Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
Wo habe ich das geschrieben:
Du hast das im Post 24.510 geschrieben. Ich hatte es zitiert.

und in 24.538 bist nochmals drauf eingegangen, dass Dein Neffe wohl doch keine eigene, saubere MNS dabei hatte :noplan:
 
Du hast das im Post 24.510 geschrieben.
Ähem, hat er nicht.

Die Fortsetzung im Folgesatz »wer keine hatte« würde zwar wegen des Topics »Neffe« innerhalb des Diskurses mit »Neffe« verbunden*), rein logisch gibt’s da aber keine Verbindung.

Letztlich hat Ralle mehrere Gedankenstränge ziemlich unglücklich thermogemixt.
Einschließlich des falschen Kausalnexus von »Maskenpflicht« und »Neffe hat sich angesteckt«.

_______________
*) Etwa so, wie die Bemerkung »Es zieht« in Richtung auf jemanden am offenen Fenster rein logisch mit der Aufforderung »Mach das Fenster zu« nichts zu tun hat, wir aber gelernt haben, dass das im Diskurs trotzdem so gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du hast das im Post 24.510 geschrieben. Ich hatte es zitiert.
Wenn meine Aussage für dich unverständlich war im Post 24510, kann passieren, im Post 24523 habe ich es nochmal verdeutlicht, oder war dieser ebenfalls unverständlich für Dich?
 
Ähem, hat er nicht.

Die Fortsetzung im Folgesatz »wer keine hatte« würde zwar wegen des Topics »Neffe« innerhalb des Diskurses mit »Neffe« verbunden, rein logisch gibt’s da aber keine Verbindung.

Letztlich hat Ralle mehrere Gedankenstränge ziemlich unglücklich thermogemixt.
Einschließlich des falschen Kausalnexus von »Maskenpflicht« und »Neffe hat sich angesteckt«.
Aber ist dies „unglücklich thermogemixt“, ein Grund zu streiten, obwohl ich es im 24523 versucht habe besser zu erläutern, hier meine ich nicht dich.
 
Aber ist dies „unglücklich thermogemixt“, ein Grund zu streiten, obwohl ich es im 24523 versucht habe besser zu erläutern, hier meine ich nicht dich.
Was wolltest Du dann bezügl. Der Corona-Infektion Deines Neffen und von div. Schülern an div. Mitschülern ausgeliehenen MNS sagen? Könntest Du das präzisieren?
 
Was wolltest Du dann bezügl. Der Corona-Infektion Deines Neffen und von div. Schülern an div. Mitschülern ausgeliehenen MNS sagen? Könntest Du das präzisieren?
Für dich mache ich das gerne, die Bundesregierung sollte FFP2 Masken kostenfrei für jeden Bürger zur Verfügung stellen.
Aber ich werde das gerne noch öfters schreiben✍️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Für dich mache ich das gerne, die Bundesregierung sollte FFP2 Masken kostenfrei für jeden Bürger zur Verfügung stellen.
Aber ich werde das gerne noch öfters schreiben✍
Ich weiß nicht ob das realistisch ist, 83 Mio. FFP2 Masken die man zudem noch täglich wechseln soll, Wo sollen die herkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Für dich mache ich das gerne, die Bundesregierung sollte FFP2 Masken kostenfrei für jeden Bürger zur Verfügung stellen.
Aber ich werde das gerne noch öfters schreiben✍
Ja, schon, da gebe ich Dir Recht. Insbes. Für ältere Leute.

Dennoch verstehe ich den Zusammenhang „Neffe, geliehene MNS, Mitschüler“ nicht.
Und wer ne MNS vergißt, vergisst auch ne FFP2.
Wobei bei ner FFP2 das Atmen deutlich anstrengender ist als bei den Community Masken.
Ob das den Schülern nützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Nein habe ich nicht, du hast es offensichtlich falsch aufgefasst.


Das schräg geschriebene war ein Zitat von mir aus dem Beitrag 24523
Hat aber nichts mit meinen Neffen zu tun.

https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-10859303
Erkläre dann diesen Satz
Mein Neffe hat sich wahrscheinlich angesteckt, weil es Maskenpflicht in der Schule gab, wer keine hatte bekam halt eine vom Klassenkameraden( die waren nicht immer sauber) nur um nicht nach Hause geschickt zu werden.
 
Für dich mache ich das gerne, die Bundesregierung sollte FFP2 Masken kostenfrei für jeden Bürger zur Verfügung stellen.
Du nimmst also an, dass die Ansteckung deines Neffen durch FFP2-Masken verhindert worden wäre?

Leider ist das genauso wie das Gegenteil davon nicht mehr valide prüfbar.

Und wer wollte es auch prüfen?…
1. Eine Prüfgruppe ganz ohne Masken,
2. eine mit Alltagsmasken,
3. eine mit OP-Masken,
4. eine mit FFP2-Masken.
Alle natürlich völlig isoliert, es sollen ja keine externe Fehlerursachen eingestreut werden.

Und alles am Ende »im richtigen Leben« völlig unpraktikabel – ganz unabhängig vom fragwürdigen o.a. Menschenlaborversuch.

Und dein Neffe könnte sich dann immernoch irgendwo angesteckt haben. Neffen haben die Angewohnheit, auch mal unbemerkt FFP2-Masken irgendwo abzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma und Ralle2007
Und wer ne MNS vergißt, vergisst auch ne FFP2.
Wobei bei ner FFP2 das Atmen deutlich anstrengender ist als bei den Community Masken.
Ob das den Schülern nützt?
Eine FFP2 Maske ist deutlich sicherer.
Mit meinen Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen wie es scheinbar von Schülern praktiziert wird um nicht nach Hause geschickt zu werden.
Mein Neffe hatte das nicht nötig sich evt. eine gebrauchte Maske zu borgen.
Er hat täglich immer eine frische dabei.
Nun hoffe ich das er schnell gesund wird, und dich kein weiterer aus dem Haushalt angesteckt hat.
 
Du nimmst also an, dass die Ansteckung deines Neffen durch FFP2-Masken verhindert worden wäre?
Eine FFP2 Maske hätte einiges verhindert, glaube ich.
Ob es in Schule passiert ist, war eine Vermutung, wo es passiert ist kann wohl keiner mehr sagen.
Für mich ist wichtig das er wieder fit wird.
 
Erkläre dann diesen Satz
… hat Ralle einfach nur unglücklich formuliert; impliziert beim Leser falsche Zusammenhänge, weil Ralles Diskurs diese suggeriert.
(Neben dem echt falschen Kausalnexus von »Maskenpflicht« und »deswegen: Neffe infiziert«)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten