Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn regelmäßig über unbekanntere oder kleinere Sportarten berichtet werden würde. Aber nur Fußball-Bundesliga und aufwärts und Olympia ist zu einseitig auf Kommerz ausgerichtet.
Eben! Für „die“ gibt es nur Fußball, Olympia, Wintersport, im Sommer Tour de France u. evtl. Wimbledon.
 
verdienenden Profifußballern,
Der Verdienst der Profifußballer ist maßlos übertrieben. Als ich noch Profisport betrieben habe stand bei mir die Liebe zum Sport und Leistung an 1.Stelle, gut auch ggf. die Repräsentation des Staates spielte bei Wettkämpfen keine untergeordnete Rolle.
Kleine Prämien gab es auch, aber diese waren in erster Linie Sachwerte.
 
OT:
Ich interessiere mich null für Sport und ärgere mich, wenn meine Lieblingssendungen für den blöden (Winter-)Sport entfallen.
\OT
OT:
David wird seine Hotelanteile an Pasch verlieren. Daraufhin wird Amelie den Gregor knattern und Carla findet das gar nicht gut.
Und Herr Lüder geht in den Knast. :crack:
 
Das wirklich widerliche an der ganzen Geschichte mit den Impfungen für Sportler ist aber, sie werden damit sehr wahrscheinlich durchkommen.
Wenns nach mir ginge, würden die Olympischen Spiele einfach ausfallen oder zumindest verschoben werden...

Bei sowas kann ich jeden Frust verstehen...
 
Es gibt wohl nicht nur zwischen den Bundesländern Unterschiede, es gibt wohl auch Unterschiede zwischen den einzelnen Schulkollegien. Die einen habe gewisse Ansprüche und setzen die im Team durch, die anderen arbeiten jeder für sich...
Hier kommt es auf die einzelnen Lehrer an, welche Methode angewandt wird.
Die sehen sich ja alle im Recht und jeder denkt das richtige für seine Schüler zu machen.
Ich glaube, Ansprüche haben alle, die Umsetzung kann aber grundverschieden sein.


Ist von heute. Sechste Klasse. Wird seit Jahren einfach durchgezogen. Ist in den meisten anderen Fächern ähnlich schlecht. Keine Ahnung, was das mal wird, wenn es fertig ist. Es wird einfach geschrieben, wie es paßt. Die Lehrer nicken und gut. Ist übrigens kein Ausreißer, sondern normale Härte bei dem Kind. Unsere Tochter versteht schon lange nicht mehr, wieso sie sich überhaupt noch Mühe geben muss, wenn andere auf wesentlich niedrigerem Niveau auch durchkommen.
Ich dacht bis auf Berlin haben das alle andere Bundesländer schon länger wieder verboten?
 
Anfang März letzten Jahres war die Datenlage bei weitem nicht so klar. Im Sinne wie weit verbreitet das Virus schon ist, wie gefährlich es letztlich ist. Damals ging man beispielsweise von einer Sterblichkeit von 0,2 bis 0,4% später aus. Heute sind wir schon so weit, dass wir in westlichen Ländern wie Deutschland mit seiner. Altersstruktur von 1% und mehr ausgehen.

Das stimmt eigentlich nicht.
Schon im März war die Datenlage schon so weit klar, das es klar war dass die Sterblichkeit nicht bei 0,2 oder 0,4 liegen würde.
Am 5. Februar wurde die Diamond Princess in Yokohama unter Quarantäne gestellt. Von den 712 Infizierten starben damals 13 Personen,
das waren 2%.

Stand heute gibt/gab es in Deutschland 2,31 Millionen offiziell Infizierte und 63.365 Verstorbene, das sind 2,75%.
Man hofft natürlich auf möglichst viele Personen die eine unerkannte Covid Infektion durchlaufen haben um eine
niedrigere Letalität zu berechnen, aber ich vermute das wird in der Nachschau in ein paar Jahren ein böses Erwachen
geben. Zumindestens in den Ländern in denen es vorher viele alte Menschen gab.
 
Das neue Inzidenz Ziel heruntergesetzt auf 35 seitens der Bundesregierung finde ich unmöglich, mir kommt es langsam so vor das sich Bundesregierung immer was neues einfallen lässt um die Bevölkerung an der „Leine kurz“ zu halten.
 
Wir stehen, Stand heute, auf 45 - also Licht am Ende des Tunnels.

Die wirtschaftlichen, sozialen Auswirkungen werden täglich größer und hier ist wohl das Licht am Ende des Tunnels noch völlig ausgeschaltet, bzw. der Schalter muss noch repariert werden. ;)
PS: Inzidenz von heute 64,2 lt. Regierungserklärung von Merkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirtschaftlichen, sozialen Auswirkungen werden täglich größer und hier ist wohl das Licht am Ende des Tunnels noch völlig ausgeschaltet, bzw. der Schalter muss noch repariert werden. ;)
PS: Inzidenz von heute 64,2 lt. Regierungserklärung von Merkel!
Die 45 bezog sich auch nur auf die Stadt, in der ich lebe. Bedenkt man, dass Schule Ländersache ist, bekommt man langsam Hoffnung, die Töchter demnächst wieder rauswerfen zu können. ;)
 
Das neue Inzidenz Ziel heruntergesetzt auf 35 seitens der Bundesregierung finde ich unmöglich, mir kommt es langsam so vor das sich Bundesregierung immer was neues einfallen lässt um die Bevölkerung an der „Leine kurz“ zu halten.

Angesichts dessen und der bestellten Expertisen lt. WELT etc. könnte man sich fragen, ob mittlerweile der Dauerlockdown nicht das Ziel ist.
Klabauterbach gerät ja förmlich in Extase bei dem Gedanken. Politisch stinkt es gewaltig.

Was nicht die Existenz von C-19 tangiert, diese und die Gefährlichkeit sind ja unbestritten.
 
Die 45 bezog sich auch nur auf die Stadt, in der ich lebe. Bedenkt man, dass Schule Ländersache ist, bekommt man langsam Hoffnung, die Töchter demnächst wieder rauswerfen zu können. ;)
Hätte man dazu schreiben können um Missverständnisse hier vorzubeugen.;)
Schule/Kita ist ein Thema, richtig leider nicht das einzige. Der Mittelstand wird weiter ruiniert, bei solchen „Inzidenz Zahlen Ziel“ Spielchen.
Der Frieur wird aufgemacht, Gastronomie nicht, was zum Teufel soll das. Wer besteht denn mehr die Möglichkeit sich anzustecken???
 
Zurück
Oben Unten