Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

er kommt von der in einem süddeutschen Dialekt gestellten Frage " Hän die kei kabel dran?"
Eben: kurz Händi
Die Antwort auf die Frage lautete übrigens vor der Entdeckung der Induktion noch: »Noi, nur boim Ufflade.«
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood, erikvomland, mcmrks und eine weitere Person
M.E. täuscht der Eindruck.
ok. (die "spanische Grippe" dürfte aber eh weit vor der WHO-Gründung gelegen haben und deshalb kein Beispiel für irgendeine Pandemiedefintion und Handhabung in diesem Sinne sein)
Bedeutet, ich müsste meine Aussage hinterfragen: entweder zeigt dann die Änderung der Pandemiedefinition eine Bereitschaft, solche Ereignisse in Zukunft anders zu handhaben? Oder eventuell die Fähigkeit, das zu tun? Das dürfte dann ja interessant werden, etwa in Bezug darauf, ob die Betroffenheit der Industriestaaten weiter im Vordergrund bleibt, oder ob man die Welt als Einheit zu betrachten bereit ist.
 
Ja das Hirn kann ich dir nicht einschalten
... schon eine interessante Annahme, dass Gehirne nur dann eingeschaltet vermutet werden, wenn sie zu den selben Ergebnissen gelangen wie deins ... die von dir genannten Stichpunkte lassen ja nur bei sehr begrenzter Sichtweise eindeutige Ergebnisse zu. Und spekulativ sind etliche davon. Und zwar auf "beiden Seiten". Wer bei einem Vorgang dieser Komplexität etwas anderes annimmt und gar erwartet, dürfte auch durch einen Einschaltvorgang datenverarbeitender Körperteile nicht mehr wirklich in die Nähe der Wirklichkeit zu bringen sein ... Eine schöne lustige und einfache schwarzweiße Welt ist vielleicht doch besser beim Kintopp zu bestaunen ...
 
Heftig!
Wegen zu häufiger Nebenwirkungen (insbesondere am Herzen) rät Florida Männern unter 40 von mRNA-Impfungen ab. Amtlicher Link:

Government von Florida

und ich wurde angemeckert weil ich diese Corona Warnapp einfach nicht mehr auf mein Handy Lade… viel Spaß beim in die Adern Pumpen , Für junge gesunde Menschen völlig unnötig, Birgt viel mehr Risiken als nutzen
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: w.m., Unwissender1982 und Bubo bubo
Heftig!
Wegen zu häufiger Nebenwirkungen (insbesondere am Herzen) rät Florida Männern unter 40 von mRNA-Impfungen ab. Amtlicher Link:

Ja, wer natürlich Trump Fans traut ist da ganz sicher auf der richtigen Seite .... :rotfl:

Passt aber gut zu deinen anderen Aussagen, besser Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und WollMac
1665297660830.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Ja, wer natürlich Trump Fans traut ist da ganz sicher auf der richtigen Seite
Was hat das jetzt mit Trump zu tun? Das ist ein offizielles Dokument des Staates Florida. Hast du die Qualifikation das anzuzweifeln?
Passt aber gut zu deinen anderen Aussagen, besser Meinungen.
dies ist keine Meinung sondern eine Aussage, und zwar wurde das wissenschaftlich untersucht ich weiß nicht was daran jetzt so lustig ist?
 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood
dies ist keine Meinung sondern eine Aussage, und zwar wurde das wissenschaftlich untersucht ich weiß nicht was daran jetzt so lustig ist?

Das ist nur eine weitere Fakenews, ist man von dir ja gewöhnt. Viel Fakenews inkl. einem kleinen Punkt an Wahrheit um die eigentliche Fakenews in ein besseres Licht zu rücken.

Scheint wohl dein Job zu sein. Was verdienst du denn so damit? :Pfeif:

btw:
https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/stopfakenews/

Und nun ab zu den anderen nutzlosen ab in den Ignor Filter :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
dies ist keine Meinung sondern eine Aussage, und zwar wurde das wissenschaftlich untersucht ich weiß nicht was daran jetzt so lustig ist?
Ich denke es ist nicht das 1. Mal, dass die Administration von Florida gegen Empfehlungen von CDC entscheidet🤷🏻‍♀️

Über Post-Vac🙂🙋🏻‍♀️
 
Ich denke es ist nicht das 1. Mal, dass die Administration von Florida gegen Empfehlungen von CDC entscheidet
Diese Studie ist nun aber neu, das sind wissenschaftliche Erkenntnisse möchtest du sie anzweifeln? Das klingt ganz nach Verschwurbelung.
 
die Administration von Florida
… ist gegenwärtig stramm rechts.

Vor allerdings schon ein paar Jahren wurde – ich meine in den Tagesthemen – darüber berichtet, dass die Stadtführung von Miami ihren – auch den für Umweltfragen zuständigen – Verwaltungsbeamten untersagt habe, öffentlich vom menschgemachten und überhaupt Klimawandel zu reden und berichten, weil es der Immobilienwirtschaft abträglich sei, wenn Gebäude- und Grundstücksverkäufe darunter leideten, wenn die Käufer darüber aufgeklärt würden, dass das Seegrundstück bei im gegenwärtigen Maß fortschreitendem Seefraß in 50 Jahren nicht mehr vorhanden sein würde.

So wundert mich eine eher neglegierende Behandlung etwaiger viraler Sachlagen nicht besonders. Vermutlich werden amtliche Aussagen dazu in Forida eher blumig umschrieben und mit viel blühender Fantasie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
dies ist keine Meinung sondern eine Aussage, und zwar wurde das wissenschaftlich untersucht ich weiß nicht was daran jetzt so lustig ist?
Es wäre jedenfalls sehr lustig (zumindest für mich) wenn du dich von mir mal gründlich wissenschaftlich untersuchen lässt. (mit Stromstößen und so…) :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ja, wer natürlich Trump Fans traut ist da ganz sicher auf der richtigen Seite .... :rotfl:
..die Frage dahinter: lässt sich durch den politischen Standpunkt des Aussagenden auf den Wahrheitsgehalt der Aussage schließen? Meine Welt funktioniert so simpel jedenfalls schon sehr lange nicht mehr. Ihr könnt es aber gerne so halten ...
Es wäre jedenfalls sehr lustig (zumindest für mich)
.. damit ist dann wohl einigermaßen umrissen, wie hoch der emotionale Anteil deiner Ansichten einzuschätzen ist. Das bewegt sich etwa auf dem Level von religiösem Fanatismus ...

Erstaunlich, wie sehr diese Diskussion zeitweise diesen Charakter annimmt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
.. damit ist dann wohl einigermaßen umrissen, wie hoch der emotionale Anteil deiner Ansichten einzuschätzen ist. Das bewegt sich etwa auf dem Level von religiösem Fanatismus ...

Erstaunlich, wie sehr diese Diskussion zeitweise diesen Charakter annimmt ...
Erstaunlich was du dir da zusammendichtest.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: frankpaush und masta k
eine Schlussfolgerung, die deiner nicht entspricht, ist noch lange keine Dichtung. Aber das wird sich wohl kaum mit dir sinnvoll diskutieren lassen, eben genau aufgrund dieses Ansatzes. So verhalten sich religiöse Fanatiker eben ;)
ab in den Ignor Filter :reise:
der dürfte in diesen Zeiten ja randvoll sein inzwischen ... Ignorieren scheint bei vielen Menschen inzwischen zu einer Standardwahrnehmungtechnik zu werden ...
 
... Ignorieren scheint bei vielen Menschen inzwischen zu einer Standardwahrnehmungtechnik zu werden ...
…naja, bei all dem Quatsch den du von dir gibst, bleibt den vielen Menschen die dich nicht mehr wahrnehmen wollen, wohl nix anderes übrig…:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
und ich wurde angemeckert weil ich diese Corona Warnapp einfach nicht mehr auf mein Handy Lade… viel Spaß beim in die Adern Pumpen
Warum genau hast Du die Warnapp nicht mehr auf dem Handy? Sie zeigt Dir doch erst einmal nur Verdachtsfälle an. Was hat das mit dem Impfen zu tun? Du wirst gewarnt, wenn andere Personen mit COVID und der App eine gewisse Zeit in Deiner Nähe waren. Das ist doch erst einmal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Studie ist nun aber neu, das sind wissenschaftliche Erkenntnisse möchtest du sie anzweifeln? Das klingt ganz nach Verschwurbelung.
Lies doch einfach mal die Studie, statt einfach nur irgendwelche Links zu kopieren.

Insbesondere den Abschnitt "Limitations":
These data are preliminary, based on surveillance data, and should be interpreted with caution. The results have several limitations:
While this method has been used to assess risk of death following COVID-19 vaccination,2 it violates the assumption that an event does not affect subsequent exposure (for mRNA vaccines), which may introduce bias.6 Further, it does not consider the multidose vaccination schedule required for mRNA vaccination.
This study cannot determine the causative nature of a participant’s death. We used death certificate data and not medical records. COVID testing status was unknown for those who did not die of/with COVID. Cardiac-related deaths were ascertained if an ACME code of I3-I52 were on their death certificate, thus, the underlying cause of death may not be cardiac-related.
The finding that the Janssen vaccine was more protective than mRNA vaccine against mortality within 28 days of vaccination could be due to confounding and needs to be further evaluated. It is likely that the populations who received COVID-19 mRNA vaccine and the Johnson vaccine are different, something we were not able to ascertain in this analysis. It is possible that the population who received the Johnson vaccine was younger and healthier than those receiving the mRNA vaccines. The Pfizer and Moderna mRNA vaccines were released more than 2 months earlier than the Janssen vaccine when the recommendations were limited to those 65 and older.
Additional studies should be conducted to further understand the risks and benefits of vaccination of males between 25-39. Increased risk in the primary analysis for the 25 - 39 age group was based on a small sample size. Additionally, significant mortality from diagnosed COVID-19 infection occurred among all adult age groups. COVID-19 mortality among asymptomatic or undiagnosed COVID-19 infection is less clear. However, excess overall mortality among 25–44-year-old Americans was significant in a study1 looking at mortality from January 2020-October 2020. The largest increases were among Hispanic and Latino. It is unclear what the contribution of asymptomatic or undiagnosed COVID-19 infection is to mortality risk, and how this contributes to excess mortality.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Insbesondere den Abschnitt "Limitations"
..das liest sich wie ein disclaimer zu Erkenntnislücken, die aber wohl derzeit JEDE Studie zu diesem Thema aufweisen muss. Geht es nicht bei der ganzen Betrachtung von Covid um Einschätzungen, die das persönliche Risiko bewerten sollen? Und da kann es doch eh keine allgemeingültige Antwort für die ganze Welt geben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
..das liest sich wie ein disclaimer zu Erkenntnislücken, die aber wohl derzeit JEDE Studie zu diesem Thema aufweisen muss. Geht es nicht bei der ganzen Betrachtung von Covid um Einschätzungen, die das persönliche Risiko bewerten sollen? Und da kann es doch eh keine allgemeingültige Antwort für die ganze Welt geben, oder?
Ich denke das Studiendesign self controlled case series ist nicht genug um zu sagen die Impfung verursacht Probleme wir impfen nicht. Es würde wichtiger sein die Probleme ernst zu nehmen und lernen zu verstehen was verursacht die Probleme. Das wird auch in diesem Video erklärt🙂🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten