Corona-Warn App vom RKI (Robert Koch Institut)

Bei mir ist Health COVID19 Kontaktprotokoll inzwischen mit 31% Aktivitätsmeister und der Akku ging gestern und auch heute sehr rapide leer! Hat das sonst noch jemand?

Habe ich so nicht. Weder bei meinem 11 Pro, noch beim SE 2020 meiner Frau. App läuft seit gestern 07:00 Uhr auf beiden iPhones.
 
Bei mir ist Health COVID19 Kontaktprotokoll inzwischen mit 31% Aktivitätsmeister und der Akku ging gestern und auch heute sehr rapide leer! Hat das sonst noch jemand?
bei mir (Installation gestern vormittag) ist die Health.app (Covid-19-Kontaktprotokoll) mit 18% auf Platz 2.
Werde das mal beobachten.

Edit: jetzt liege ich auch bei 30%.
 
Bei mir ist Health COVID-19-Kontaktprotokoll mit 15% auf Platz 2, nach Siri mit 35%, obwohl ich Siri gar nicht benutzt habe. Habe jetzt auf "Hey Siri" achten deaktiviert, Siri im Sperrzustand war schon deaktiviert.
Aber gestern wurde die Corona-App ja auch neu installiert.
 
Ein schneller Besitzerwechsel. Erst war's die App vom RKI, jetzt ist's die der Regierung...
 
Ein schneller Besitzerwechsel. Erst war's die App vom RKI, jetzt ist's die der Regierung...

Das RKI ist Teil der Regierung und als Bundesoberbehörde direkt dem Gesundheitsministerium unterstellt. Manche denken anscheinend, das sei eine universitäre Einrichtung oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus und spatiumhominem
Hängt ja auch davon ab, wie intensiv das Gerät ansonsten genutzt wird. Auf einem meiner Telefone, das gestern praktisch nicht in Verwendung war, macht das Kontaktprotokoll somit 70% der Batterienutzung aus... scheint aber trotzdem nur einen moderaten Effekt gehabt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie und spatiumhominem
Ich hab mal durchgestartet und bewerte das dann morgen neu. Fiel mir nur auf. Und ich arbeite die Tage eh nur in meinem Büro, ich treffe also nur virtuell andere Menschen. Keine Arbeit für die App eigentlich.
 
Hier 3% mit mehreren "Austauschen" mit anderen Smartphones mit aktiviertem Tracing.
 
Zur Pflicht stellen wird wohl nicht gehen, aber es könnte so sein wie in andere Ländern - ich habe das in irgendeiner Reportage gesehen - wo die einen nur mit dem öffentlichen fahren lassen wenn man die App hat. Oder halt den Zutritt in diverse Gebäude, Gastronomie o.ä. verbietet.

Apropos...

index.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Fl0r!an
Ist das nicht eine Systemkomponente, die man eh hat unter Android?
nur unter der "google-android-variante".

ich habe ein solches Diensttelefon, da darf ich nix installieren und ein privates mit sailsfishOS. Auf dem zweiten läuft Aliendalvik oder wie das jetzt heisst, aber ohne google-play-service...
 
Man bekommt die Prozentzahlen der Corona App ohne Probleme nach oben.
Einfach öffnen und mal 30 Minuten im Vordergrund lassen,

Die Prozentzahl hängt im übrigen davon ab was sonst noch im Vordergrund genutzt wird.
Die Summe ist 100%. Es hängt also primär davon ab, was sonst noch mit dem Iphone gemacht wird.

Bei mir sind es 3%. bzw. 4%
corona2.jpg
 
Zurück
Oben Unten