Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sie erheben sich in einer unerfindlichen Überheblichkeit seit über 12 Monaten über jegliche Qualifikation und Vita von Wissenschaftlern, Ärzten etc., meinen alles besser zu wissen.
Sie „bestimmen“ was richtig ist und falsch, welche Quelle zitiert werden „darf“, welche nicht und fühlen sich ganz toll dabei. :hehehe:
nonpareille gefährlich ist es gerade das irgendwelche Leute sich es anmaßen über Qualifikation und Vita von Wissenschaftlern, Ärzten etc.,
hinwegzusetzen.
Wenn man dann an dem geäußerten Kritik übt, ist es böswillig und manipulativ.
 
es soll ja Typen geben, die Herrn Drosten und seine Aussagen übel in Abrede gestellt haben :crack:
Ich könnte ja nun die Titel und die Funktion von Herrn Drosten betonen, aber ich lasse es mal.

Und es gibt hier sogar Typen die meinen aus der Ferne beurteilen zu können wer welchen Beruf wie erfolgreich ausübt. :hehehe:
Oder wie deren Arbeitszeiten wie ausgestaltet sind. Sie können darüber hinaus also noch Arbeitszeitmodell und Dienstplanung beurteilen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Birma und Elvisthegreat
Deine Frage war:
Birma schrieb:
aber was ist denn Dein Vorschlag wie man die Pandemie schnellstmöglich beenden kann?
Ralles Antwort!
Die Pandemie kann man nicht schnellstmöglich beenden, zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten.
Oder hast Du hierzu andere Informationen?
Ich habe diese Frage beantwortet: Du hast nur geschrieben, man könne die Pandemie nicht schnellstmöglich beenden. Trotzdem kritisierst Du immer wieder, die Regierung habe versagt. Wie immer hast Du keinen Beitrag zu einer Lösung aber viele nach AFD klingende Einwände.
Das ist nicht konstruktiv und hat daher mit dem Thema des Threads nicht zu tun. Die Frage ist "wie geht Ihr damit um". Zusammengefasst bedeutet das bei Dir: Ich stampfe mit dem Fuß auf und versuche zu manipulieren.
Das ist meine Meinung über Dich (UND DA BIN ICHT DER EINZIGE HIER) :)
 
@Mahonra mein englisch ist eigentlich ganz passabel. Ich hab den Text trotzdem nicht verstanden und hab ihn mir übersetzen lassen...was nicht wirklich half ( weil es wohl am fachlichen liegt). Was ist die Kernaussage des Artikels für fachliche Laien formuliert bitte?
Ich muss es noch vollständig lesen aber die Studie zeigt, dass das Immunsystem robuste Antikörper und Gedächtniszellen erzeugt wenn du mit mRNA-Impfstoffen (Pfizer, Moderna) geimpft wurdest. SARS-CoV-2-naive Personen brauchen 2 Impfungen für SARS-CoV-2-genesene Personen eine Impfung ist genug. Für diese Studie wurde das Blut von 44 Personen untersucht. Das ist wie ich es verstehe ☺️🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, WollMac, Birma und eine weitere Person
Ob's da jemals belastbare Fakten geben wird ist fraglich... Spannend zu lesen ist es dennoch!
 
Du hast nur geschrieben, man könne die Pandemie nicht schnellstmöglich beenden.
Nein, das habe ich geschrieben, achte dabei auf meine Wortwahl. das wiederhole ich nicht ständig.
Die Pandemie kann man nicht schnellstmöglich beenden, zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten.
Oder hast Du hierzu andere Informationen?

Damit wäre es m.E. möglich

Mein Vorschlag, damit könnte man der Pandemie auch entgegenwirken. Dein Vorschlag war, ein kurzer harter Lockdown.

Trotzdem kritisierst Du immer wieder, die Regierung habe versagt.
Hat sie auch
Meine Formulierung sieht anders aus:
Die Bundesregierung zeigt ein Totalversagen, bezüglich Impfpolitik/ Planung/ Pandemie Management.

PS. dein Provokationspotenzial in deinen Beiträgen finde ich langweilig, immer die gleichen Textbausteine.....
 
Ich habe diese Frage beantwortet: Du hast nur geschrieben, man könne die Pandemie nicht schnellstmöglich beenden.
Die Aussage ist ja schon in sich unlogisch.
Selbstverständlich kann man die Pandemie schnellstmöglich beenden.
"Schnellstmöglich" bedeutet ja "so schnell wie möglich".
Es kann natürlich sein, dass 100 Jahre nötig sind. Das ist dann aber immer noch schnellstmöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Elvisthegreat und Birma
soviel dazu

https://www.ox.ac.uk/news/2021-04-15-risk-rare-blood-clotting-higher-covid-19-vaccines

In dieser Studie mit über 500.000 COVID-19-Patienten trat CVT bei 39 von einer Million Patienten auf.
Bei über 480.000 Personen, die einen COVID-19 mRNA-Impfstoff (Pfizer oder Moderna) erhielten, trat CVT bei 4 von einer Million auf.
Es wurde berichtet, dass CVT bei etwa 5 von einer Million Menschen nach der ersten Dosis des COVID-19-Impfstoffs von AZ-Oxford auftrat.
Im Vergleich zu den mRNA-Impfstoffen ist das Risiko einer CVT durch COVID-19 etwa 10-mal höher.
Verglichen mit dem AZ-Oxford-Impfstoff ist das Risiko einer CVT durch COVID-19 etwa 8-mal höher.


https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/7575/Jahrbuch_2019.pdf?sequence=1&isAllowed=y

auf Seite 63 findet man

Im Jahr 2019 wurden insgesamt 61.526 Campylobacter-Enteritiden übermittelt. Mit 74 Erkrankungen pro 100.000 Einwohner war die Inzidenz im Jahr 2019 um 9% niedriger als im Vorjahr.
 
Die Aussage ist ja schon in sich unlogisch.
Birma schrieb: nur so am Rande
...aber was ist denn Dein Vorschlag wie man die Pandemie schnellstmöglich beenden kann?

Wenn eine Herdenimmunität durch eine Impfung erreicht wird, dann z.b. wäre eine Pandemie beendet, alles andere ist nichts halbes und nicht ganzes.
Aber:
Wie viele Erwachsen sind geimpft?
Wie viel Kinder und Jugendlich sind geimpft?
 
Die Landesregierungen haben total versagt, darum die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes (Ermächtigung).
Das ist zu pauschal! Niedersachsen hat alles umgesetzt, auch da wo man es nur um des Konsens willen tat. Hat nur nicht viel genutzt, weil die Bundesmassnahmen nicht zielführend sind!
 
Nein, das habe ich geschrieben, achte dabei auf meine Wortwahl. das wiederhole ich nicht ständig.
Die Pandemie kann man nicht schnellstmöglich beenden, zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten.
Oder hast Du hierzu andere Informationen?

Damit wäre es m.E. möglich

Mein Vorschlag, damit könnte man der Pandemie auch entgegenwirken. Dein Vorschlag war, ein kurzer harter Lockdown.

Trotzdem kritisierst Du immer wieder, die Regierung habe versagt.
Hat sie auch
Meine Formulierung sieht anders aus:
Die Bundesregierung zeigt ein Totalversagen, bezüglich Impfpolitik/ Planung/ Pandemie Management.

PS. dein Provokationspotenzial in deinen Beiträgen finde ich langweilig, immer die gleichen Textbausteine.....
Du machst Dich wieder mal lächerlich mit Deinen Ausweichmanövern.
DeiN Nachsatz enthält ebenfalls keine Lösung und jemand der behauptet er habe nie gesagt die Pandemie könne man nicht schellstmöglich beenden kann ich nicht ernstnehemn.
Wie immer: Du lavierst herum ohne eigene Meinung oder Vorschläge.
Du meinst also man könne die Pandemie nicht so schnell wie möglich beenden?
Sorry, das ist hanebüchener Unsinn und wieder der Versuch niemals Stellung zu beziehen.
Wenn Du meinst die Regierung habe Totalversagen gezeigt, aber nichts sagen kannst was man damals oder jetzt hätte besser machen können ist das jämmerlich von Dir.
Das eine Frage nach Antworten Provokation seinn soll zeigt, wie hilflos Du ruderst und auf das Einsagen von nonpareille8 wartest.

Aber witzig sind Deine Beiträge, das muss man Dir lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Wer ist für die Impfstoff Bestellung zuständig :noplan:
Man hat die EU beauftragt. Das Du das nicht weißt ist schon großes Kino :)
Hauptsache wieder politisches Bashing betreiben. Eine Antwort wäre gewesen, dass Du mal schreibst warum eine Bestellung über 322 Millionen Impfdosen zu wenig sein soll. Ich bin gespannt ob da was mit Substanz kommt, überrasch mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Birma schrieb: nur so am Rande
...aber was ist denn Dein Vorschlag wie man die Pandemie schnellstmöglich beenden kann?

Wenn eine Herdenimmunität durch eine Impfung erreicht wird, dann z.b. wäre eine Pandemie beendet, alles andere ist nichts halbes und nicht ganzes.
Aber:
Wie viele Erwachsen sind geimpft?
Wie viel Kinder und Jugendlich sind geimpft?
Wir haben noch keine Herdenimmunität, das ist richtig.
Was hat das damit zu tun wie viele Erwachsene und Jugendliche geimpft wurden? Gibt es 2 Herden? Nein, die wohnen alle zusammen hier :)

Weiter so, ich amüsiere mich köstlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und WollMac
Das ist zu pauschal! Niedersachsen hat alles umgesetzt, auch da wo man es nur um des Konsens willen tat. Hat nur nicht viel genutzt, weil die Bundesmassnahmen nicht zielführend sind!
Was Niedersachsen umgesetzt hat waren die Beschlüsse der MPK und nicht die Bundesmaßnahmen. Der Bund hat immer mehr Einschränkungen gefordert und hat die Wissenschaftler bzw. deren Warnungen als Grund angegeben. In jeder MPK wurden die Maßnahmen aber aufgeweicht. Das ist nicht die Schuld des Bundes
 
Zurück
Oben Unten