Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Trigema Chef Grupp vertickt seinen selbstgeklöppelten Mundschutz jetzt ab 6€/Stk.

Trigema verkauft sie vornehmlich an Kliniken und Pflegeheime, als Stückpreis werden teure 12 Euro aufgerufen. Für Groß- und Bestandskunden gibt es freilich beträchtliche Rabatte, so dass 6 Euro realistischer seien, sagt Grupp. Er wolle damit seine Kosten decken, Gewinn zu machen habe nicht zur Diskussion gestanden.

(Quelle: FAZ)

Ein echter Philanthrop. :mad:
 
Wenn ich dann so etwas lese, fällt mir nix mehr ein..:confused:
 

Anhänge

  • D31ED1F7-14D2-4265-8B5F-470CA493AC70.jpeg
    D31ED1F7-14D2-4265-8B5F-470CA493AC70.jpeg
    80,9 KB · Aufrufe: 111
Ich habe inzwischen verschiedene Masken, FFP3, FFP2 und eine textile in Schwarz mit weissen Punkten.
In der Theorie hört sich das ja alles gut an, aber unter der Textilen Maske bekomme ich nach 2 Minuten
Schweissausbrüche, da ist ein permanentes Tragen absolut unmöglich.
 
Ich habe inzwischen verschiedene Masken, FFP3, FFP2 und eine textile in Schwarz mit weissen Punkten.
In der Theorie hört sich das ja alles gut an, aber unter der Textilen Maske bekomme ich nach 2 Minuten
Schweissausbrüche, da ist ein permanentes Tragen absolut unmöglich.
Menschen mit Asthma oder anderen Lungenerkrankungen haben ebenfalls Probleme durch eine FFP2/3 Maske zu atmen.
Mir ist es verdammt schwer gefallen.
 
Erschreckende Zahlen, wenn man Covid-19 bekommt und ins Krankenhaus auf die Intensivstation muss hat man also ab ca. 50 ein fast 50% iges Risiko zu sterben. Da hat Boris Johnson also Glück gehabt, hoffentlich haben wir das auch wenn wir ins Krankenhaus müssen.
Ich denke es kommt an auf die Behandlung. Bekommst du Cortison und andere toxische Behandlung und du hast schon ein schwaches Immunsystem deine Chancen werden nicht hoch sein das zu überleben. Ich denke dass deine Lungenentzündung das kleine Problem ist.
 
welcher Teil davon ist das Problem?
Das alle in einem Fahrstuhl waren?
Das es mehrere Anzeigen gibt?

Wir sollen Abstand halten, dürfen unsere Eltern nicht besuchen, sollen Abstand halten und diese Nasenbären oder wie man hier im Schwabenland sagt, Halbdackel drücken sich in einen Aufzug wo sie ja dann auch eine gewisse Zeit eng miteinander stehen und ganz sicher in dieser Zeit nicht den Atem anhalten.
Da sehe ich das Problem. Wenn die Herren sich gegenseitig anstecken, mir ja egal, aber die Aussenwirkung halte ich für verheerend.
 
Wir sollen Abstand halten, dürfen unsere Eltern nicht besuchen, sollen Abstand halten und diese Nasenbären oder wie man hier im Schwabenland sagt, Halbdackel drücken sich in einen Aufzug wo sie ja dann auch eine gewisse Zeit eng miteinander stehen und ganz sicher in dieser Zeit nicht den Atem anhalten.
Da sehe ich das Problem. Wenn die Herren sich gegenseitig anstecken, mir ja egal, aber die Aussenwirkung halte ich für verheerend.

Moment, die Leute die nicht arbeiten dürfen oder im Homeoffice sind müssen Abstand halten.
Für die Menschen die Arbeiten gehen gilt das nicht, das geht häufig nicht. Da arbeiten dutzende Menschen nebeneinander
in einer Produktionshalle oder an einem Fliessband oder in einer Fertigung. Da ist Abstand halten manchmal gar nicht möglich
und auch nicht vorgeschrieben.
Selbst bei der Pressekonferenz des RKI konnte man schon sehen wie die zu Dritt im Gänsemarsch den Raum betraten
und sich dann schön öffentlichkeitswirksam mit einem Stuhl Abstand hinsetzten.

Dies Bild mit dem Fahrstuhl, sollte man nicht überinterpretieren. Im Supermarkt gibt es laufend Begenungen
bei denen man den Mindestabstand nicht einhalten kann, weil die Gänge so eng oder vollgestellt sind.

"Mein " Supermarkt hat endlich reagiert und die meisten im weg rumstehenden Verkaufsdisplays rausgeschmissen.
 
"Mein " Supermarkt hat endlich reagiert und die meisten im weg rumstehenden Verkaufsdisplays rausgeschmissen.

:upten: »Freie Gänge für freie Käufer!«

Bitte auch nach der Bazilluskrise beibehalten.
 
Ich denke es kommt an auf die Behandlung. Bekommst du Cortison und andere toxische Behandlung und du hast schon ein schwaches Immunsystem deine Chancen werden nicht hoch sein das zu überleben. Ich denke dass deine Lungenentzündung das kleine Problem ist.
Dann kommt es noch auf die Ursache der Lungenentzündung an, vielleicht hat man ja schon ein Lungenproblem, mit einem weiteren Infekt kann das auch gewaltig in die Hose gehen.;)
 
Moment, die Leute die nicht arbeiten dürfen oder im Homeoffice sind müssen Abstand halten.
Für die Menschen die Arbeiten gehen gilt das nicht, das geht häufig nicht. Da arbeiten dutzende Menschen nebeneinander in einer Produktionshalle oder an einem Fliessband oder in einer Fertigung. Da ist Abstand halten manchmal gar nicht möglich und auch nicht vorgeschrieben.
Heute wurde vom BMAS der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard vorgestellt.
https://www.bmas.de/DE/Presse/Press...itlicher-arbeitsschutz-gegen-coronavirus.html
https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/PDF-Schwerpunkte/sars-cov-2-arbeitsschutzstandard.pdf
 
"Hamburg (dpo) - Gute Nachrichten für gesundheitsbewusste Raucher! Erstmals bietet nun ein Hersteller für Medizinbedarf eine Atemschutzmaske an, die speziell für Raucher entwickelt wurde. Ein passgenaues Loch im Mundbereich ermöglicht Tabakgenuss ohne Infektionsrisiko.
"Endlich können Sie in der Öffentlichkeit genüsslich eine Zigarette rauchen, ohne den Schutz vor Corona zu vernachlässigen", erklärt eine Sprecherin des Maskenherstellers Stelter Medical.
Umso wichtiger sei diese Erfindung, da Raucher als Corona-Risikogruppe gelten. "Jedes Abnehmen einer herkömmlichen Maske, um eine Zigarette zu rauchen, erhöht die Gefahr, an einer gefährlichen Lungenkrankheit zu sterben", so die Sprecherin.
Raucherschutzmasken können - je nach persönlicher Tabakkonsumvorliebe - mit verschieden großen Löchern bestellt werden: S für dünne Damenzigaretten, M für reguläre Zigaretten, L für Zigarillos und Pfeifen, XL für Zigarren und XXL für Kautabak."

:rotfl:


829AD74F-7A0D-41E7-B0D1-4D0179FEFBBC.jpeg

https://www.der-postillon.com/2020/04/mundloch.html
 
‚Zum Thema Masken: Eventuell gibt es hier welche.

https://www.speidel-shop.de/

Habe ich heute morgen bestellt und gerade kam die Nachricht sie seien verschickt. Ging also überraschend flott.
Deutscher Hersteller.

Zuerst auf Körbchengröße geschaut, wäre bei mir schwierig zu ermitteln. :D
Labor- oder Medizinstandards erfüllen die leider auch nicht, aber klar, für den Hausgebrauch ...
 
lesenswert, der Mann hat Recht

https://www.zeit.de/kultur/2020-04/...opaganda-sachbuch-desinformation-social-media

aus dem Interview:

Heutzutage machen soziale Medien Falschinformationen nicht nur erheblich leichter verfügbar und verbreitbar. Das Entscheidende ist, dass aus diesen Falschinformationen geschlossene Weltbilder konstruiert werden können, um die sich politische, gesellschaftliche und kulturelle Identitäten gruppieren. Die neuzeitliche Propaganda versucht nicht mehr, den Leuten Unfug einzuhämmern, sondern in sie hineinzukriechen. Das ist ein klassischer Marketing-Ansatz.
 
Zurück
Oben Unten