Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Sache mit dem Tankstellenmord wird jetzt allerdings auch grade extrem hochgekocht in den Medien.

So furchtbar die Sache auch ist, es ist Stand heute ein extremer Einzelfall. Es rennen jetzt nicht alle Impfgegner plötzlich mit ner illegalen scharfen Knarre durch die Gegend.
Natürlich nicht, aber man wird u.a. angebrüllt, es werden Schläge angeboten oder aggressive Beleidungen hageln zurück usw.
Zu 95% sind es immer irgendwelche "testosteron-gesteuerten-minimal-synapsen-verzweigte-die welt-gehört-mir"-Deppen.

PS:
Bei einem McD bestellte ich Essen zum Mitnehmen, bekam es am Counter aber zum dort Essen serviert auf dem Tablett. Also Tablett. genommen, hingesetzt, vor Ort gegessen, ohne dass Covid jemals ein Thema gewesen wäre.

Medial "hochgekocht" … – zum Glück ging hier noch kein "mit der Gesamtsituation unzufriedener Einzelfall-Veganer" in ein McD und statuierte per Revolver ein Example an einem Mann, der sich gerade mit seinem Tablett zum Essen bei McD hinsetzte.
Wenn das passieren würde, köche es auch medial hoch.
Es war bzw. ist ein Mord.
Einzelfall bei Mord… "kann man drüber weg gucken, weil Einzelfall".
Jeder mögliche Nachahmer ist ein potentieller Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MacQandalf, cusquito und 3 andere
ein extremer Einzelfall
Die Einlassungen des Täters, über die die Staatsanwaltschaft berichtet hat, sind aber schon heftig…
…Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen" als ein Zeichen zu setzen…
Und »keinen anderen Ausweg« gesehen zu haben, ist offensichtlicher Unsinn. Schließlich sei er ja nach der Zurechtweisung durch das Opfer tatsächlich gegangen – nur um später mit der Waffe zurückzukehren. Von Affekthandlung bleibt da nicht viel übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, iWetterstein, Elvisthegreat und eine weitere Person
Natürlich nicht, aber man wird u.a. angebrüllt, es werden Schläge angeboten oder aggressive Beleidungen hageln zurück usw.
Zu 95% sind es immer irgendwelche "testosteron-gesteuerten-minimal-synapsen-verzweigte-die welt-gehört-mir"-Deppen.

PS:
Medial "hochgekocht" … – zum Glück ging hier noch kein "mit der Gesamtsituation unzufriedener Einzelfall-Veganer" in ein McD und statuierte per Revolver ein Example an einem Mann, der sich gerade mit seinem Tablett zum Essen bei McD hinsetzte.
....
Ich dachte auch schon, Pfefferspray hat Zukunft..
 
…….. und dann mal mit so einem schlecht gelaunten Aggro-Maskenverweigerer im Aufzug. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Elvisthegreat
Die Sache mit dem Tankstellenmord wird jetzt allerdings auch grade extrem hochgekocht in den Medien.

So furchtbar die Sache auch ist, es ist Stand heute ein extremer Einzelfall.
Klar, kennen wir. Alles verwirrte Einzeltäter. So wird die rechtsextreme Szene seit Jahrzehnten kleingeredet und verharmlost. Zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Elvisthegreat
…….. und dann mal mit so einem schlecht gelaunten Aggro-Maskenverweigerer im Aufzug. :(
Ach, geht quer Beet.Auf die Ignorelist und fertig.
Klar, wenn so´n Opa meint er müsse seinen riesigen Riechkolben "frei" tragen, oben ohne sozusagen, da sieht man sowieso drüber weg.

Interessant wirds vielleicht am Wahlsonntag. Da soll man ja gar nicht reinkommen ohne Maske.

edit: Sonntag Abend gibts dann ein Heute-Spezial dazu.:kopfkratz:
 
Klar, kennen wir. Alles verwirrte Einzeltäter. So wird die rechtsextreme Szene seit Jahrzehnten kleingeredet und verharmlost. Zum kotzen.
Ist bei der linken Szene ja nicht anders.

Mich nervt Corona nur noch. Und ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall bleibt. Hier gab es vor kurzem eine kleine Schlägerei, weil jemand ohne Maske am Geldautomaten war. Tja, wieso setzt man sich auch gegen die Vorschriften durch? Mich nervt es auch...
 
Ich denke wir sollten es nicht vermissen👏😊

Zitat
Professor Dr. Katalin Karikó, PD Dr. Özlem Türeci und Professor Dr. Uğur Şahin

Jahrzehntelang stand die messenger RNA (mRNA) im Schatten ihrer großen Mutter DNA und einiger ihrer beliebteren Geschwister aus der RNA-Familie. Sie galt als viel zu flüchtiges und von allgegenwärtigen Feinden bedrohtes Molekül, als dass die Mehrheit der Forschenden glauben wollte, sie eines Tages für medizinische Zwecke gebrauchen zu können. Dass ausgerechnet dieses Aschenputtel während der Corona-Pandemie plötzlich alle anderen molekularen Konkurrentinnen auszustechen in der Lage war, liegt ganz wesentlich an den Leistungen der drei Preisträger. Dank ihrer beharrlichen Grundlagenforschung, ihrer ausdauernden Entwicklungsarbeit und ihrer entschlossenen und richtigen Reaktion auf das Auftauchen von SARS-CoV-2 schufen sie einen Impfstoff zur Bekämpfung der Pandemie und führten der Scientific Community wie der Weltöffentlichkeit das enorme Potential des präventiven und therapeutischen Einsatzes von mRNA vor Augen.
Zitat Ende

https://www.uni-frankfurt.de/105692258/2022_Karikó_Türeci_Sahin 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ist bei der linken Szene ja nicht anders.
Ich habe noch nie gesehen, dass Zeitungen oder Polizei/Politik linke oder islamistische Straftäter als "verwirrte Einzeltäter" bezeichnet haben. Die waren immer "gut organisiert/vernetzt etc".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Bei der Pizzeria hat man mich einfach nur gefragt ob ich geimpft sei, das habe ich bejaht und den Nachweis selbst wollte der INhaber schon gar nicht mehr sehen. "Ich glaub dir..."

Beim Burgerbrater (nicht McDoof, ein richtiger Burgergrill) wollte man nachdem ich CovPass vorgezeigt hatte noch zusätzlich den Perso sehen und den Adressbogen ausgefüllt haben.

Ich denk ich werde der Einfachheit halber das nächste Mal doch wieder die Pizzeria aufsuchen.

Ich war Indisch Essen ... die haben nicht einmal gefragt. Fällt mir jetzt grad auf.
 
islamistische Straftäter als "verwirrte Einzeltäter"
Doch, doch, hier schon. z.B. die Attentäter vom Zug nach Würzburg oder der von Ansbach.
Man spricht dann von psycholog. Behandlung und Traumapatienten.
 
Ich habe noch nie gesehen, dass Zeitungen oder Polizei/Politik linke oder islamistische Straftäter als "verwirrte Einzeltäter" bezeichnet haben. Die waren immer "gut organisiert/vernetzt etc".
Klassischer Whataboutism. Am besten nicht auf solche Scheinargumente eingehen.
Edit: Und an MmeBeziers Beitrag über meinem sieht man schön, dass es funktioniert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
haha .. nein. :D .. die sprechen deutsch :) Aber ein Coronisch ... das war übrigens draußen auf der Terrasse.
ich finds gut, mal nicht an Corona zu denken. Einfach nur das Essen und meine Enkelin genießen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Mahonra
Im Aufzug?! Also auf 2 qm.
Was willst Du alternativ machen? Streitgespräch anfangen, dass der/die dann noch schön feste aerosoliert, gepaart mit Mumpitz womöglich?
In so nem Aufzug biste in 2 Minuten wieder draussen.
 
Zurück
Oben Unten