Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es wurde nie behauptet, niemals, dass die Alltags-Maske einen selber schützt.
Richtig, aber sie ist mit hilfreich.
Genau, um andere zu schützen.
:suspect:
An genau diesem Punkt scheinen Viele noch auf einem Stand von Januar festzusitzen.

Anfänglich war auch ich im Zweifel, dass eine einfache bzw. eine sog. Alltagsmaske helfen könne, sind doch, bezogen auf übliches Biologiegrundkurswissen, Viren viel zu klein, als dass sie von solch einer Maske zurückgehalten werden könnten.
Dàs stimmt ja auch.

Aber doch auch nur solange, wie Fachleute mehr über die Übertragungswege und -weisen berichten konnten:
Es wird eben durch die Maske nicht das Virus aufgehalten, sondern das Aerosol, an das sich das Virus als Transportmittel bindet. Und das ist bei normalem Atmen zu groß für das Gewebe der Alltagsmasken.
Und selbst beim Husten in die Maske wird noch hilfreich gebremst.

Diese Argumentationskette pro Maske sollte doch eigentlich jeder verstehen können, oder?
:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Twoflowers, Ralle2007 und 4 andere
Die Straße meine ich nicht ausschließlich, gehe in Geschäfte, Unternehmen etc.
Du weist doch was ich meine, mache es nicht so kompliziert. ;)
Es bringt doch nix, die Leute zu fragen, die ein Interesse daran haben Hilfsgelder zu bekommen.
Das Interesse haben auch viele Geschäftsleute die es eigentlich nicht benötigen würde.

Ich frag ja auch nicht meine Kinder, ob das Taschengeld hoch genug ist. Ok ab, und an schon, ab die Antwort ist wohl vorhersehbar.
 
Durch so Prominente Opfer wie den Herrn Spahn tauchen nun wieder vermehrt Zweifel bezüglich der Wirksamkeit der sogenannten Alltagsmasken auf.
Ich bin mir hier nun auch nicht mehr so sicher und werde im Zweifelsfall in den kommenden Monaten wieder öfter auf FFP2 Masken zurück greifen.
Abgesehen von allem anderen: Kein Schutz ist 100%ig. Ich durfte auch in die Notaufnahme, obwohl die Wahrscheinlichkeit für mein Problem bei 1:1Mio(laut den Ärzten) lag.
Auch im Lotto gewinnt immer wieder jemand.
 
Ich kenne aber auch einige, die "Angst" haben sich mit Corona zu infizieren. Also jetzt keine Angst im Sinne von "Panik" und so, aber haben will das sicherlich keiner.

Ich selber habe Respekt vor dem Mist und obwohl ich nicht zur Risikogruppe gehöre kann ich auch gerne drauf verzichten.
Ich denke ähnlich und ich wünsche niemand eine Krankheit. Aber für mich, ich lernte keine Angst zu haben und ich weiß wir lernen nicht wenn es uns immer gut geht, weder unser Körper noch unser Bewusstsein bitte nicht falsch verstehen 😌🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Ralle2007 und MarcNRW
Wieviele Menschen mit dieser Angst kennst du? 🤔

Ich habe wirklich intensiv nachgedacht, ob und wer mir in den vergangenen Monaten gesagt hat, daß er Angst hat, am Virus zu erkranken.
Es war eine einzige Person. Alle anderen sagen, sie hoffen, daß es sie nicht erwischt, aber Angst hätten sie nicht. Ganz viele aber sagen, sie haben Angst, daß es Angehörige treffen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Fleetwood
Es bringt doch nix, die Leute zu fragen, die ein Interesse daran haben Hilfsgelder zu bekommen.
Das Interesse haben auch viele Geschäftsleute die es eigentlich nicht benötigen würde.

Ist wie beim Sofortausstattungsprogramm, schon spannend wer sich da zuerst gemeldet hat. :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social distancing works - gut gemachter Clip

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado, MmeBezier und 2 andere
Es ist wieder soweit.. :rotfl:

5B3AE3F8-DBF1-47EA-9EFC-F48286EC931A.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tombik, EutinOH, Flauschi und 3 andere
passt auch irdendwie hier rein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, EutinOH und Elvisthegreat
passt auch irdendwie hier rein

Obwohl ich Dir, ausnahmsweise, recht gebe, obwohl es mir schwerfällt, dat ich Dir recht gebe: Du hast den Zwinkersmiley vergessen ...
somit hättest Du dat nicht posten dürfen :i:): :teeth::iD::hehehe:
sicherheitshalber habe ich gleich mehrere gesetzt :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Der Knappe Klopapier – immer im Kampf vereint mit Ritter Desinfector auf Burg Sterilium und seinem Ross, das er Rosi nannte.

Könnte es sein, das wir das selbe Buch gelesen haben?
Ein wirklicher Klassiker ...
 
41.000 bestätigte Infektionen in Frankreich o_O
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Marie Huana und somos
Bin ein bisschen erstaunt darüber, dass nun auch auf meiner Laufstrecke Maskenpflicht gilt. Draußen finde ich das im allgemeinen schon etwas grenzwertig. Haben sich heute auch noch nicht viele dran gehalten.

Jemand klaus Reinhardt gestern bei lanz gesehen? War eigentlich ganz vernünftig, die Reaktionen waren aber absehbar - von Leuten die wahrscheinlich nur bruchstückhafte Zitate aus der Sendung gehört haben werden...

https://www.welt.de/vermischtes/article218369132/Corona-Aerztepraesident-zweifelt-an-Alltagsmasken-Kritik-von-Lauterbach.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
wenn man 2018 während der Influenzawelle, die es ja trotz Impfung gab,

War 2018 nicht die Grippesaison, die heftiger war, weil im großen Stil 3-fach statt 4-fach Impfstoff verabreicht wurde? Habe das nicht mehr so auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
War 2018 nicht die Grippesaison, die heftiger war, weil im großen Stil 3-fach statt 4-fach Impfstoff verabreicht wurde? Habe das nicht mehr so auf dem Schirm.
Ja, für die gesetzl. Versicherten gab es nur den Dreifachimpfstoff, Privatpatienten bekamen den Vierfachimpfstoff. Diese Sparmaßnahme der KK wurde stark kritisiert und 2019 geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Marie Huana
Zurück
Oben Unten