Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ergänzend zu obigen Beitrag: Die kantonalen Gesunheitsdirektoren haben per Anfang Herbst die Maskentragpflicht (einfache medizinische Masken) in den Gesundheitseinrichtungen (wegen der Herbstwelle) wieder eingeführt.
Und selbstverständlich darf jeder sich eigenverantwortlich schützen so wie er oder sie will. Beim Einkaufen oder im ÖV sieht man grob geschätzt 5-10% Menschen mit Masken.(y)
 
Als Omicron ist Corona zum Aussterben verurteilt und als Omicron kann sich Corona nicht von sich selbst zu einer Corona wie es die Delta Variante, oder auch Wlldtyp des Corona war, durch Zufall zurück zu mutieren. Da müsste, wie es bei dem Wildtyp war, jemand aus einem Labor nachhelfen.
 
Andererseits muss man irgendwann mal wieder das Immunsystem in die Pflicht nehmen, bevor es sich völlig zur Ruhe setzt. Über den Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren.

In Arztpraxen wäre das möglicherweise angebracht. Wäre allerdings interessent zu wissen, wie viele Übertragungen es dort wirklich gibt.
Selbstverständlich kann und muss man über den Zeitpunkt reden. Aber dass es keine gute Idee ist, mit dem Training gerade in der Situation jetzt zu beginnen, ist m.E. falsch.

Ich glaube nicht, dass es bei Arztpraxen oder in Kliniken eine ständige Maskenpflicht geben wird und das nicht nur aus dem Grund, dass es dazu keinerlei (mir bekannte) Studien gibt/geben wird.
 
Pflicht ist gar nicht die Frage.

Die Frage ist eher, wo macht es den grösstmöglichen Sinn. In einer Arztpraxis sind seit je her eventuell kranke oder angeschlagene Leute anzutreffen.
Dazu noch nicht selten ohne genaue Diagnose überhaupt dort vorerst sitzend, im Wartezimmer derweil verweilend und ev. darauf wartend.

Weiter kommt dazu, es bricht niemand was aus der Krone, genau dort für ne kleine Weile sich, für sich und für andere die Maske aufzusetzen, nicht um damit Arbeitsleistung mit etwaiger zusätzlicher Belastung dadurch abverlangt zu sein, sondern aus purer Logik in einer Art Hotspot von eventuell kranken oder auch verletzlichen Menschen zu sein, seien das andere oder gar man selbst.

Wenn also nicht genau da, wo denn sonst sollte man klugerweise mit einer eher vernachlässigbaren Belästigung des Maske tragens als recht gut überlegten Fortschritt etablieren wollen, zum Profit für sich und sicher auch andere?
 
in altenheimen und krankenhäusern leiden die körperlicher belastung ausgesetzten angestellten während ihrer acht-stunden-plus-schicht enorm unter dem tragen der ffp2-maske.

mir als patient macht der im verhältnis dazu kurze besuch der arztpraxis dagegen nichts aus.
 
Wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass wir extrem viele Menschen mit Grippe im Krankenhaus isolieren müssen - Corona ist wie weggeblasen.
 
Die Impfung gegen Influenza ist sehr effektiv diese Saison vermutlich zu wenig Menschen wurden geimpft🤔
 
Die Impfung gegen Influenza ist sehr effektiv diese Saison vermutlich zu wenig Menschen wurden geimpft🤔
Ja klar, aber vielleicht hätte man (hätte hätte) auch zu Zeiten von Corona auch gleichzeitig auf Influenza testen müssen. Diese Doppeltestung hat man bei uns im Krankenhaus erst vor wenigen Monaten gemacht.
Vielleicht war man zwar Corona-positiv, hatte aber eine ausgeprägte Influenza? Die Behandlung wäre eine gänzlich andere gewesen.
 
Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen und konnte dann drei Tage lang den Arm kaum noch bewegen. Er war knalldick und rot geschwollen. Das hatte ich noch nie.
 
Ich habe mich gegen Grippe impfen lassen und konnte dann drei Tage lang den Arm kaum noch bewegen. Er war knalldick und rot geschwollen. Das hatte ich noch nie.
Bei mir war gar nichts. Aber die Gürtelrose- Impfung hat mich fast zwei Tage umgehauen.
 
Diesen Monat Anthony Fauci (81 Jahre) wird als Direktor des NIAID zurūcktreten. Innerhalb von 38 Jahren er leitete das Institute unter 7 US-Prāsidenten. Er beaufsichtigte und er begleitete die Forschung von HIV-Epidemie, Ebola-Ausbruch und Covid-19-Pandemie. Nature verōffentlichte ein Interview (in englischer Sprache verfasst) am 13. Dezember 2022 unter dem Titel
Fauci responds to Musk’s Twitter attack and rates world’s COVID response
Public-health leader advises early-career researchers ‘not to be deterred’ by public vitriol

NZZ schreibt ūber Fauci
Eine seiner Lieblingswendungen ist «benefit of the doubt». Das heisst, er gibt den Leuten einen Vertrauensvorschuss und geht grundsätzlich davon aus, dass sein Gegenüber recht haben könnte, gerade auch bei Widerspruch. Aus seinem Umfeld heisst es, das Fundament seiner Weltanschauung sei, dass der Mensch gut sei. Er versuche immer, sich so weit als möglich in Gegner hineinzuversetzen.

Selbst über die Zeit unter Trump sagte Fauci: «Ich versuche, die positiven Aspekte zu sehen. Obwohl die vorherrschende Tendenz im Weissen Haus war, alles, was Trump tat, zu verteidigen, gab es Leute dort, die wirklich ihr Bestes versuchten.» Allerdings sagte er auch, dass sein Verständnis aufhöre, wenn es nur um Angriff als Selbstzweck gehe.
Lies alles https://www.nzz.ch/international/an...hmteste-arzt-der-usa-tritt-zurueck-ld.1714718

Anthony Stephen Fauci wird 82 Jahre alt am 24. Dezember wūnschen wir ihm noch viele aktive und schōne Jahre, Gesundheit und Kraft🤞😊🙋🏻‍♀️
 
Diesen Monat Anthony Fauci (81 Jahre) wird als Direktor des NIAID zurūcktreten. Innerhalb von 38 Jahren er leitete das Institute unter 7 US-Prāsidenten. Er beaufsichtigte und er begleitete die Forschung von HIV-Epidemie, Ebola-Ausbruch und Covid-19-Pandemie. Nature verōffentlichte ein Interview (in englischer Sprache verfasst) am 13. Dezember 2022 unter dem Titel
Fauci responds to Musk’s Twitter attack and rates world’s COVID response
Public-health leader advises early-career researchers ‘not to be deterred’ by public vitriol

NZZ schreibt ūber Fauci

Lies alles https://www.nzz.ch/international/an...hmteste-arzt-der-usa-tritt-zurueck-ld.1714718

Anthony Stephen Fauci wird 82 Jahre alt am 24. Dezember wūnschen wir ihm noch viele aktive und schōne Jahre, Gesundheit und Kraft🤞😊🙋🏻‍♀️
Habe daneben gepostet um Peter Daszak.
Fauci ist eine schillernde Figur, dem ist nicht zu trauen. Auch war der um das Wuhaner Labor, WIV, dabei. Nicht zur der Zeit Ende 2019 aber noch kurz davor. Das ist eine Geschichte, ähnlich eine a-Bombe zu basteln. Was am Ende auch klappte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Daszak ist Experte für Viren, die von Wildtieren auf Menschen übertragen werden. Er schließt einen Laborunfall aus.

Von wann bis wann? Quellen?
Mit dabei, meine ich unterstützt und oft gelogen um seine Vergangenheit. Übrigens haben die Franzosen das Labor mit gebaut und ausgestattet,. 2017 ging es ins Betrieb und die Franzosen flogen raus. Peter Daszak arbeitete und feierte mit der Direktorin des WIV, die auch hervorragend singen kann, aber Daszak war 2019 nicht mehr dabei. Wer Oktober 2019 in Wuhan dabei war, das war die Danielle Anderson, USA Virologin. War 2019 die letzte Arbeit der Direktorin, am 1.1.2020 war die Arbeit veröffentlicht worden. Worum es in dem Labor ging: alle, oder viele Virologen der Welt wollten die Welt retten, vor Viren wie Corona. Auf die gleiche Weise wie es bei Bats der Fall ist. Um zu erforschen wie die Gedächtnis Immunität verläuft, brauchte man immer wieder Corona Viren, die noch nicht existieren. Dazu holte man alles gutes aus dem Kühlschrank, lies es in eine Zentrifuge mischen, züchten und mit einem Scanner suchte man dann, ob das gebraute von Wert ist. Das spritzte man den Bats ein. Der Ethik wegen sollten es kranke oder verletzte Tiere sein, die dann getötet wurden, zerhackt und so aufbereitet ,könnte man den Prozess des Abspeicherns und wohin, dann verfolgen. Ging bis dahin noch halb gut in den Jahren, aber Oktober 2019 haben die Mädels was besondere gezüchtet, ohne es zu wissen, wie gefährlich der Wildtyp von Corona ist. Wahrscheinlich habe sich jemand bei Spritzen, zerhacken, verletzt und das Corona nach draußen getragen. Ende der Geschichte. Fast vergessen, der Corona Kühlschrank des Labor, haben die Kanadier, Australier und auch Franzosen mit frisch Ware versorgt. Noch eine Kleinigkeit, 2014 habe man die Corona Forschung verboten, das war der Unfall mit Antrhax Viren , 2017 wieder erlaubt. Und hier bis dahin habe Fauci als Unterstützer der Sache mit laviert. Habe alle Arbeiten der Frau gelesen, auch die Links und auch die Arbeit von Herr Drosten, 2013. Anfang 2021 dann aufgehört, war nichts mehr zu entdecken. Vor kurzen ist aus der Zeit 2021 eine Analyse aufgetaucht, wo man China bezichtigt, Corona solle eine Biowaffe sein, glaube selber aber nicht. Ist mir zwar die Zusammenarbeit der Labor im Wuhan mit Pakistan bekannt, auch das Pakistan Militär, Forschung mit Zoonosen betreibt, weis auch, dass das Labor unter militärischen Führung steht, auch das die Direktorin ein Major der Armee ist, ihre Vorgesetzte Chen Wei ein General Major der Arme ist, eine Virologin, die das Corona Impfstoff Sinovac mit entwickelt habe. Schön verzahnt das ganze.
 
Und noch was um die Virologen Heuchler, Anfang Februar 2020 holte man die Manschaft des Labor in Wuhan ab, samt der Direktorin und verfrachtete alle an einem unbekanntem Ort. Die Vorgestzte der Direktorin, Chen Wei, vernichtete danach alles in dem Labor, alle Kulturen aus dem Kühlschrank, alle Festplaten und ähnlich, dann kamen noch welche Putzkolonnen mehrmals durch. Und das alles wusste die nach China georderte Delegation aus dem Westen. Und die Virologen haben nur eins getan, gelogen, gelogen um ihre Ehre zu retten. Peter Daszak wollte mit der ersten Delegation Fracht mit seiner Kameradin ins Kontakt kommen, aber die Frau war weg und keiner wusste wo und wie weit.
 
Zurück
Oben Unten