Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Beim BrückenLockdown können wir eigentlich sehr entspannt sein. Die vieleln verrottendden Betonbrücken in NRW zeigen dass keine Brücke solange hält wie geplant. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und WollMac
Ich stelle mir gerade vor, das nach dem Brücken- der Tunnel-Lockdown kommt. Man hofft dann nur noch auf ein Licht am Ende des Tunnels.
 
  • Haha
Reaktionen: wegus, MacQandalf, Jubilado und eine weitere Person
Ich stelle mir gerade vor, das nach dem Brücken- der Tunnel-Lockdown kommt. Man hofft dann nur noch auf ein Licht am Ende des Tunnels.
Und wenn man dann das Licht sieht, kommt der Sonnenbrillen-Lockdown.
 
  • Haha
Reaktionen: wegus, MacQandalf, Jubilado und eine weitere Person
Die vieleln verrottendden Betonbrücken in NRW zeigen dass keine Brücke solange hält wie geplant.
… oder anders: sie halte nur halbsolange, weil doppeltsoviele Lkw wie geplant drüber(ge)fahren (sind).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Es wird vermutet, dass da in der Überlieferung Jahre und Monate verwechselt wurden.
Da die Geschichten ja erstmals während der Babylonischen Gefangenschaft verschriftet wurden, und Hebräisch damals schon in Richtung einer Toten Sprache wanderte (und nur als Sakralsprache überlebte – wie Latein heute) wäre noch als Arbeitsansatz denkbar, dass damals die Lesung der Wörter Monat und Jahr (etwa unter dem Einfluss ähnlich klingender Wörter der lebenden Sprachen drumrum) durcheinandergingen.

Leider liefert der Gugelübersetzer keine Altsprachen der Zeit (Aramäisch, Assyrisch, Medisch) zum Vergleich (und heutiges Ivrit [eine neue Sprache ab dem späten 19.Jh.], Arabisch und Griechisch sind über 2500 Jahre hinweg zu sehr verändert, als dass man an diesen einen Übermittlungsfehler ablesen könnte, der eben bereits damals hätte entstanden sein müssen.

Vielleicht haben die Erstaufzeichner der biblischen Geschichten den Nachgeborenen gegenüber auch nur dick auftischen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und MmeBezier
… oder anders: sie halte nur halbsolange, weil doppeltsoviele Lkw wie geplant drüber(ge)fahren (sind).
Und weil man kein Geld für die Wartung hat, weil man unbedingt alle Steuern senken musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Und wenn man dann das Licht sieht, kommt der Sonnenbrillen-Lockdown.
Nein, das wäre dann der Lock(omotiv)down weil das Licht am Ende des Tunnels meist die entgegen kommende Dampflok ist. :hehehe:
 
Und weil man kein Geld für die Wartung hat, weil man unbedingt …
… Steuern zu vermeiden nicht zu unterbinden gewillt zu sein scheint.

Von diesem Defizit allein könnten mehrere Dutzend Leverkusener Brücken über den Rhein geschlagen werden – oder alternativ alle Schüler und Lehrer mit Corona-Tests versehen. (Irgendwie muss man ja zum Thema zurück.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
und dann das

https://www.washingtonpost.com/nation/2021/04/10/pier-one-cougher-florida/

aus dem Artikel

A Florida woman who, without wearing a mask, purposefully coughed on another customer in a Pier 1 store last year has been sentenced to 30 days in jail.
Debra Hunter, 53, will serve time in Duval County jail, followed by six months of probation, an anger management course and a $500 fine for second-degree assault, a misdemeanor.

Judge James A. Ruth said in the Thursday sentencing that Hunter’s mid-pandemic actions on June 25 could have had “deadly consequences” for the victim, Heather Sprague — who was undergoing treatment after the removal of a brain tumor — or her family.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra und MmeBezier
Die Budesonitmeldung gabs schon mal vor ein paar Monaten.
 
Umso besser; wenn man in vorhandenen Medikamenten Nebenwirkungen vorfindet, die die Potenz haben, sich zur erwünschten Hauptwirkung zu entwickeln.

Den Namen selbst habe ich beim ersten Hören als Ablehnung des Zustands einer Wohnung verstanden: Bude, so nit.
 
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8
Jedenfalls scheint er jetzt die nötige Akzeptanz zu erhalten um sich durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Umso besser; wenn man in vorhandenen Medikamenten Nebenwirkungen vorfindet, die die Potenz haben, sich zur erwünschten Hauptwirkung zu entwickeln.

Den Namen selbst habe ich beim ersten Hören als Ablehnung des Zustands einer Wohnung verstanden: Bude, so nit.
Ist ein bekanntes Asthmamittel. Es handelt sich gar nicht um eine Nebenwirkung, sondern um die eigentliche Wirkung. Es ist entzündungshemmend, also ist das ganze nicht mal überraschend, wenn man drüber nachdenkt. Man muss halt erst mal darauf kommen...
 
Es handelt sich gar nicht um eine Nebenwirkung, sondern um die eigentliche Wirkung
Naja, es gibt ja sicher auch andere entzündungshemmende Asthmamittel.

Sagen wir also, eine Zufallswirkung zur eigentlichen Wirkung. Und die muss erst bemerkt werden; insofern muss man halt erstmal drauf kommen. Und eine Indikation zur Linderung bei einer Covid-19-Erkrankung war bisher noch nicht im Beipackzettel gelistet.

Im Lichte dieser jüngeren Erkenntnisse werden die Pharmafirmen vermutlich all ihre vorhandenen Atemwegsmittel aus dem Schrank holen und auf günstige Wirksamkeiten über- und nachprüfen.
 
Naja, es gibt ja sicher auch andere entzündungshemmende Asthmamittel.
Allgemein werdenin Glucocorticoide zum inhalieren funktionieren.


Sagen wir also, eine Zufallswirkung zur eigentlichen Wirkung.
Nein, es ist sie eigentlichen Wirkung , Entzündungen zu hemmen. Das ist keine Zufallswirkung.
Total egal ob diese durch asthma Bronchiale oder etwas anderes ausgelöst werden.
Das Zeug wird doch schon lange auch bei Bakteriellen oder Virusbedingten Lungenentzündungen gegeben.
Es wird dabei halt nur ein Symptom bekämpft, nicht die Ursache, ähnlich wie bei Fiebersenkern.
 
Mir fällt gerade mal wieder eins auf, während ich im der Testcenterwarteschlange stehe: Merkel schreit seit langem, die Firmen sollen viel mehr testen etc.

Ich arbeite für eine 100% Zuwendunfsempfängerin des Bundes. Unsere Stiftung taucht direkt im Bundeshaushalt auf. Oberste Dienstbehörde ist eine Staatsministerin beim Bund.

Trotzdem wird bei uns nur gerade so viel gemacht, wie die Coronaverordnung des Landes Berlin uns verpflichtet. Von der Testpflicht wurde die GL überrascht wie die Bahn von den Jahreszeiten, zumindest agiert sie so.

Die Bundesregierung sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, wegus und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten