Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Corona ist doch schon lange out, die Grippe ist das neue Corona.
Wieso sonst wird nun auch explizit auf Grippe getestet…
 
lernen zu verstehen
.. da bin ich völlig bei dir. Ich suche ja gelegentlich auch immer mal wieder nach Studien, die die unterschiedliche Anfälligkeit und Intensität von Infektionsverläufen betreffen. Hast du vielleicht sowas auf deinem Plan? Was ich bisher dazu gesehen habe, war eine Studie aus Brasilien, die zuckerreiche Ernährung für einen Gefahrenpunkt hielt (war ziemlich zum Anfang, nein, ich habe keine Quelle mehr, hat mir mal ein befreundeter Arzt seinerzeit gezeigt). Aber das geht ja in Richtung nicht-pharmakologisch basierte Profilaxe, das dürfte eher unmodern sein ... in unserer Familie hat es bsiher nur (geringausgeprägte Symptomatik) ein leicht übergewichtiges Mitglied getroffen. Das hat selbstverständlich keinen statistischen Wert, fand ich aber trotzdem interessant ...
 
a pro pro - aktuell in Deutschland

Bildschirmfoto 2022-10-11 um 16.51.06.png
 
aktuell in Deutschland
...wir wissen aber nach 3 Jahren doch langsam, dass das so erst mal nur ein schöner Farbton ist :) Interessant sind ja Daten über symptomatische Erkrankungen (ich finde derzeit gehäuft "positiv getestete Patienten", so einen kannte ich auch, im Krankenhaus wegen einer Hautoperation, positiv getestet ... hatte aber weder Symptome noch mehr als eine positive Testung in der Hand und klar, das hat so keine statistische Relevanz, aber es gibt nie nur eine Ameise im Garten ... ;) ) und Krankenhaus/Intensivbettauslastung (am besten noch mit absoluten Zahlen und im Vergleich zu Intensivbettenzahlen in der Vergangenheit)
Was ich sagen will: um die Gefahr dahinter einschätzen zu können, eignen sich solche Schaubilder nicht. Was sich jeweils hinter solchen "Corona-Zahlen" verbirgt an medizinsichen Problematiken oder Versorgungslage bleibt da erst einmal im Dunkeln ...
 
Wir wissen nach 3 Jahren, dass Menschen die Gefahr für ihre Gesundheit unterschiedlich einschätzen und was der eine ohne Symptome wegsteckt kann für die nächste heftige Erkrankung oder long-Covid bedeuten.
Dass nach 3 Jahren immer noch der Fehler von vielen begangen wird, dass sie von sich auf andere schließen, erschließt sich mir nicht.
 
Was erschließt sich dir da nicht? Das hat seit Jahrhunderten einen Namen - es nennt sich Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Was erschließt sich dir da nicht? Das hat seit Jahrhunderten einen Namen - es nennt sich Dummheit.
Und jetzt überlegt mal: das was wir sind, das ist das derzeitige Spitzenergebnis der Evolution.
Wer angesichts dieser Menschheit noch an einen allmächtigen Gott glaubt, der müssten von eben diesem wegen Beleidigung direkt vom Blitz erschlagen werden.
 
Ich glaub vor allem an mich selbst. Kommt aber ungefähr aufs selbe raus :crack:

Such grad online den Termin für die 4te raus … doch schon ne Weile her.
 
Ich habe im März 2022 meine dritte Impfung erhalten, im Juli wurde ich mit Corona infiziert, die Symptome waren aber relativ mild. Drei Tage Temperaturen von 38-39 Grad und etwas Halsschmerzen.

Vor ein paar Tagen wurde ich vom BM für Gesundheit angeschrieben das ich mich wieder impfen lassen soll. Bin halt über 60. Aber jetzt reicht es mir.

Bei noch wirksamer dritter Impfung und überstandener Infektion habe ich entschieden, dass ich erst warten werde bis der Impfschutz der dritten Impfung vorbei ist. Und da dies erst im März 2023 der Fall ist, werde ich dann erst neu entscheiden.

Denn mal ehrlich und zugegeben etwas plakativ: Wegen etwas heftigen Erkältungssymptomen mir ständig dieses mit der heißen Nadel entwickelte Zeug in die Adern spritzen zu lassen, da habe ich jetzt einfach keine Lust drauf.
 
Zurück
Oben Unten