Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Dann nimm halt was mit, was Du verträgst.
Ich habe immer ein kl. Fläschchen in der Handtasche.
Vllt. ist das das Comeback des Herrenhandtäschchens. ;)


Bauchtasche mit Sterillium am Start :D

Das bezog sich aber auch nicht nur auf mich, ich finde es generell fragwürdig.
 
Bauchtasche mit Sterillium am Start :D
Eine kleine Flasche trage ich immer bei mir:) image.jpg
 
Jetzt mußte ich doch mal schauen, warum unsere friedfertige Mahonra zum Sarg greift :kopfkratz:

Wenn du schwer erkrankst während des Lockdown für zwei Wochen oder du brauchst Dialyse und du bekommst keine medizinische Hilfe weil alle müssen zu Hause bleiben dann ⚰ 🤷🏻‍♀️

Ach so....

Ich weiß nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du sehr schwer erkrankst und leider kein Intensivbett für Dich mehr da ist. Dann: Hasta la vista, baby! ⚰

Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, aber warum schreibst du das: 'Hasta la vista, baby! ⚰' ? Möchtest du deine Angst auf mich projezieren? Möchtest du mir drohen?
Ich kann mir einen angenehmeren Tod, als den durch qualvolles Ersticken, vorstellen. Aber ich habe keine Angst vor dem Sterben und wenn es kein Intensivbett für mich gibt, dann ist es eben so.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und mero
Die FFP2 Masken sind nichtmal in den Kliniken in ausreichender Menge verfügbar, dass ist ein echtes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Marie Huana, mamo68 und Ralle2007
Mich ärgern nur die Ignoranten die an den Desinfektionsstationen vorbeirennen.

Ich habe mein Desinfektionsmittel in der Tasche, weil ich den Spender nicht anfassen mag. Desinfiziere mir die Hände, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin. Für den Einkaufswagen habe ich auch ein eigenes Desinfektionstuch dabei. Ist vielleicht etwas neurotisch, aber ich fühle mich so besser damit. 😉
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Warum wird man dann überall darauf hingewiesen sich die Hände zu waschen und zu desinfizieren!? Das macht keinen Sinn. Aber die Masken ...Die Masken werden uns alle schützen ....welche völlig ungeeignet sind.
Meiner Meinung nach eine Mischung aus "Vorsicht bei unklarer Datenlage" und Aktionismus.

Es wurde zwar gezeigt, dass das Virus auf Oberflächen unter "guten" Bedingungen recht lange überlebensfähig ist, nicht aber dass daraus theoretisch eine Ansteckung resultieren kann oder in der Praxis auch passiert. Da das aber schwierig zu zeigen ist, und eben auch das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, gilt die Übertragung über kontaminierte Oberflächen nach wie vor als "denkbar". Die Hygienemaßnahmen sind einfach und günstig umzusetzen, daher macht man es halt. Schlimmstenfalls war's eben umsonst. (Ein großer Freund bin ich davon aber auch nicht, ich hab auch ohne Alkohol auf meinen Händen schon genug mit trockener Haut zu kämpfen, aber hilft ja nix).

Demgegenüber gibt es durchaus Studien, die die Wirksamkeit von Alltagsmasken belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Mahonra und MmeBezier
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, aber warum schreibst du das: 'Hasta la vista, baby! ⚰' ? Möchtest du deine Angst auf mich projezieren? Möchtest du mir drohen?
Ich kann mir einen angenehmeren Tod, als den durch qualvolles Ersticken, vorstellen. Aber ich habe keine Angst vor dem Sterben und wenn es kein Intensivbett für mich gibt, dann ist es eben so.
Du, ich habe keine Angst. Das habe ich dir schon mehrmals gesagt. Ich verhalte mich entsprechend.
Du hast offenbar schon Angst, denn Du gerätst ja in Panik, wenn eine paar fremde Autos in "Deinen" Weinbergen parken.
Ansonsten machst Du ja gerne auf "alles nicht schlimm".
 
Hat bei den 5 Wochen im Frühjahr nicht funktioniert. Das Virus ist noch da. Vermutlich lacht es sich über unsere naiven Versuche, Kontrolle zu erlangen, schlapp. Kann ich ihm fast nicht verübeln. Gerade wirkt alles reichlich skurril.
...hat nicht funktioniert würde ich nicht sagen. Die Lockdowns haben eine explosionsartige Ausbreitung (vorerst) verhindert, und auch Triagen in den Krankenhäusern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, EutinOH, Ralle2007 und 2 andere
Ich habe mein Desinfektionsmittel in der Tasche, weil ich den Spender nicht anfassen mag. Desinfiziere mir die Hände, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin. Für den Einkaufswagen habe ich auch ein eigenes Desinfektionstuch dabei. Ist vielleicht etwas neurotisch, aber ich fühle mich so besser damit. 😉
So halte ich es ebenfalls.
 
Du, ich habe keine Angst

Warum regst du dich dann auf, wenn Leute keine Maske tragen oder irgendwo gefeiert wird?

Du gerätst ja in Panik, wenn eine paar fremde Autos in "Deinen" Weinbergen parken

Zeigt mir mal wieder, daß du meine Beiträge falsch interpretierst, auch trotz ausführlicher Erklärung meinerseits. Auch das ist dann eben einfach so. Ich kann es nicht ändern.
Ach ja, es waren diese ewigen Seitenhiebe von dir, die zu rein gar nichts führen, warum ich dich auf ignore habe. Mahonra hat mich halt neugierig gemacht.
Aber jetzt wieder... für ein friedvolleres Miteinander....🙋‍♀️
 
Meiner Meinung nach eine Mischung aus "Vorsicht bei unklarer Datenlage" und Aktionismus.

Demgegenüber gibt es durchaus Studien, die die Wirksamkeit von Alltagsmasken belegen.
Bei unklarerer "Datenlage" gehe ich vom Worst Case aus und Doktor im wahrsten Sinne des Wortes nicht dran rum.
Sondern treffe alle geeigneten Maßnahmen um den Worst Case abzuwenden. Eigentlich sollte mich dass, so wie hier in Deutschland auch mit MRSA umgegangen wird, nicht mehr wundern. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig.

Es gibt auch Leute, die wollen ihre überteuerten Medizinprodukte an denn Man bringen. Sorry aber Stoffmasken kann ich nicht ernst nehmen.
 
Da du ja allumfassend allwissend bist, weisst du sicherlich auch wie lange die Masken getragen werden sollen ^^

ich bin zwar nicht allumfassend allwissend (ist das nicht ne Dopplung?), aber ich bekomme jeden Tag von diversen Fachleuten ganz viele Informationen um die Ohren geschlagen (das ist übrigens mein Job).
Ich bediene mich also nur aus dem Fundus dieser Menschen und gebe die Informationen weiter, bei Zeiten.

Aber genau genommen ging es dir bei deiner Erwiderung ja um etwas anderes, das ich behauptet habe das FFP2 Masken verfügbar sind wenn man diese bestellt.
Deiner Behauptung fehlen allerdings Informationen .. du hättrest ja mich fragen können wieso ich anderer Meinung bin -- aber sei es drum.

zum Thema:
Das kommt immer darauf an.

original.jpg


Worauf?
Auf Belastung und Umgebung.

Um deine Fangfrage zu beantworten müsste das Belastungsprofil des Trägers bekannt sein.
Und natürlich auch die eingesetzte Maske, sprich Hersteller, Typ und dessen Vorgaben.
Und natürlich der Einsatzbereich.

@mero - noch Fragen?

Obwohl ich die nicht tragen muss ersetze ich die alle 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten