Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nein, deinen Beitrag.

Bzw. diesen Satz von dir, den du für diese Informationen von Herrn Büttner verwendet hast:

Ja meine Formulierung, mit falschen Zahlen werden unnötige Ängste geschürt.
Was ist daran falsch?

Bisherige Studien unter anderem in Rostock zeigten, dass die Zahl der tatsächlich an dem Virus Verstorbenen niedriger ist, als die offiziellen Zahlen vermuten lassen, sagte Büttner. Nur mit einer höheren Zahl von Obduktionen und einer vernünftigen Statistik könnten der Bevölkerung Ängste genommen werden, was zu einer Reduzierung der Verunsicherung führen könnte.
 
Als ich Sophie sah wie sie Alex zuschaut während er seinen Podcast macht ich musste heulen ich war schon in einer ähnlichen Situation😔
Schätze, das war ihr einziger und letzter Besuch bei Alex. :)
 
Ralf, wenn das so ist, dann ist man, wenn man ein paar Tage nachdem man von kriminellen Jugendlichen zusammengeschlagen und gegen den Kopf getreten worden ist, nicht an den Schlägen gestorben, sondern an Vorerkrankungen wie schwaches Herz etc. Die kriminellen Jugendlichen sind dann nur wegen schwerer Körperverletzung zu bestrafen und nicht für Mord oder Totschlag.

Genau so argumentiert Büttner, wenn ich das richtig verstehe.

Verfälschen solche Ergebnisse nicht Statistiken? Wollen wir uns die Welt mit fehlerhaften Statistiken schön malen?
... kleines Beispiel, Statistiken der tollen Arbeitslosenzahlen jahrelang. Darüber wurde Polit Thread so oft gesprochen.

Laut der im Ärzteblatt Mecklenburg-Vorpommern veröffentlichten Rostocker Studie wurden in den vergangenen Monaten 17 verstorbene Patienten obduziert, bei denen das Virus als todesursächlich registriert wurde. Bei drei von ihnen konnte das Virus als Ursache für den Tod ausgeschlossen werden. „Sie verstarben zweifelsfrei an einer anderen Todesursache“, betonte Büttner. Bei vier von ihnen sind die Untersuchungen zur Todesursache noch nicht abgeschlossen, da noch Ergebnisse von Zusatzuntersuchungen ausstehen. Nur bei zehn Verstorbenen konnte bisher die Virusinfektion als eindeutiger Grund des Todes festgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfälschen solche Ergebnisse nicht Statistiken? Wollen wir uns die Welt mit fehlerhaften Statistiken schön malen?
... kleines Beispiel, Statistiken der tollen Arbeitslosenzahlen jahrelang. Darüber wurde Polit Thread so oft gesprochen.

Laut der im Ärzteblatt Mecklenburg-Vorpommern veröffentlichten Rostocker Studie wurden in den vergangenen Monaten 17 verstorbene Patienten obduziert, bei denen das Virus als todesursächlich registriert wurde. Bei drei von ihnen konnte das Virus als Ursache für den Tod ausgeschlossen werden. „Sie verstarben zweifelsfrei an einer anderen Todesursache“, betonte Büttner. Bei vier von ihnen sind die Untersuchungen zur Todesursache noch nicht abgeschlossen, da noch Ergebnisse von Zusatzuntersuchungen ausstehen. Nur bei zehn Verstorbenen konnte bisher die Virusinfektion als eindeutiger Grund des Todes festgestellt werden.
17 Tote von fast 80 000 in Deutschland sind schon eine Hausnummer...
 
Verfälschen solche Ergebnisse nicht Statistiken? Wollen wir uns die Welt mit fehlerhaften Statistiken schön malen?

veröffentlichten Rostocker Studie wurden in den vergangenen Monaten 17 verstorbene Patienten obduziert, bei denen das Virus als todesursächlich registriert wurde. Bei drei von ihnen konnte das Virus als Ursache für den Tod ausgeschlossen werden. „Sie verstarben zweifelsfrei an einer anderen Todesursache“, betonte Büttner. Bei vier von ihnen sind die Untersuchungen zur Todesursache noch nicht abgeschlossen, da noch Ergebnisse von Zusatzuntersuchungen ausstehen. Nur bei zehn Verstorbenen konnte bisher die Virusinfektion als eindeutiger Grund des Todes festgestellt werden.
Da 4 Todesursachen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht abgeklärt waren, muss in dieser Statistik wohl mit 13 verstorbenen Patienten gerechnet werden, von denen 3 nicht an Corona gestorben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Da 4 Todesursachen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht abgeklärt waren, muss in dieser Statistik wohl mit 13 verstorbenen Patienten gerechnet werden, von denen 3 nicht an Corona gestorben sind.
Warten wir ab bis die Todesursachen der verbleibenden 4 geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 4 Todesursachen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht abgeklärt waren, muss in dieser Statistik wohl mit 13 verstorbenen Patienten gerechnet werden, von denen 3 nicht an Corona gestorben sind.
Genau. Wir wollen doch die Statistik nicht verfälschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ja meine Formulierung, mit falschen Zahlen werden unnötige Ängste geschürt.
Was ist daran falsch?

Bisherige Studien unter anderem in Rostock zeigten, dass die Zahl der tatsächlich an dem Virus Verstorbenen niedriger ist, als die offiziellen Zahlen vermuten lassen, sagte Büttner.
Nur mit einer höheren Zahl von Obduktionen und einer vernünftigen Statistik könnten der Bevölkerung Ängste genommen werden, was zu einer Reduzierung der Verunsicherung führen könnte.
Weil dein Satz so impliziert, dass absichtlich damit Ängste geschürt werden.

Ängste nehmen oder schüren – ist doch nicht dasselbe!
Also gehe ich davon aus, dass du es gerne möchtest, dass da jemand absichtlich Ängste schürt.
Ergo, möchtest du damit auch Ängste schüren bzw. weitergeben.
Und das ist imo Mumpitz – also, deine Interpretation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, McCurner, tamuli und eine weitere Person
Finde ist nicht, trotzdem sind diese 4 Personen verstorben, auch wenn die Ursache noch offen ist.
Ralf, letztes Jahr im April wurde eine Rostocker Studie veröffentlicht, in der bei Absage von Grossveranstaltungen mit "nur" bis zu 10.000 an Corona Verstorbenen insgesamt gerechnet worden ist. Diese Schätzungen haben ausgereicht, um die Gegenmassnahmen weiter hochzufahren. Inzwischen sind 80.000 im Zusammenhang mit Corona gestorben. Wenn die unfertige Studie von Herrn Büttner so ungünstig ausgelegt wird, wie Du es vorschlägst, dann haben wir von 17 Toten nur 10, die an Corona gestorben sind, d.h. 59% von 80.000 sind 47.200 an Corona verstorbene in Deutschland seit Beginn der Zählung. Können wir uns jetzt zurücklehnen und öffnen oder was folgerst Du daraus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Weil dein Satz so impliziert, dass absichtlich damit Ängste geschürt werden.

Ängste nehmen oder schüren – ist doch nicht dasselbe!
Also gehe ich davon aus, dass du es gerne möchtest, dass da jemand absichtlich Ängste schürt.
Ergo, möchtest du damit auch Ängste schüren bzw. weitergeben.
Und das ist imo Mumpitz.
Das ist deine Interpretation, jedoch nicht meine. Ich schüre keine Ängste, es sind Fakten die Herr Büttner geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Interpretation, jedoch nicht meine. Ich schüre keine Ängste, es sind Fakten sie Herr Büttner geliefert hat.
Ich habe einen Bestatter in meinem Vewandtenkreis, der behauptet genau das Gegenteil von Hr. Büttner. Es erscheinen angeblich gar nicht alle Corona-Toten in den Statistiken. Sicher könnte er auch eine Statistik im zweistelligen Bereich anfertigen, mit der er das beweisen könnte.
 
Das ist deine Interpretation, jedoch nicht meine. Ich schüre keine Ängste, es sind Fakten sie Herr Büttner geliefert hat.
Und wie ist dann deine Interpretation?

DU hast doch dies so gesagt und DAS IST dann deine Interpretation: "Mit ungenauen Statistiken kann man auch Ängste der Bevölkerung schüren."

Wie bitte soll man denn deinen Satz sonst verstehen?

edit:
Oder meinst du immer etwas anderes, als das, was du geschrieben hast?
Wäre ziemlich unlogisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ab dem 26. April gibt es nur noch Comirnaty für die Ärzte
Die Verteilung der Covid-19-Impfstoffe wird nochmals umgestellt. Für die Kalenderwoche 17 (ab dem 26. April) sollen die Ärzte bei den Apotheken nun doch nicht beide Impfstoffe (Comirnaty® und Vaxzevria®) bestellen, sondern nur die Vakzine von Biontech/Pfizer. Gleichzeitig wird die Zahl der ausgelieferten Impfstoffe auf 2 Millionen erhöht.👍

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ab-dem-26-april-gibt-es-nur-noch-comirnaty-fuer-die-aerzte-125034
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, stonefred und WollMac
Ab dem 26. April gibt es nur noch Comirnaty für die Ärzte
Die Verteilung der Covid-19-Impfstoffe wird nochmals umgestellt. Für die Kalenderwoche 17 (ab dem 26. April) sollen die Ärzte bei den Apotheken nun doch nicht beide Impfstoffe (Comirnaty® und Vaxzevria®) bestellen, sondern nur die Vakzine von Biontech/Pfizer. Gleichzeitig wird die Zahl der ausgelieferten Impfstoffe auf 2 Millionen erhöht.👍

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ab-dem-26-april-gibt-es-nur-noch-comirnaty-fuer-die-aerzte-125034
Na endlich!
 
Zurück
Oben Unten