Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich hab mich auch vor der Impfung nie testen lassen.

Danach nur 1 einziges mal ... als wir uns zu zehnt für ein Wochenende trafen.
Jetzt spielen wir Hockey in der Halle, es testet niemand mehr.

Und wenn alle geimpft sind, wozu noch ständig testen? Das wird sich eh aufhören,
Ansteckungen wird es in Zukunft immer geben, wie bei der Grippe auch.
Weil man auch als Geimpfter angesteckt und ansteckend sein kann.

Ich verstehe immer nicht, woher Geimpfte diese Sicherheit nehmen,
dass sie sicher und auch für andere keine Gefahr seien!?
 
Versuchst Du den Spieß umzudrehen? Die von mir gestellten Fragen bezogen sich auf deine Unterstellungen. Aber da wird von Dir nichts kommen. Wenn Du meine Fragen und die Beiträge dazu nochmal liest, wirst Du erkennen was ich für erstunken und erlogen halte, nämlich die von Dir gemachten Unterstellungen, die Du nicht belegen kannst.
Ich werde jetzt nicht den gesamten Thread durchforschen und Dir sagen, wo Du was gesagt hast.
Du hingegen kannst mal anfangen, direkt am von mir falsch behaupteten Umstand eine Anmerkung
zu machen und es richtig zu stellen – wenn Du es kannst.

Wirst Du nicht können, daher ja auch Deine ewigen Unterstellungen, 3 Jahre später … 😂👍
 
Weil man auch als Geimpfter angesteckt und ansteckend sein kann.

Ich verstehe immer nicht, woher Geimpfte diese Sicherheit nehmen,
dass sie sicher und auch für andere keine Gefahr seien!?
Vergleichsweise sicher und ungefährlich. Der “Brandherd” liegt jedenfalls mittlerweile woanders. Deswegen wirst Du es schwer haben den Geimpften (in der Masse) noch ein “auf gut Glück”-Testen bis in alle Ewigkeit zu verkaufen. ;)

(hab nicht alles mitgelesen, insofern wiederhole ich jetzt wahrscheinlich irgendeine Antwort)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Interessanter Artikel. 👍 Der Doc sieht aber leider nur sein KH und nur seine Patienten …
Es scheint da grosse Unterschiede zu geben.
Eine befreundete Kinderkrankenschwrster erzählt von ihrer vollen Kinderintensiv, während bei meiner Schwester, 500KM weitet weg, von Corona selbst bei den Erwachsenen kaum noch was zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo
Interessanter Artikel. 👍 Der Doc sieht aber leider nur sein KH und nur seine Patienten …
Und alle anderen und weiteren Krankenhäuser in seiner Region und Landkreis, wohin sie Impfdurchbrüche und Co ausfliegen müssen,
weil ihre Kapazitäten ausgelastet sind. Dafür müssen die miteinander kommunizieren;
kannst ja nicht "einfach mal so" Patienten in den Heli legen und "auf gut Glück" rumfliegen lassen.

Aber warum "leider" – das spricht doch für ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ich verstehe immer nicht, woher Geimpfte diese Sicherheit nehmen,
dass sie sicher und auch für andere keine Gefahr seien!?
Es gibt keine absolute Sicherheit, aber es gibt einen deutlich größeren Schutz vor schweren Verläufen. In Zeiten der Globalisierung sollte jedem klar sein, dass wir das Virus nicht ausrotten können. Was wir aber machen können ist das Risiko so weit minimieren, dass ein halbwegs normales Leben wieder möglich ist.

Hier in BY wird (endlich) die Inzidenz der Geimpften und Nichtgeimpften veröffentlicht und da ist ein Faktor um die 12 erskennbar. Berücksichtigt man noch, dass es inzwischen wesentlich mehr Geimpfte und Genesene als Nichtgeimpfte gibt, kommt bei manchen Zahlen ein Faktor um die 30 heraus.

Sprich die Impfung macht gewaltig was aus, sie ist aber kein perfekter Schutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Es scheint da grosse Unterschiede zu geben.
Eine befreundete Kinderkrankenschwrster erzählt von ihrer vollen Kinderintensiv, während bei meiner Schwester, 500KM weitet weg, von Corona selbst bei den Erwachsenen kaum noch was zu sehen ist.
So kenne ich es auch – daher sprach ich davon, das man hier nur die eigene Klinik/Tellerrand sieht.
Leider symptomatisch für die derzeitige Kommunikation zum Thema „C19“ …
 
Und alle anderen und weiteren Krankenhäuser in seiner Region und Landkreis, wohin sie Impfdurchbrüche und Co ausfliegen müssen,
weil ihre Kapazitäten ausgelastet sind. Dafür müssen die miteinander kommunizieren;
kannst ja nicht "einfach mal so" Patienten in den Heli legen und "auf gut Glück" rumfliegen lassen.

Aber warum "leider" – das spricht doch für ihn.
Es gibt genügend Kliniken, die C19-Patienten aufnehmen – irgendwo hin muss er „seine“ Patienten
ja ausfliegen. Wir nahmen vor nicht all zu langer Zeit auch noch französische C19-Patienten auf …
 
Es gibt keine absolute Sicherheit, aber es gibt einen deutlich größeren Schutz vor schweren Verläufen. In Zeiten der Globalisierung sollte jedem klar sein, dass wir das Virus nicht ausrotten können. Was wir aber machen können ist das Risiko so weit minimieren, dass ein halbwegs normales Leben wieder möglich ist.

Hier in BY wird (endlich) die Inzidenz der Geimpften und Nichtgeimpften veröffentlicht und da ist ein Faktor um die 12 erskennbar. Berücksichtigt man noch, dass es inzwischen wesentlich mehr Geimpfte und Genesene als Nichtgeimpfte gibt, kommt bei manchen Zahlen ein Faktor um die 30 heraus.

Sprich die Impfung macht gewaltig was aus, sie ist aber kein perfekter Schutz.
Steht da auch die Anzahl der Tests für geimpfte/ungeimpfte bzw. positive/negative?
 
Welche Relevanz hätte das?

Weil der Vergleich der Inzidenz, zwischen geimpften und ungeimpften, nur vergleichbar ist wenn die Anzahl der Tests beider Gruppen bekannt ist.
Wenn 100.000 getestet werden, davon jedoch nur 10% (nur mal um eine Zahl zu nennen) geimpft sind, sind diese "Kennzahlen" genau was wert?

Aber das wusstest du sicherlich?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple
Weil der Vergleich der Inzidenz, zwischen geimpften und ungeimpften, nur vergleichbar ist wenn die Anzahl der Tests beider Gruppen bekannt ist.
Wenn 100.000 getestet werden, davon jedoch nur 10% (nur mal um eine Zahl zu nennen) geimpft sind, sind diese "Kennzahlen" genau was wert?

Aber das wusstest du sicherlich?!
Ich wusste weswegen ich in diesem Thread nicht unbedingt posten wollte...

Ja ich bin durchaus in der Lage Zahlen zu interpretieren. Den Faktor 30 kannst du aber definitiv nicht derart wegdiskutieren. Was aber sicher mein letzter Beitrag dazu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
Ich möchte überhaupt nix wegdiskutieren, auch geht das nicht gegen dich.
Solche Veröffentlichungen sind für Impfgegner/skeptiker doch wieder mehr ein Grund skeptisch zu sein. Auch die können 3+3 zusammen zählen.

Man hat es schlichtweg versäumt die Leute vernünftig und gezielt aufzuklären. Wir werden, hier in Deutschland keine 70% Impfquote erreichen.

Jetzt versucht man mit der Keule draufzuhauen (1G/2G/3G Tests selbst zahlen), als ob sowas schon jemals, irgendwo, funktioniert hätte.
 
Wir werden, hier in Deutschland keine 70% Impfquote erreichen.
´Wir sind doch aktuell schon bei 67,2% mit mindestens Einer (die über kurz oder lang doppelt geimpft sein werden)? Dann würde sich ja außer bei den Zweitimpfungen praktisch überhaupt nichts mehr tun.
 
Eine repräsentative Familienerhebung hat ergeben, dass wir eine stabile Impfquote von 80% haben.

Und 100% sind in greifbarer Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, kermitd und WollMac
Wir haben in der Firma auch ein paar so Imfpverweigerer ... ich bin gespannt, wie das weiter behandelt wird. Es gibt hier bereits Kollegen, die nicht mehr mit denen in einem Besprechungsraum sitzen wollen :)
 
Wir haben in der Firma auch ein paar so Imfpverweigerer ... ich bin gespannt, wie das weiter behandelt wird. Es gibt hier bereits Kollegen, die nicht mehr mit denen in einem Besprechungsraum sitzen wollen :)
Wobei ich denke am ehesten wird man da Erfolge erzielen können wenn die Tonalität gemässigt bleibt.
Ist halt ein Abwägungsprozess bei dem man nicht die Körperhoheit vergessen darf.
Verweigerer als grossen Topf treibt da schon in Richtung Hordenzwang und schafft eher Widerstand als Einsicht.

Natürlich ist da viel Balla Balla mit dabei, und es fällt womöglich schwer, man muss auch nicht mit allen rumschachern, letztlich muss man aber auf Argumente setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
letztlich muss man aber auf Argumente setzen.
Das funktioniert ja mit Bekloppten auch so wunderbar :teeth:
Schonmal mit ner Taube Schach gespielt? Die wird dir am Ende auch nur alle Figuren umwerfen und aufs Spielfeld kacken ...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, Elvisthegreat, magfoo und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten