Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es gibt beim NDR einen aktuellen Podcast, auch als PDF-Abschrift, nennt sich Coroanvirusupdate, unter Beteiligung von Christian Drosten, einem Virologen von der Berliner Charité.
Da steht sicher mehr Nützliches drin als wir hier als Laien zusammentragen können an knallharten medizinischen Fakten.
(Hab's aber noch nicht gelesen.)


ist empfehlenswert, besonders als Podcast, nur zuhören.
schon einige Seiten vorher mal von jemand verlinkt.
 
Ich versuche auch, alles auf ein Minimum zu beschränken.

So gehe ich ja sonst sehe gerne in Restaurants, jetzt wird wieder oft selbst gekocht.

Auch bin ich häufig sonst am Wochenende in Berlin, auch erstmal gestrichen.

Ok, den ÖPNV habe ich immer schon wo möglich vermieden...

Gottseidank hat gerade die Motorrad Saison begonnen, so bleibt wenigstens da ein wenig Spass - garantiert Corona frei.
 
bei Hartz IVler begrenzt, denn 90% sind halt selbst verschuldet in der Situation. Aber lassen wir das, das soll keine politische Diskussion werden
Nicht ganz die feine Art, so eine These in den Raum zu stellen, um dann gleich eine Diskussion darüber einschränken zu wollen.
Solche Prozentzahlen sind für mich, seit Sarazin sich abgeschafft hat, immer höchst verdächtig. Sollen exakt klingen, stammen aber meistens aus dem Bauch. Schätzen darf man natürlich, sollte es aber auch dazusagen.
 
Mag ja sein, aber die Löscherei ist mir in letzter Zeit bestimmt schon 3 mal untergekommen - bevor überhaupt der Versuch Moderation stattfindet.

Ja, die Mods sind unterbesetzt und man kann nicht alles lesen, ich weiss...

Ihr seid ja auch teilweise beratungsresistent und feuert dennoch aus allen Rohren, wider besseren Wissens, dass es hier zum einen nicht gern gesehen und zum anderen den Thread ruiniert. Schön zu beobachten auf den letzten Seiten dieses Threads. Und da lösche ich Offtopic-Kram lieber heraus, so dass das nützliche des Themas nicht verschüttet wird.

Und ja, wir kennen unseren Pappenheimer und reagieren entsprechend. Aber nun nochmals: Back to topic und verzichtet auf unnütze Provokation. Der Großteil der Mitlesenden dankt es euch.
 
bayern wird montag schliessen, heisst's bisher. #internequelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Argument ist ja, wohin mit den Kindern, denn Ärzte oder Krankenschwestern können ja nicht die Arbeit beenden, nur weil Kevin sonst allein zu Hause ist.

Mein Vorschlag: Schulen schliessen, und zwar von innen. Hilft dann garantiert gegen die Verbreitung. Und wir nennen es dann einfach Erlebnis Camp. :crack:
 
Ich finde es nur ziemlich typisch. Alle hektisch/unbesonnen/irrational - während wir in D einfach nur so viel klüger und besonnener sind als der Rest der Welt.
 
Ihr wolltet den Föderalismus, jetzt habt ihr euren Föderalismus
Es gibt Momente wo ich froh bin in BY zu leben (was habe ich früher über BY gelästert), aber das hält nicht lange wenn ich in Momenten wie dieser Krisensituation überlege dass die Obermenge D ist. Leider schlägt in diesem Fall die Obermenge D die Teilmenge BY.
 
Zurück
Oben Unten