Kaufberatung Computer für MineCraft gesucht

Ich muss die Dinger horten, auseinanderbauen und dann die Komponenten einzeln verticken :hehehe:
Also CPU & GraKa alleine bringen in Summe gut € 1'100. Der Rest muss dann für mindestens € 200 vertickt werden; zzgl. Marge für Aufwand und Co. Könnte eng werden. Es sei denn, man findet eine/n, der/die die GPU zum Wuchersatz nimmt. :LOL:
 
Ganz einfach: Ich kauf 30 und erlasse einem Miner den Preis von einer GPU (Mengenrabatt). Da bin ich ganz gut dabei :hehehe:
 
Naja, wenn ich diese eckige Grafik sehe, frage ich mich ab, was macht das Spiel so interessant.
Keiner kauft MineCraft wegen der Grafik.
Es kauft ja auch keiner den Playboy wegen der Artikel.

Akzeptiere einfach, dass es ein sehr beliebtes Spiel ist. Ganz egal ob es Dir oder mir gefällt, es ist Thema des Threads. ;)
 
Es muss sich nicht um eine Grafikkarte von Nvidia handeln, es kann auch eine ganz miese OEM-Variante mit schlechter Kühlung sein, und nur der Grafikchip stammt tatsächlich von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und Ken Guru
Es muss sich nicht um eine Grafikkarte von Nvidia handeln, es kann auch eine ganz miese OEM-Variante mit schlechter Kühlung sein, und nur der Grafikchip stammt tatsächlich von Nvidia.
Dass die GPU von Nvidia kommt ist klar. Dass das PCB von Nvidia kommt, das ist hingegen eigentlich ausgeschlossen. Denn die Komplett-Nvidia-Karten vertreibt Nvidia ausschliesslich im eigenen Online Store.
Und es ist natürlich anzunehmen, dass mehr was im Sinne einer Palit Dual Fan als eine MSI Gaming Z Trio verbaut sein wird. ;)
Andererseits ist die Abwärme einer 3060 Ti wohl auch nicht sooooooo gewaltig. Im schlechtesten Fall stellt man halt den Game-Sound lauter, um den Hubschrauber unterm/aufem Tisch zu übertönen. :p
 
Im schlechtesten Fall stellt man halt den Game-Sound lauter
Nein, im schlechtesten Fall hast du eine OEM-Version, wo der Kühler nicht einmal Kontakt zu den Speicherchips hat und die Karte selbst beim Lauten Föhnen nicht ihre volle Performance erreichen kann. Gamersnexus hat das erst getestet mit OEM-Versionen für Dell, beispielsweise.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, iPhill und Mr. Gulliver
@OmarDLittle: OK, wow, dass derart grober Dreck abseits von Wish vertrieben wird, das war mir nicht bewusst.
 
Ich bin halt Generation-Doom

Das bin ich auch :cool:

Hatte auch nie verstanden, warum mein Sohn so in Minecraft verliebt war. Dann habe ich es selber mal gespielt... und was will ich sagen, daraus wurde dann schnell ein ganzes Wochenende. Ist wirklich faszinierend, was man damit alles machen kann. Inzwischen verstehe ich den Hype (glaube ich) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Mr. Gulliver und Ken Guru
Zurück
Oben Unten