Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Spanien schließt alle Schulen, Frankreich schließt alle Schulen, Italien schließt alle Schulen, Österreich schließt alle Schulen, Norwegen schließt alle Schulen, ...

Deutschland berät/überlegt.
Was jetzt wirklich die richtige Reaktion ist, weiß aktuell wohl keiner. Klar, in Schulen kann sich das Virus ausbreiten, aber die Eltern haben ggf. gesellschaftlich wichtige Berufe, und dass die Großeltern auf die Kinder aufpassen und sich so großer Gefahr aussetzen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn den Kindern passiert mit 99,999%iger Sicherheit nix...

Davon abgesehen frage ich mich, wie die langfristige Lösung aussehen soll. Wenn es sich jetzt tatsächlich bewahrheitet, dass uns Frühjahr & Sommer nicht helfen werden, müssten wir zur Kontrolle der Infektionen bis zur Fertigstellung eines Impfstoffs das gesellschaftliche Leben auf ein absolutes Minimum runterfahren. Und das ist mal locker ein Jahr...

Also hat man die Wahl, auf eine vollständige Eskalation im Gesundheitswesen zuzusteuern oder große Teile unserer Wirtschaft komplett vor die Wand zu fahren.
 
Aber warum schaffen wir es in D einfach nicht der Stimme der Vernunft zu folgen?
vielleicht, weil man jetzt trotzdem keine alleingänge starten will, und damit andere länder zusätzlich in die bredouille bringen.

Denn den Kindern passiert mit 99,999%iger Sicherheit nix...
darum geht es immer noch nicht. es sollen die Alten, das medisystem und, gottseidank, mittlerweile auch das "kämpfende" personal geschützt werden. kinder sind leider doch überträger.
 
Was jetzt wirklich die richtige Reaktion ist, weiß aktuell wohl keiner.
Doch!

Einfach mal

https://www.worldometers.info/coronavirus/

anschauen und nach "New Cases" sortieren. Bis auf Iran findest du nahezu ausschließlich Länder der EU und die USA. Die USA haben meiner Meinung nach zu spät mit den Grenzschließungen reagiert und die EU ist halt die EU. Danach schauen was z.B. Länder wie Japan, Süd-Korea, Taiwan, Vietnam, ... anders gemacht haben.

Rechtzeitige Schließung der Grenzen, massive Reduzierung der sozialen Kontakte und die Neuinfektionenen auf einem behandelbaren Level halten.
 
Richtig, Kinder sind hier, medizinisch gesehen, wie Ratten, also die Überträger der Krankheit. Es geht nicht darum die Kinder zu schützen, sondern alte und kranke Menschen, die von den Virenüberträgern gefährdet werden.

Deswegen ist ja auch der allgemeine Rat, Opa und Oma vorerst nicht zu besuchen. Zumindest wenn Ü65.
 
Das Virus scheint produziert und verbreitet zu sein von denen, die alles im Leben ins Internet verlagern möchten. Ohne irgendwelche direkte Kontakte.

Wer das jetzt glaubt…
 
Die USA haben meiner Meinung nach zu spät mit den Grenzschließungen reagiert
Nö, die USA testen einfach nicht, weil der allwissende Oberguru im Weissen Haus ja sowieso weiss, was Sache ist.
Mehr Tests würden sogar bei seinen verblödeten Verehrer/innen Fragen aufwerfen.
Aber für Donald sind sowieso immer irgendwelche andere schuld.
 
Richtig, Kinder sind hier, medizinisch gesehen, wie Ratten, also die Überträger der Krankheit. Es geht nicht darum die Kinder zu schützen, sondern alte und kranke Menschen, die von den Virenüberträgern gefährdet werden.

Deswegen ist ja auch der allgemeine Rat, Opa und Oma vorerst nicht zu besuchen. Zumindest wenn Ü65.
Klingt beschissen, könnte aber durchaus sinnvoll sein.
Potentielle Infektionsträger/innen mit wenig Risiko trennen von Heftig-Gefährdeten.
Altenheime fordern bereits dazu auf, Besuche sorgfältig abzuwägen. Wohlwissend, daß totale soziale Trennung auch Probleme aufwirft.
 
Die haben nicht genug Tests, gestern erst die Ankündigung heute im Drei-Schichtbetrieb die Produktion hochzufahren.
 
Mal etwas anderes: wann und warum hat sich eigentlich der Threadstarter DowntonAbbey verabschiedet? :confused:
 
Doch!

Einfach mal

https://www.worldometers.info/coronavirus/

anschauen und nach "New Cases" sortieren. Bis auf Iran findest du nahezu ausschließlich Länder der EU und die USA. Die USA haben meiner Meinung nach zu spät mit den Grenzschließungen reagiert und die EU ist halt die EU. Danach schauen was z.B. Länder wie Japan, Süd-Korea, Taiwan, Vietnam, ... anders gemacht haben.

Rechtzeitige Schließung der Grenzen, massive Reduzierung der sozialen Kontakte und die Neuinfektionenen auf einem behandelbaren Level halten.

Ist alles klar, bleibt nur die Frage was die Langzeitlösung für das nächste Jahr ist.

Mit 2 Wochen Schließungen von Schulen ist es ja nicht getan.
 
sehr schade. er hat einen guten thread angestossen. aber bekam vermutlich doch zuviel negatives ab und zu der zeit waren unsere üblichen kreuzritter ja noch nicht mal anwesend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, nonpareille8, Marie Huana und eine weitere Person
Ihr seid ja auch teilweise beratungsresistent und feuert dennoch aus allen Rohren, wider besseren Wissens, dass es hier zum einen nicht gern gesehen und zum anderen den Thread ruiniert. Schön zu beobachten auf den letzten Seiten dieses Threads. Und da lösche ich Offtopic-Kram lieber heraus, so dass das nützliche des Themas nicht verschüttet wird.

Und ja, wir kennen unseren Pappenheimer und reagieren entsprechend. Aber nun nochmals: Back to topic und verzichtet auf unnütze Provokation. Der Großteil der Mitlesenden dankt es euch.


Dann sollte man mal definieren, was denn gerne gesehen ist und was nicht.
Genauer: Ja, Ot ums thema drumrum wird immer passieren. Man feuert mal aus Rohren, aber keineswegs alle in die gleiche Richtung mit der gleichen
Motivation und der gleichen Message oder Moral. Und genau solche Prozesse werden halt auch in gänze...einfach gelöscht, als wäre nix gewesen.

Beratungsresistent lasse ich mir dann gefallen, wenn ein Beratung überhaupt stattgefunden hätte. Ich kann da keinen Post irgendwelcher Vorwarnung zeitnah finden.
Das war schon anders. Und dann zu sagen, nun ja, löschen ist halt einfach schnell und gut, das seh ich anders.

bitte meine Kritik nicht missverstehen aber ich hab da einfach bedenken bezüglich des prinzipiellen vorgehens durch löschen.
Das bringt überhaupt nix. und niemand weiter.
 
Ist alles klar, bleibt nur die Frage was die Langzeitlösung für das nächste Jahr ist.
Was das Virus aktuell so gefährlich macht ist

- hohe Infektionsrate
- relative hohe Komplikationsrate
- Menschen die keinerlei Immunität gegen dieses Virus vorweisen

Nächstes Jahr sollten wesentlich mehr Menschen immun sein, so dass die Infektionsrate deutlich niedriger ist, sollten wir deutlich bewusster miteinander umgehen (Hände bewusster waschen, nicht permanent im Gesicht rumfahren, ...), Quarantäne-Plätze deutlich ausbauen, ...

Persönlich sehe ich überhaupt nicht schwarz für die Zukunft, wir sollten halt irgendwann anfangen sehr entschieden auf Herausforderungen reagieren und nicht aus Angst dass man 1x in 100 Fällen falsch reagieren könnte, nicht handeln.
 
Zurück
Oben Unten