Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die CDU will wohl nicht mehr regieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und wegus
Die CDU will wohl nicht mehr regieren
Wobei ich das eigentlich durchaus hoffe. Diese Groko die sich immer wieder mit Ihrer Führung in Land/Bund abwechselt und dann auch noch versucht ihre eigene Opposition zu sein muß mal durchbrochen werden. Die Wege sind verschlissen, die Köpfe verbraucht. Ich hoffe ehrlich das wir einen anderen Weg finden in dem eine SPD oder eine CDU möglichst nicht oder nur als Juniorpartner vorkommt. Es täte der Demokratie einfach mal gut! Aber das ist ein anderes Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Birma, Elvisthegreat und 2 andere
völlig richtig! ich schrieb ja auch nur "sie holt sie sich", mehr nicht.
Die Frage ist doch, ob die Abgeordneten sie sich das Gesetz holen lassen und wenn ja, ob dann auch das dreinsteht, was sie haben wollte. Abgeordnete können da sehr eigen sein.
Soweit ich weiß, sind schon so einige Abgeordnete leicht angesäuert, weil schon zu viel am Parlament vorbei geregelt wurde.
 
Die Frage ist doch, ob die Abgeordneten sie sich das Gesetz holen lassen und wenn ja, ob dann auch das dreinsteht, was sie haben wollte. Abgeordnete können da sehr eigen sein.
Zum Glück und genau das findet ja auch gerade statt! Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich habe nichts dagegen, dass die Abläufe optimiert werden. Was mich wirklich ärgert ist, dass ein fehlerhaftes und unzureichendes Verfahren ohne jede Reflektion per Order der Mufti übers ganze land gestülpt werden soll. Für meinen Landkreis hier würde sich gar nichts ändern, denn Niedersachsen hält sich an die vereinbarten Beschlüsse. Unsere Inzidenz hier ist zu hoch und so gelten hier bereits alle besonderen Regeln - sie nutzen eben nur nichts weil sie am Problem vorbei erstellt sind. Mich ärgert, dass der Unfug nun einfach schneller betrieben wird, statt mal die Kausalkette zu hinterfragen.

Das ginge mit vergleichbaren Zahlen los (inzidenz in Relation zu Tests je 100.000 Menschen) und das ginge mit geeigneten Maßnahmen zur Infektreduktion weiter.

Dein Einwand ist dabei völlig richtig. Denn nun tut sich ja bereits etwas in Richtung Testpflicht für Unternehmen. Also Bewegung ist da - sie reicht nur noch lange nicht. Angela Merkel, Helge Braun, Peter Altmaier und Jens Spahn müssen erkennen, dass ihre Maßnahmen fehlerhaft bis völlig unzureichend sind. Wie gesagt, käme eine totale Ausgangssperre für 3 Wochen bei Inzidenz > 150 bei n Tests auf 100.000 Einwohner - es wäre mir Plausibel. Bei ländlich geprägten Landrkeisen mit Infektionen in Altenheimen nächtliche Ausgangssperren zu verhängen ist absurder Blödsinn und grenzt an Leistungsverweigerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Alchemay, Elvisthegreat und 3 andere
Die Frage ist doch, ob die Abgeordneten sie sich das Gesetz holen lassen und wenn ja, ob dann auch das dreinsteht, was sie haben wollte. Abgeordnete können da sehr eigen sein.
Soweit ich weiß, sind schon so einige Abgeordnete leicht angesäuert, weil schon zu viel am Parlament vorbei geregelt wurde.
Sie wird doch eh im Bundesrat scheitern.
 
Wobei ich das eigentlich durchaus hoffe. Diese Groko die sich immer wieder mit Ihrer Führung in Land/Bund abwechselt und dann auch noch versucht ihre eigene Opposition zu sein muß mal durchbrochen werden. Die Wege sind verschlissen, die Köpfe verbraucht. Ich hoffe ehrlich das wir einen anderen Weg finden in dem eine SPD oder eine CDU möglichst nicht oder nur als Juniorpartner vorkommt. Es täte der Demokratie einfach mal gut! Aber das ist ein anderes Thema!
Da bin ich ganz bei Dir, solange es keine AFD-Beteiligung gibt.
Ich hatte sogar selbst mal überlegt in die Politik zu gehen, aber es gibt keine Partei zu der ich JA sagen könnte und eine neue Partei zu gründen habe ich keinen Bock.

Aber egal wie es weitergeht: Man muss den Leuten sagen, welche Coronamaßnahmen Sie zu erwarten haben (auch die mit den schlimmsten Auswirkungen) und unter welchen Umständen dies gilt.

Der unsägliche Eiertanz der MPK und die Abkehr von getroffenen Vereinbarungen am nächsten Tag sind nicht mehr zu ertragen. Man muss nur klar sagen, was man will: Die Pandemie schnellstmöglich beenden oder die Bevölkerung möglichst wenig einzuschränken. Darauf basierend kann man dann Vorschläge entwickeln, die dann aber auch unter den entsprechenden Bedingungen eingehalten werden.

Aber selbst hier im Thread gibt es ja Leute (und hier meine ich nicht Dich) :cool:, die nicht in der Lage sind Farbe zu bekennen und nur meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, WollMac und wegus

so schlimm das klingt, da bekommen wir wohl einen Kanzler der glaubt von Karl dem Großen abzustammen.

btw:
https://www.rundschau-online.de/news/politik/cdu-chef-verlor-klausuren-laschet-liesst-rwth-aachen-in--noten-affaere--im-unklaren-22354138?cb=1617851384741

Demnach hat Laschet der RWTH als damaliger Lehrbeauftragter eines Europa-Masterstudiengangs nicht ausdrücklich erklärt, wie er 35 Noten für nur 28 Klausurteilnehmer vergeben konnte.

Aber immerhin ist aus seinem Sohn was richtiges geworden, der ist Influenzer.
https://www.instagram.com/joe_laschet/?hl=de

:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Opa_Bommel, Birma, WollMac und 2 andere
Nun ja: in der CDU gibt es niemand der besser geeignet wäre, insofern nur konsequent (Ironie off)

Vielleicht wird es ja der Söder.
Markus und Armin sind seit 3 Stunden dabei, das zu klären.

Sie haben sich aber noch nicht einigen können, ob sie „Brunnen“ auch gelten lassen wollen
oder doch das einfache Schnickschnackschnuck (Schere/Stein/Papier) wählen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, HJOrtmann, Elvisthegreat und 2 andere
Das ginge mit vergleichbaren Zahlen los (inzidenz in Relation zu Tests je 100.000 Menschen) und das ginge mit geeigneten Maßnahmen zur Infektreduktion weiter.
Die Zahl der Tests ist aus mehreren Gründen eine ungeeignete Datenbasis. Zum einen, weil du gar nicht alle Tests (z.B. die Selbsttests) erfassen kannst, zum Anderen weil aufgrund von Mehrfachtestungen eine viel zu kleine Infiziertenzahl errechnet würde.
Stelle dir vor, du seiest Lehrer. Dann hast du zwei Tests die Woche in der Schule. Sonntags besuchst du deine Mutter im Altenheim, dort wirst du getestet, bevor du zu ihr darfst. Dann hast du noch einen Frisörtermin, geht auch nur mit tagesaktuellem Test. Macht schon vier Tests die Woche, alle negativ.
Andere haben vielleicht ein oder zwei Tests im Monat...
Verstehst du, was ich meine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, McCurner, JohnnyE und eine weitere Person
Ja @WollMac das ist auch ein guter und berechtigter Einwand! Umgekehrt errechnen wir gerade aber auch unstimmiges Zeugs. Dann müßte man nach PCR und nicht nach Selbsttests normieren oder so...aber Du hast recht. Über den Einwand muß ich erstmal nachdenken. Sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten