Coolnessfaktor: Einmalblinker auf der Autobahn

Wie blinkt Ihr auf der Autobahn?

  • Ich bin sehr cool: Blinke nur Einmal und denke, ich sei "sleek"

    Stimmen: 66 20,9%
  • Ich zähle die Blinksignale, meist 4 oder 5 mal mit

    Stimmen: 16 5,1%
  • Ich blinke, bis der Spurwechsel vollzogen ist

    Stimmen: 135 42,7%
  • Habe eine 3-mal Blinkautomatik im Auto eingebaut

    Stimmen: 99 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Ich blinke lieber einmal zuviel als zuwenig. Ist ja kein Aufwand, antippen und nach Spurwechsel gehts Blinken alleine aus oder es bekommt manuell Nachhilfe.

Immerhin gibt man mit dem Blinken anderen Verkehrsteilnehmern die Möglichkeit, ihr Vorhaben mit dem eigenen ein bißchen abzustimmen. Der Lohn ist flüssiger Verkehr. Aber das ist wahrscheinlich nicht mehr erwünscht.

Da ich jetzt mehrere Scheiß-Situationen mit Nicht- oder Fast-nicht-Blinkern erlebt habe, bin ich auf diese blinkfaulen Verkehrsbremsen gar nicht gut zu sprechen.

War gerade wieder so'ne Aktion. Ich gehe mit anderen Fußgängern gerade über eine Abzweigung. Da fährt mir so ein Typ fast den Arsch ab, der meinte, er müsse unbedingt ohne zu blinken links abbiegen. Hätte der Depp geblinkt, wären wir stehengeblieben, kein Problem. Das hätte nichtmal Zeit gekostet, es war genug Abstand, um sich einzurichten. Aber Karl Arsch mußte sich dann noch über die Fußgänger aufregen.

Ganz besonders liebe ich die Hirsche, denen gerade dann einfällt, daß der vor ihnen zu langsam fährt, wenn man zum Überholen ansetzt - natürlich scheren die dann ohne zu blinken aus. Das macht doppelt Spaß, wenn sowieso schon schlechte Sicht ist, weils stiebt oder pißt.

Nichtblinken ist zur Zeit eine blödsinnige Massenerscheinung. Daß die unter cool läuft, habe ich erst hier erfahren. Ich würde mir gerne sinnloses Bremsenmüssen sparen - ist alles mein Sprit, der da verbraten wird.

Vielleicht sind nur viele Fahrer von der Einmal-Blink-Automatik überfordert und bekommen gar nicht mit, daß sich nichts tut -also doch nicht cool?
 
Ich blinke, bis der Spurwechsel vollzogen ist.

(Ich bin sogar einer der ca. 10 Autofahrer in Deutschland, die entlang einer abbiegenden Vorfahrtsstraße den Blinker einschalten!
Wenn ihr dieses seltene Schauspiel mal live erleben wollt, müsst ihr euch aber im Raum Erlangen aufhalten! :cool: )
 
Fabi schrieb:
Ich blinke, bis der Spurwechsel vollzogen ist.

(Ich bin sogar einer der ca. 10 Autofahrer in Deutschland, die entlang einer abbiegenden Vorfahrtsstraße den Blinker einschalten!
Wenn ihr dieses seltene Schauspiel mal live erleben wollt, müsst ihr euch aber im Raum Erlangen aufhalten! :cool: )

Mit mir bleiben noch acht übrig..

schdeffan schrieb:
Echt? Ich hab immer gedacht das bauen sich die Leute extra ein.
Das ist eines des vielen "Leckerlies" die Hersteller in ihre Fahrzeuge einbauen um die Leermasse auf runde 2 Tonnen zu schrauben...
 
ehrlich gesagt blinke ich sehr selten, ich benutzte lieber intensiv die rückspiegel (auf der autobahn, davon reden wir oder?) - als motorrad fahrer hat man sich da dran gewöhnt und ich seh dann ob es passt oder nicht.

warum soll ich wenn ich vor nem lkw wieder einschere blinken???

schlimmer sind die, die denken, wenn sie blinken können sie einfach rausziehen.
 
Organspendeausweis vorhanden?
Insgeheim wünsche ich dir mal einen Kandidaten deines "Schlages" auf der Bahn ;)

(satire)
 
Wenn ganz wenig Verkehr ist, blinke ich gar nicht. Wenn Mittelvielverkehr ist, tippe ich den Blinkerhebel an, er blinkt dann automatisch 3 mal. In der Stadt ganz praktisch. Wenn viel Verkehr ist, wird der Blinker normal betätigt und er blinkt dann halt so lange, bis er automatisch ausgeht.

Auf der Autobahn brauche ich eh fast nur den Linksblinker, wenn mal wieder einer auf der linken Spur zu langsam ist :D

Gruss

Pascal
 
Hab eine 3mal Blink Automatik drin :)
 
Hier noch ein Abknickendevorfahrtblinker :D ... noch sieben.

Wer blinkt noch beim Verlassen eines Kreisverkehrs? :D Leute die das nicht machen möchte ich jedes mal packen und schütteln :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim kreisverkehr wird ganz normal geblinkt, aber beim spurwechsel wirds von der vehrkehrsdichte abhängig gemacht.
antippen wenn nix los ist und sobald was los ist, so lange bis ich "sicher" auf der anderen seite bin;)
 
Wie bitte???

Hier gibt es Leute, die machen die Blinkzeichen abhängig vom Verkehr?

Tickt Ihr noch richtig?
Ihr könnt den Verkehr komplett und genau nach der STVO einschätzen?
Nie und nimmer!

Ausserdem muss bei jedem Spurwechsel geblinkt werden, das hat mit der Verkehrsdichte nichts zu tun...
Zudem birgt das eine weitere Gefahr, dass man sich das Blinken irgednwann ganz abgewöhnt.
Warum nicht einfach immer blinken wenn es die STVO verlangt... dann geht das in Fleisch und Blut über und solch ein Thread wäre überflüssig.
 
Ich oute mich als einmalblinkende coole Sau. :cool:
 
Wie ist das beim Reissack? Blinkt der auch beim umfallen?
 
Jabba schrieb:
Ausserdem muss bei jedem Spurwechsel geblinkt werden, das hat mit der Verkehrsdichte nichts zu tun...
Das mache ich, seit ich das zweite Mal glücklich davongekommen war. Ich hatte das andere Auto einfach nicht gesehen. Seitdem blinke ich bei jedem Spurwechsel, auch wenn ich manchmal denke, daß der hinter mir mich für verrückt hält.

Jabba schrieb:
Zudem birgt das eine weitere Gefahr, dass man sich das Blinken irgednwann ganz abgewöhnt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Deshalb wird wohl auch das Nichtblinken zur Massenerscheinung.

Jabba schrieb:
Warum nicht einfach immer blinken wenn es die STVO verlangt... dann geht das in Fleisch und Blut über und solch ein Thread wäre überflüssig.
STVO? - watn dat? Ich bin im ADAC, reicht das nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schdeffan schrieb:
Hier noch ein Abknickendevorfahrtblinker :D ... noch sieben.
hier noch einer :) Mir tut es nicht weh und den anderen gibt es mehr Eindeutigkeit.

schdeffan schrieb:
Wer blinkt noch beim Verlassen eines Kreisverkehrs? :D Leute die das nicht machen möchte ich jedes mal packen und schütteln :motz:
Da bleibt man extra stehen, um den vorbeizulassen, dann biegt der ab. - grrrrr
Das macht besonders Freude, wenn man sowieso kaum in den Kreisel kommt, weil die Straße voll ist. Ich hasse vertane Chancen.

Der größte Feind des Autofahrers ist der andere Autofahrer. Da Coolness wichtiger ist, als rücksichtsvolles Benehmen, müssen wir halt mit gebremstem Verkehr leben.

Hoffentlich toben die „Coolen“ angesichts der von ihnen erzeugten Langsamkeit ihre angestauten Agressionen nicht im Straßenverkehr aus.
 
- Abknickendevorfahrtblinker
- Kreisverkehrverlassenblinker

Noch sechs... :)

Beim Spurwechsel schon dreimal oder öfter.
Auf der Autobahn hätt ich ab und zu schon gern diese Automatik, muss ich sagen.
Ohne Blinken nur nachts um drei von Regensburg heim.
Da kanns passieren dass man EINEN LKW überholen muss, sonst is da keiner unterwegs.

Nichtblinker könnt ich umbringen. Autobahn 50m zum nächsten LKW, dann schert der (typischerweise) Kleinwagen DOCH noch aus.
Als er bereits über die Mittellinie gefahren ist, fängt er an zu blinken. Wenn ich Geld hätte würd ich da gern mal NICHT bremsen...

Was da passieren kann, hab ich letzte Woche auf der dreispurigen Münchner gesehen.
Wenn man sieht, wie nacheinander Polizei, Sanitäter und dann noch ein "Organspende"-Wagen an einem im Stau vorbeifährt, überlegt man sich wie man fährt.
 
Mein Auto hat dafuer ein zusaetzliches Relay verbaut, dass dreimal blinkt. Um so einen Sch*** mache ich mir keine Gedanken mehr...
 
einmalblinker - wenn ich der schnellste bin und einen einsamen brummi auf ner 3-spurigen AB überhole und daher eigentlich nur proforma um der gewohnheit willen.

ansonsten halte ich denk blinker eigentlich immer mit zwei fingern und lasse ihn nicht einrasten sondern lediglich zurückschnappen - ausnahme natürlich stadtverkehr.
 
DonPhilippe79 schrieb:
...Autobahn 50m zum nächsten LKW, dann schert der (typischerweise) Kleinwagen DOCH noch aus.
Als er bereits über die Mittellinie gefahren ist, fängt er an zu blinken. Wenn ich Geld hätte würd ich da gern mal NICHT bremsen...

Oha...
Denke an das DOGMA hier: Der Kleinwagen hat IMMER recht, speziell wenn er schleicht. DU bist der böse, weil DU schneller fährst als andere denken können.
Fahr gefälligst langam (ab besten 80), weil jeder das recht hat, links rüberzuziehen wann immer er will. Wenn was passiert, warst immer DU zu schnell.

(wer Ironie findet, darf sie behalten und ggf. auswringen...)
 
schdeffan schrieb:
Wer blinkt noch beim Verlassen eines Kreisverkehrs? :D Leute die das nicht machen möchte ich jedes mal packen und schütteln :motz:
Ich blinke beim Reinfahren in den Kreisverkehr … beim Verlassen aber nicht. Ich weiß nicht, das hab ich mir irgendwie so angewöhnt und komme nicht davon weg. Da muß ich schon sehr bewußt darauf achten, um das anders zu machen. :D
 
Zurück
Oben Unten