Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Warum regst du dich dann auf, wenn Leute keine Maske tragen oder irgendwo gefeiert wird?
Weil diese Menschen andere Menschen anstecken aus lauter Dummheit und Egoismus.
Die drei coronaleugnenden Kollegen meines Mannes gehen am Wochenende auf Anti-Maßnahmen-Demos, dicht an dicht mit hunderten von anderen Menschen, selbstverständlich ohne Abstand und ohne Masken.
Letzte Woche haben sie auch in der Firma die Maske abgenommen und sich damit trotzig und überheblich über das Hygienekonzept der Firma hinweggesetzt. Das hat ihnen Verwarnungen eingebracht, die Gottseidank gefruchtet haben. Ja was glaubst Du denn, was los ist, wenn die die Seuche in die Firma tragen!? Wir reden in diesem Fall von ca. 500 Mitarbeitern. Und die 500 Mitarbeiter gehen alle wieder heim zu ihren Familien.
Über soviel Ignoranz und Egoismus kann ich mich einfach aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, wegus, BrooksDunn und 4 andere
Abgesehen davon…
In der normalen Gastronomie wird oftmals eh am meisten an den Getränken verdient; und zwar mitunter von den Stammgästen usw.
Da wird dann gerne mal 2 bis 3 Stunden gesessen und nach dem Essen getrunken.
So etwas kompensiert man nicht mit "only take away".
Gastronomie und Kneipen sind hier durchaus unterschiedlich gestrickt.
Während erstere, mit Ausnahme von größeren Familienfeiern und damit verbunden oft mehrgänigen Menüs, insbesondere an den Wochenden die reservierten Plätze ansonsten schnellstmöglich wieder zur Verfügung haben wollen, damit die nächsten Gäste die ebenfalls reserviert haben bedient werden können, bleiben Kunden in den Kneipen oft solange sitzen bis der besoffen von den Stühlen kippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MmeBezier
Weil diese Menschen andere Menschen anstecken aus lauter Dummheit und Egoismus
Über soviel Ignoranz und Egoismus kann ich mich einfach aufregen.

Eben, bei manchen Fragestellern und Maßnahmen Kritikern würde mich mal interessieren was sie meinen wie sich das Virus verbreitetet .....teleportation oä🤪
Ich kann gegen alles und jeden sein, aber dann sollte man auch mal Alternativen in Peto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn, einMensch, stonefred und eine weitere Person
Eben, bei manchen Fragestellern und Maßnahmen Kritikern würde mich mal interessieren was sie meinen wie sich das Virus verbreitetet .....teleportation oä🤪
ich denke, dass einige davon das Virus für fake news halten. Die bestreiten glatt, dass es das gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred, masta k und eine weitere Person
Ja was glaubst Du denn, was los ist, wenn die die Seuche in die Firma tragen!? Wir reden in diesem Fall von ca. 500 Mitarbeitern. Und die 500 Mitarbeiter gehen alle wieder heim zu ihren Familien.
Über soviel Ignoranz und Egoismus kann ich mich einfach aufregen.

Ich hab hier im Ländle einen Bekannten, der hat eine Firma und da gibt es keinerlei Schutz, keine
Masken, kein Abstand. Weil das Virus nicht neu ist und harmlos.

Hab jetzt gehört, dass 1/4 der Belegschaft schon infiziert war und einer leidet unter schweren Spätfolgen.

Das sind so Leute in der Esotherik/Anthroposophie Szene. Sehr nett, an sich so ... aber halt auch etwas „eigen“.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Marie Huana und MmeBezier
Ab dem 2.11. soll es los gehen. Unternehmen, die von den 4wöchigen Schliessungen betroffen sein werden, sollen 75% des Oktoberumsatzes ohne besonderen Antrag als Entschädigung erhalten.
 
Ab dem 2.11. soll es los gehen. Unternehmen, die von den 4wöchigen Schliessungen betroffen sein werden, sollen 75% des Oktoberumsatzes ohne besonderen Antrag als Entschädigung erhalten.

Es müßte dann aber fairerweise der Oktoberumsatz von 2019 sein. Alles andere ist blanker Hohn für die Leute, die seit dem Frühjahr zu kämpfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Jubilado
Es müßte dann aber fairerweise der Oktoberumsatz von 2019 sein. Alles andere ist blanker Hohn für die Leute, die seit dem Frühjahr zu kämpfen haben.

Ja, keine Ahnung. Aber ist ja mal besser wie nix, wie in eigentlich allen anderen Ländern.
 
Ab dem 2.11. soll es los gehen. Unternehmen, die von den 4wöchigen Schliessungen betroffen sein werden, sollen 75% des Oktoberumsatzes ohne besonderen Antrag als Entschädigung erhalten.

welche Quelle nutzt Du?
 
Ich sehe schon die Gespenster mit Maske :LOL:
Ja,im Grunde haben wir jetzt alle In der nächsten Zeit Halloween und Fasching, alle sind ausnahmslos maskiert. Dabei bin ich eigentlich ein ausgesprochener Faschingsmuffel, mit „organisierter Fröhlichkeit“ hatte ich noch nie etwas an Hut.

Da ja letztens schon mal davon abgeraten wurde heuer Kamellen am Halloween Abend an die Kleinen persönlich zu verteilen, - wir machen es seit Jahren so das wir einen Korb Süßigkeiten vor die Haustüre stellen, dann haben wir unsere Ruhe😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
OK, das ist jetzt ne Unterstellung,
»Pauschal«? Ja, vielleicht. Passiert leicht, wenn ein Aspekt exemplarisch herausgestellt wird.
Aber »Unterstellung»?

Es gibt Berichte von ALG-II-Erwerbslosen, die amtlicherseits quasi in eine »Selbständigkeit« hineingedrängt wurden, nur um, oder neutral formuliert, mit dem Effekt, die ALG-II-Leistungen dämpfen zu können und damit die Statistiken besser aussehen können zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, MmeBezier und WollMac
und ich erhielt keinerlei staatliche Förderung als ich mich selbständig machte, wäre auch nie auf die Idee gekommen, welche zu beantragen.
Genau so geht/ging es mir auch. Drum habe ich mich über den Unfug auch so geärgert.
Der Unterschied ist, ob du dich gezwungenermaßen – oder freiwillig selbständig gemacht hast.

Und ob es vielleicht trotzdem Fördermittel gegeben hätte, hast du/habt ihr offenbar nie ermittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Es müßte dann aber fairerweise der Oktoberumsatz von 2019 sein. Alles andere ist blanker Hohn für die Leute, die seit dem Frühjahr zu kämpfen haben.
Es müsste der durchschnittliche Oktoberumsatz der vergangene x Jahre sein, damit es halbwegs fair wird.
So wie das z.B. bei Elterngeld etc auch geregelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Achtung VT:

Weder zielgerichtet noch verhältnismäßig
Bund und Länder beraten über einen Teil-Lockdown, um das Weihnachtsfest zu ermöglichen. Virologe Jonas Schmidt-Chanasit kritisiert das. Die langfristige Perspektive fehle dabei.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Weder-zielgerichtet-noch-verhaeltnismaessig-article22130165.html
Ich hab's jetzt nicht gesehen, aber das zu Perspektive sehe ich auch so. Jetzt alles runterzufahren und dann Weihnachten ganz normal zu feiern wird nicht funktionieren. Der Zeitraum reicht nicht.
Die langfristige Perspektive fehlt ja komplett und damit auch die Planungssicherheit. Es muss ja jeder davon ausgehen, das der Lockdown verlängert werden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich hab hier im Ländle einen Bekannten, der hat eine Firma und da gibt es keinerlei Schutz, keine
Masken, kein Abstand. Weil das Virus nicht neu ist und harmlos.

Hab jetzt gehört, dass 1/4 der Belegschaft schon infiziert war und einer leidet unter schweren Spätfolgen.

Das sind so Leute in der Esotherik/Anthroposophie Szene. Sehr nett, an sich so ... aber halt auch etwas „eigen“.

Bis der eine mit den Spätfolgen den Firmenbesitzer verklagt....... :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten