Coolnessfaktor: Einmalblinker auf der Autobahn

Wie blinkt Ihr auf der Autobahn?

  • Ich bin sehr cool: Blinke nur Einmal und denke, ich sei "sleek"

    Stimmen: 66 20,9%
  • Ich zähle die Blinksignale, meist 4 oder 5 mal mit

    Stimmen: 16 5,1%
  • Ich blinke, bis der Spurwechsel vollzogen ist

    Stimmen: 135 42,7%
  • Habe eine 3-mal Blinkautomatik im Auto eingebaut

    Stimmen: 99 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    316

mactaetus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
659
Moin Leuts

ich komme mal wieder von der A3 und heute sind mir - streng dem Motto: "Deutschland fährt Links" auch noch die Mittelspurkriecher trotz freier rechten Fahrbahn aufgefallen.

Was mir aber noch mehr aufgefallen ist: Die Einmalblinker!

Gehört Ihr auch zu der Fraktion? Oder blinkt ihr genau drei mal? zählt ihr die blinksignale? etc. :D

Was geht in Einmalblinkern im Kopf vor? Würde ich gerne mal wissen, wenn sie einmal blinken ;)

Freue mich auf rege diskussion.
 

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.603
ich fhar kein Auto, aber ich denke, dass:

einmal: wenig Verkehr

paar mal: um sich einzuordnen, dass auch die anderen platz machen
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Habe eine Automatik...
Um sowas schnödes mache ich mir keine Gedanken mehr...:Pah:
 

PieroL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
Einmalblinker sind halt keine Menschen. Eher Wilde. :D

Ich habe gar kein Auto, mache mir also darüber wenig Gedanken. Wenn ich allerdings mal fahre, dann blinke ich schon meist ein paar Mal, sonst könnte ich es auch ganz lassen.
 

belial

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
35
Lukas trifft es ganz gut
 

Itekei

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.080
mactaetus schrieb:
Was geht in Einmalblinkern im Kopf vor? Würde ich gerne mal wissen, wenn sie einmal blinken ;)
Ich blinke meist auch nur einmal denn ich bin Schwabe und möchte die Blinklämpchen schonen. Zudem finde ich jeder der mein Blinksignal nicht mitbekommt pennt ganz offensichtlich und gehört sowieso von der Straße gedrängt.
 

mactaetus

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
659
Ich hab eine Blinkautomatik drin. LAng lebe diese. aber so einmalblinker bekommt man schon nicht immer mit. Vor allem, je cooler, desto kürzer das blinksignal
 

palmann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
1.972
Naja, besser als nichts...

Gruesse, Pablo
 

Plebejer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
2.069
Ich blinke sogar, wenn ich alle anderen rechts überhole. ;-)
 

dsawn

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
858
ich blinke manuell dreimal... diese enmalblinker sind eine qual. mal kurz auf den tacho oder den ipod geschaut, schon bekommt man nicht mit, dass sie wechseln wollen.
besonders toll in der dämmerung oder bei schlechtem wetter.
noch schlimmer sind aber die "bei regen ohne licht" fahrer...
 

louca

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
175
ich blinke einmal, wenn nichts los ist und mehrmals (nein ich zähle nicht und ich habe auch keine automatik), wenn verkehr ist und ich wert darauf lege, dass es jedem auffällt, wenn ich spur wechseln will.
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Einmalblinker sind nicht cool.
Sie sind nur überfordert, gleichzeitig zu lenken und zu blinken. Deshalb reicht´s nur für einmal kurz anticken, bevor die Finger und die volle Konzentration wieder am Lenker sind! :p
 
K

Karijini

Ich halte den Hebel kurz mal nach unten, so dass es zwei- bis dreimal (?) blinkt, wobei ich aber nicht mitzähle... ich mache es nach Gefühl, wie so vieles andere auch. Ich bin cool! :cool: :p
 

hairyguy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
1.029
Karijini schrieb:
Ich halte den Hebel kurz mal nach unten, so dass es zwei- bis dreimal (?) blinkt, wobei ich aber nicht mitzähle... ich mache es nach Gefühl, wie so vieles andere auch. Ich bin cool! :cool: :p
Ich auch! Exakt so. :cool:

Was ich aber recht schwer ertrage, sind gar-nicht-Blinker, sowohl beim links-rausfahren als auch beim rechts-reinfahren (vor dem Lkw). Gefährlich wird's ja meist erst auf der 3-spurigen Autobahn.

Ansonsten bin ich für Safersex on the Autobahn. :D
 

chillie

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
458
Das Auto meiner Holden und meine Karre blinken automatisch 3x ... fahr ich dann mit nem Auto ohne diese Spielerei mutiere ich aber auch zum 1x blinker... hab mich zu sehr dran gewöhnt.
 

stivi87

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
1.530
Hab auch eine 3mal Blinkautomatik. Ziemlich praktisch ;)
 

literaturbaron

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
120
Ich hab auch eine Blinkautomatik, muss aber gestehen, dass ich meistens nur beim Ausscheren blinke, wenn ich dann wieder zurück (auf die ganz rechte Spur natürlich!) fahre vernachlässige ich es öfter mal.