Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es war ein Film über Corona und die Impfung, Ihr Banausen! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ich hab auch nichts unterschreiben müssen. Ich musste „vorher“ nen Aufklärungsfilm sehen - mehr nicht.
Ich kriegte vom Hausarzt ein Formular überreicht : EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG ZUR SCHUTZIMPFUNG – das musste ich ausgefüllt zum Impftermin mitbringen. (Da ging es um persönliche Daten, Vorerkrankungen, Medikamente, Aufklärungsgespräch, Datenschutz etc.) Beim Impftermin musste ich ein weiteres Formular (in Beamtendeutsch)unterschreiben, das ich in der kurzen Zeit nur überfliegen konnte, aber sehr wohl als Verzichtserklärung wahrnahm.
 
Ich kriegte vom Hausarzt ein Formular überreicht : EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG ZUR SCHUTZIMPFUNG – das musste ich ausgefüllt zum Impftermin mitbringen. (Da ging es um persönliche Daten, Vorerkrankungen, Medikamente, Aufklärungsgespräch, Datenschutz etc.) Beim Impftermin musste ich ein weiteres Formular (in Beamtendeutsch)unterschreiben, das ich in der kurzen Zeit nur überfliegen konnte, aber sehr wohl als Verzichtserklärung wahrnahm.
Mein Mann wurde vom HA geimpft. Der HA kennt ja seine vorhandenen bzw. Nichtvorhandenem Vorerkrankungen.
Er musste auch nichts unterschreiben. Er hatte weder ein Anamnesegespräch noch einen Aufklärungsfilm.
 
Tja: "Wien ist anders!"
 
Ich musste noch weitere Formulare unterschreiben aber ich erinnere mich nicht gut was es war es liegt einige Monate zurūck🙋🏻‍♀️
 
Wenn man sich nicht impfen lässt und man daran erkrankt, soll man ja keine Lohnfortzahlung mehr erhalten.

Dieses begünstigt nur, dass Leute die Corona haben sich wegen anderen Dingen krankschreiben lassen und nicht in Quarantäne gehen. Ziel verfehlt und nur wieder Theorie.
 
Wenn man sich nicht impfen lässt und man daran erkrankt, soll man ja keine Lohnfortzahlung mehr erhalten.

Dieses begünstigt nur, dass Leute die Corona haben sich wegen anderen Dingen krankschreiben lassen und nicht in Quarantäne gehen. Ziel verfehlt und nur wieder Theorie.
So ganz einfach ist es hier ja nicht. Corona ist immerhin meldepflichtig. Ein vernünftiger Arzt schreibt ja nicht einfach nur so krank...
 
Doch ist so einfach. Wenn es ans Geld geht, meldet man es halt nicht. Ich hatte das auch mal und habe auch meinen persönlichen Weg eingeschlagen.
 
Naja.
Dass drei dumme Repräsentanten offenbar rein privater Initiativen in einer kleinen Stadt am linken Niederrhein Wellen schlagen können, zeigt aber auch, wie nachrichtenunterversorgt RP und Bild zu sein scheinen.

Hätten die Drei doch besser rote Sticker genommen – die Rote-Punkt-Aktion der frühen 70er hat ja damals keine Assoziationskette ausgelöst. Oder papierblumenförmige Kokarden – gerne auch gelbe – britischer Politiker im Wahlkampf, die immer gleich so aussehen, als ob die gerade einen Galopper-des-Jahres-Preis gewonnen hätten.

Und hat jemand der FDP gesagt, dass sie jetzt vermutlich auch ihre Sticker einstampfen darf?
 
Wenn man sich nicht impfen lässt und man daran erkrankt, soll man ja keine Lohnfortzahlung mehr erhalten.

Dieses begünstigt nur, dass Leute die Corona haben sich wegen anderen Dingen krankschreiben lassen und nicht in Quarantäne gehen. Ziel verfehlt und nur wieder Theorie.
Bei Erkrankung bekommt jeder Lohnfortzahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
Wenn man sich nicht impfen lässt und man daran erkrankt, soll man ja keine Lohnfortzahlung mehr erhalten.

Unfassbar, dass dieser Quatsch hier immer noch behauptet wird.

Es geht NICHT um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Wo habt ihr den Stuss denn immer her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac, t_h_o_m_a_s und 2 andere
Unfassbar, dass dieser Quatsch hier immer noch behauptet wird.

Es geht NICHT um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

Wo habt ihr den Stuss denn immer her?

Quatsch finde ich, wenn ein Ungeimpfter, der aufpasst und Kontakte vermeidet, bei angeordneter
Quarantäne keine Lohnfortzahlung bekommt, sein Arbeits-Kollege, der nicht aufpasst, sich ins Getümmel
stürzt und an Corona erkrankt, dagegen Lohnfortzahlung bekommt.

Oder andersherum, noch drastischer ausgedrückt:
Ein Büro-Arbeiter geht Abends unter Leute, trägt keine Maske, passt nicht auf und steckt sich mit Corona
an. Seine ebenfalls ungeimpften Kollegen, die aber aufpassen, Maßnahmen einhalten, werden daraufhin in
Quarantäne geschickt und bekommen keine Lohnfortzahlung. Nur der erkrankte Kollege, dem sie das zu
verdanken haben, bekommt Lohnfortzahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber andersherum viel drastischer darstellen.
 
Letztlich ists aber schon etwas ein Gejammer auf hohem Niveau. Schon vergessen wieviele Selbsständige im Kulturbereich beinahe oder ganz zugrunde gingen? Veranstalter, Techniker, Musiker oder auch alle im Umfeld der Gastronomie als Selbstständige oder Beschäftigte Studenten. Wie war das noch mit den Blumenläden während Lidl und Konsorten richtig Geld scheffelten...

Ich hatte auch Ausfälle an Aufträgen aus mancherlei Gründen, thats life..
 
Gestern verbrachte ich den Tag mit meinem Onkel so im Schwimmbad 3G mit Ausweiskontrolle. Im Dorfkino 3G ohne Ausweiskontrolle und ohne Maske während wir den Film schauten. Heute habe ich leichte Kopfschmerzen und ich habe leichte Halsschmerzen nach der Grippeimpfung🙋🏻‍♀️
 
Gestern verbrachte ich den Tag mit meinem Onkel so im Schwimmbad 3G mit Ausweiskontrolle. 🙋🏻‍♀️
:Oldno:

…in der Nacht, mit dem Onkel und so, übern Zaun ins Schwimmbad! :thumbsup:
Dann hättest du dir Tageskarte, Ausweis- u. 3G- Kontrolle, und möglicherweise eine Infektion erspart…:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Zurück
Oben Unten