Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

"Weder zielgerichtet noch verhältnismäßig"

Ja, aus der gegebenen Situation einen no-brainer abzuleiten, das können unsere Privaten (die Privaten die eigentlich doch so böse sind), naja, immerhin ein paar Klicks mehr (fördert auch die Wirtschaft unsere Neoliberalen).
Eine langfristige Perspektive zu fordern obwohl man immer noch nicht vollständig verstanden hat welche Parameter das Virus befeuern ist natürlich die richtige Antwort darauf das dieses Virus sich zunehmend unkontrolliert verbreitet.

"Hey, wir wissen es zwar nicht, aber das was ihr macht, das funktioniert nicht"
 
Bis der eine mit den Spätfolgen den Firmenbesitzer verklagt....... :iD:
Wahrscheinlich würde ein Richter sagen, man könne nicht nachweisen, dass er dass aus derFirma hätte, hätte ja auch so passieren können.

Unsere jüngste Nichte hat auch so einen maskenablehnenden Chef, obwohl die dort nicht Abstand halten können.
Die Nichte geht täglich heim zu ihrer Mutter, die wegen der Chemotherapie eh schon geschwächt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Weihnachten, kurz darauf die Feiern zum Jahreswechsel und dann im Februar in manchen Gegenden Fasching..hmmm..dass wird schwierig. Zumal zu befürchten ist, dass immer größere Teile der Bevölkerung die Corona Beschränkungen satt haben und zunehmend genervt und auch rebellisch reagieren.
Ich hoffe nicht das es soweit kommt, aber darauf wetten würde ich persönlich nicht.
Mir persönlich macht es weniger aus, war noch nie jemand der gerne Party macht und größere Menschenmengen sind mir nicht angenehm, aber es gibt eben auch andere die es nicht so sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Wahrscheinlich würde ein Richter sagen, man könne nicht nachweisen, dass er dass aus derFirma hätte, hätte ja auch so passieren können.

so leid es mir tut, im Zweifel für den Angeklagten - ist oft Scheisse, aber oft auch richtig.
Augenfälliges klärt man durch den Gang in die Instanzen (ja, mehrfaches Leid).
 
Ja,im Grunde haben wir jetzt alle In der nächsten Zeit Halloween und Fasching, alle sind ausnahmslos maskiert. Dabei bin ich eigentlich ein ausgesprochener Faschingsmuffel, mit „organisierter Fröhlichkeit“ hatte ich noch nie etwas an Hut.
Ich stehe auch nicht auf die 5.Jahreszeit.
Aber Kürbisköpfe mit Maske habe ich schon gesehen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Mahonra
Schmidt-Chanasit kritisiert die Massnahmen scharf, die jetzt wohl beschlossen werden. Finde ich okay, Kann man kritisieren. Klar.
Nur seine "Begründung".

Er meint, dass die bisherigen Massnahmen ausreichen, wenn sie durchgesetzt werden.

Ah ja. Wo war der Mann die letzten Wochen eigentlich? Das Problem ist ja eben, das diese Massnahmen nicht umgesetzt werden können, weil sich einfach zu viele nicht dran halten. Hat er das verpasst? Hat er auch verpasst, das eben weil diese Massnahmen nicht mehr ausreichend befolgt werden, die Infektionszahlen sich wöchentlich beinahe verdoppeln?

Was für ein ... aber Hauptsache mal wieder im TV gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier und MrBaud
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, MrBaud und Ralle2007
Schmidt-Chanasit kritisiert die Massnahmen scharf, die jetzt wohl beschlossen werden. Finde ich okay, Kann man kritisieren. Klar.
Nur seine "Begründung".

Er meint, dass die bisherigen Massnahmen ausreichen, wenn sie durchgesetzt werden.

Ah ja. Wo war der Mann die letzten Wochen eigentlich? Das Problem ist ja eben, das diese Massnahmen nicht umgesetzt werden können, weil sich einfach zu viele nicht dran halten. Hat er das verpasst? Hat er auch verpasst, das eben weil diese Massnahmen nicht mehr ausreichend befolgt werden, die Infektionszahlen sich wöchentlich beinahe verdoppeln?

Was für ein ... aber Hauptsache mal wieder im TV gewesen.

Ja ich glaube darum geht es wirklich. Das jeder Wissenschaftler mal kurz im Fernsehen sein will. Ist ja auch einfach, ne Gegenmeinung vertreten und schon hat man für 5 min Berühmtheit...

(Bin gerade am Überlegen ob das auch für die FDP und die AFD gilt.......)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MarcNRW
Wahrscheinlich würde ein Richter sagen, man könne nicht nachweisen, dass er dass aus derFirma hätte, hätte ja auch so passieren können.

Firma hat ja auch ne Fürsorgepflicht für ihre Mitarbeiter.....und auf alle Schutzmaßnahmen verzichten....das beisst sich ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, WollMac und MmeBezier
Nur seine "Begründung".

Er meint, dass die bisherigen Massnahmen ausreichen, wenn sie durchgesetzt werden.

Kleines Geschmäckle

Obwohl ich grundsätzlich anderer Meinung bin --- ja, in vielen Kommunen und Städten wurden die Maßnahmen weder nachverfolgt noch geahndet. Berlin ist so ein Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier und MrBaud
Firma hat ja auch ne Fürsorgepflicht für ihre Mitarbeiter.....und auf alle Schutzmaßnahmen verzichten....das beisst sich ja
Das Nichttragen der Maske ist ja eine Ordnungswidrigkeit. Man kann das also durchaus auch mal weitermelden.
Im Zweifel müsste ja auch die Gewerbeaufsicht anonym informiert werden können.

Auch die BG sollte da ein Interesse haben.

Der AG hat ja sogar die Masken zu stellen!
https://www.gew-bayern.de/aktuelles/detailseite/neuigkeiten/arbeitsschutz-corona/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und paramac
wir machen es seit Jahren so das wir einen Korb Süßigkeiten vor die Haustüre stellen, dann haben wir unsere Ruhe😉

Das ist nett wo finde ich deine Haustüre? 🤔

paramac ist halt kein wirklicher Applefan.

Ein Apple Fanboy würde einen Siri getriggerten Homekit Ausgabeautomaten bauen, der auf den Spracheingabebefehl »Siri: Süsses oder Saures« jeweils drei Kaugummikugeln oder Nimm2 Bombons ausgibt. :D

Ein unbeobachteter Korb Süsskram wäre bei uns gleich nach dem ersten Martinskind komplett verschwunden. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, MrBaud und Ralle2007
Unsere jüngste Nichte hat auch so einen maskenablehnenden Chef, obwohl die dort nicht Abstand halten können.
Die Nichte geht täglich heim zu ihrer Mutter, die wegen der Chemotherapie eh schon geschwächt ist.

Also DAS geht garnicht, was bildet sich der Spako eigentlich ein?, da wäre ich schnell beim Arzt, würde diesen und die Behörden informieren.
Seit einigen Wochen gilt vom Gesetzgeber die Maskenpflicht auch in den Betrieben, da kommt der Typ nicht aus. Im schlimmsten Fall wäre da mir sogar der Job egal, aber diesem Vollpfosten würde ich in jedem Fall noch kräftig eins Reinwürgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MrBaud und MmeBezier
Bei uns kommen keine Kinder mehr zu Halloween. Ich hab schon die letzten 2Jahre umsonst eingekauft und alles dann an die Kollegen meines Mannes gegeben.
Mahonra müsste nach Nürnberg fahren, aber derzeit gibt es hauptsächlich selbst gebackene Plätzchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten