der dir eine exakte Anzahl an COVID-19 Verstorbenen liefert.
 
Zurück
Oben Unten