Complete S ab Morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du zahlst die 10€, weil du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen hast mit der T-Mobile.
Dieser Vertrag besagt, dass T-Mobile dir diverse Leistungen bereitstellt und du im Gegenzug ein entsprechendes Entgelt lockermachst.. ;)
Das ganze ist festgelegt auf 2 Jahre / 24 Monate.

Wenn du jetzt den Vertrag auflösen möchtest wird - wie bei allen Verträgen üblich - eine Vertragsstrafe fällig, da du deinen Teil der Abmachung nicht einhälst.
Diese Vertragsstrafe besteht hier nun aus den 10 € pro Monat, im Gegenzug sagt T-Mobile dann eben "ok, der Vertrag ist nichtig".

Nach Zahlung dieser Vertragsstrafe kannst du dann einen neuen iPhone-Vertrag mit neuem Gerät abschließen, für das du selbstverständlich wieder den normalen Preis zahlen musst.

Du fängst dann wieder beim 1. Monat von 24 an .
 
Ah ok, also ich löse meinen kompletten Vertrag auf, um ein neues Gerät zu bekommen. Eigentlich bisschen umständlich und in dem Fall nicht unbedingt kundenfreundlich. Hm, das sind wohl die großen Nachteile, dieser Bindung Apples an t-mobile...

Mich wundert das aber dennoch. Apple ist Hardwarehersteller und eigentlich müsste ihm daran gelegen sein, dass er mit dem gewählten Netzbetreiber so viele Handys wie möglich absetzt. Wenn man aber das ganze so handhabt, werden manche gar nicht oder erst zum Ende der Laufzeit zum neueren Modell wechseln. Da hätten sie sich was besseres überlegen sollen...

Danke aber für die Aufklärung!
 
Bekommt man in jedem Fall wieder eine neue Nummer im Falle eines Neuvertrags?
 
Guten morgen,

geht das ganze nur telefonisch oder kann ich das auch in einem Telekom-Shop abschließen und ggf. das Gerät direkt mitnehmen, wenn eins auf Lager ist. :confused:
 
http://www.t-mobile.de/iphone/
ist aktualisiert...

Edit:
Die Forfriends-Seite wurde um die 16GB-Version bereichert, jedoch ist von keinem Complete S die Rede. Also bleibts wohl dabei?

Grüße
Ender
 
Ah ok, also ich löse meinen kompletten Vertrag auf, um ein neues Gerät zu bekommen. Eigentlich bisschen umständlich und in dem Fall nicht unbedingt kundenfreundlich. Hm, das sind wohl die großen Nachteile, dieser Bindung Apples an t-mobile...

Mich wundert das aber dennoch. Apple ist Hardwarehersteller und eigentlich müsste ihm daran gelegen sein, dass er mit dem gewählten Netzbetreiber so viele Handys wie möglich absetzt. Wenn man aber das ganze so handhabt, werden manche gar nicht oder erst zum Ende der Laufzeit zum neueren Modell wechseln. Da hätten sie sich was besseres überlegen sollen...

Danke aber für die Aufklärung!

Also ich muss sagen versuch das mal bei einem anderen Provieder... ich wurde nie aus einem Vertrag der läuft gelassen und verlängern ging auch erst nach einem Jahr dann aber auch mit 10 € pro Monat der noch bis zur Erfüllung der 24 Monate. Also alles im allein scheint mir das mehr als üblich wenn nicht sogar noch Kundenfreundlicher als bei anderen! Wenn ihr es anders kennt lass ich mich gern verbessern!
 
Riddeck, 100% Zustimmung.
Ich finde es auch ok, der Vertrag kann gegen 10 Eur je Monat Restlaufzeit beendet werden, wenn man ein neues iPhone holt. Restlaufzeit wird nicht addiert, es fangen wieder 24 Monate an. Natürlich mit alter Rufnummer, wie bei Vertragsverlängerung.
 
Also ich muss sagen versuch das mal bei einem anderen Provieder... ich wurde nie aus einem Vertrag der läuft gelassen und verlängern ging auch erst nach einem Jahr dann aber auch mit 10 € pro Monat der noch bis zur Erfüllung der 24 Monate. Also alles im allein scheint mir das mehr als üblich wenn nicht sogar noch Kundenfreundlicher als bei anderen! Wenn ihr es anders kennt lass ich mich gern verbessern!

Bei ePlus ging das bei mir. Nach 12 Monaten konnte ich um weitere 24 verlängern, ohne Strafgebühr und gesponsortes neues Handy gabs auch dazu.
 
Bei ePlus ging das bei mir. Nach 12 Monaten konnte ich um weitere 24 verlängern, ohne Strafgebühr und gesponsortes neues Handy gabs auch dazu.

Ja das kenne ich auch... nur das sich der vertrag dann erst am ende der ersten 24 Monate um 24 Monate verlängert! Sprich du hast dann 3 Jahre vor dir nach dem ersten Jahr! Diesen Fehler habe ich auch mal bei Eplus gemacht... ausserdem muss man dann für das neue Handy 10 € mehr Pro monat bis zum erreichen der 3 monate die man regulär vorher verlängern kann zahlen... das wären dann bei dir 90 € mehr für das Tel. gewesen als wenn du es Regulär verlängert hättest! Eplus belästigt meine Freundin auch schon seit Wochen sie könne ja jetzt schon Verlängern... das ist aber wenn man genau hinsieht kein guter Service sonder so binden sie die Kunden nochmal schön an sich...

Hab das alles schon hinter mir... ich selbst war 9 Jahre bei Eplus!
 
Sicher wurde irgendwo hier im Thread schon über die Handhabung der Volumenabrechnung bei Nicht-Flat Tarifen gesprochen. Sicherheitshalber möchte ich nach monatelangem Ärger mit meinem BB vom selben Provider darauf hinweisen.

Abgerechnet wird in 100kB Paketen. Nach jeder Verbindung, mindestens einmal pro Tag wird das angefangene Paket gerundet.
Nutzt man Pushmail oder ähnliche Dienste, so ist man praktisch immer online, möglicherweise ohne Daten zu konsumieren. So weit, so schön.

Das Problem kann allerdings sein, dass das Gerät sehr oft neue Verbindungen beginnt. URsachen: schlechter Empfang, hohe Geschwindigkeiten/Probleme beim Roaming etc. Also v.a. Nomaden können diese Probleme haben.

Das führt dazu, dass sagen wir 15 mal pro Tag diese Rundung stattfindet. Das sind dann im Schnitt 15x50kB = 750kB Verlust pro Tag oder 20MB pro Monat. Bei 500MB sicher kein Drama, bei dem "normalen" S-Tarif mit 100MB sind das schon 20%. Bei den BB-Tarifen mit 5 oder 30 MB haut das schon kräftig rein (auch wenn die Blöcke dort kleiner sind).

VG Thomas

5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung innerhalb der Aktion 07.04. - 30.06.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird 0,49 €/MB berechnet.
 
Ja das kenne ich auch... nur das sich der vertrag dann erst am ende der ersten 24 Monate um 24 Monate verlängert! Sprich du hast dann 3 Jahre vor dir nach dem ersten Jahr! Diesen Fehler habe ich auch mal bei Eplus gemacht... ausserdem muss man dann für das neue Handy 10 € mehr Pro monat bis zum erreichen der 3 monate die man regulär vorher verlängern kann zahlen... das wären dann bei dir 90 € mehr für das Tel. gewesen als wenn du es Regulär verlängert hättest! Eplus belästigt meine Freundin auch schon seit Wochen sie könne ja jetzt schon Verlängern... das ist aber wenn man genau hinsieht kein guter Service sonder so binden sie die Kunden nochmal schön an sich...

Hab das alles schon hinter mir... ich selbst war 9 Jahre bei Eplus!

Also mit den 24 Monaten nach den 24 Monaten müsste ich mal schauen, aber mehr bezahlen musste ich definitv nichts!
 
Also ich musste das leider... und letztens wollten sie genau das gleiche mit meiner Freundin machen... auf nachfragen ob man dann die 10 € Zahlen muss wurde gesagt ja!
 
http://www.t-mobile.de/iphone/
ist aktualisiert...

Edit:
Die Forfriends-Seite wurde um die 16GB-Version bereichert, jedoch ist von keinem Complete S die Rede. Also bleibts wohl dabei?

Grüße
Ender

Das ist mir auch gerade aufgefallen, jetzt muss ich echt überlegen ob ich den normalen Complete S nehme oder den ForFriends Complete M. Zieht man die 50€ Mehrkosten für das iPhone im S Tarif mit in betracht ist der Complete M im Endeffekt nur noch 9€/Monat teurer.
 
Und es ist leider definitiv so, Complete S gibt es nicht im For Friends Tarif :(

Habe dort gerade telefonisch angefragt.
 
Also ihr gebt auch erst Ruhe wenn wenn t-mobile euch das iphone samt
Vetrag schenkt. :rolleyes:

29€ sind doch in Ordnung.
 
Die neuen Fußnoten sagen zu der Flat in M -XL, dass die Nutzung von Instant Messanging nicht erlaubt ist. Gilt das auch für die alten Verträge? Eigentlich nicht, oder?
 
Das ist mir auch gerade aufgefallen, jetzt muss ich echt überlegen ob ich den normalen Complete S nehme oder den ForFriends Complete M. Zieht man die 50€ Mehrkosten für das iPhone im S Tarif mit in betracht ist der Complete M im Endeffekt nur noch 9€/Monat teurer.

Aber denk dran, dass nach der 6-monatigen Wechselzeit die 500MB Aktion abgelaufen ist. 100MB werden etwas knapp.

Grüße
Ender
 
Ich sage das die mit 29€ mind. 40€ im Monat zahlen ^^


cultvari;
 
Ja das kenne ich auch... nur das sich der vertrag dann erst am ende der ersten 24 Monate um 24 Monate verlängert! Sprich du hast dann 3 Jahre vor dir nach dem ersten Jahr! Diesen Fehler habe ich auch mal bei Eplus gemacht... ausserdem muss man dann für das neue Handy 10 € mehr Pro monat bis zum erreichen der 3 monate die man regulär vorher verlängern kann zahlen... das wären dann bei dir 90 € mehr für das Tel. gewesen als wenn du es Regulär verlängert hättest! Eplus belästigt meine Freundin auch schon seit Wochen sie könne ja jetzt schon Verlängern... das ist aber wenn man genau hinsieht kein guter Service sonder so binden sie die Kunden nochmal schön an sich...

Hab das alles schon hinter mir... ich selbst war 9 Jahre bei Eplus!

Naja, das ist immer alles Verhandlungssache bei der Eplus Kundenhotline....ich konnte damals ein halbes Jahr früher vom (bei Abschluss unschlagbar günstigen) Proffessional XL in den für mich viel günstigeren CleverOne L wechseln UND habe dazu noch einen Super Kurs für den HTC Tytn bekommen. Leider läuft der aber jetzt auch noch über ein Jahr, deshalb kommt für mich nur das Iphone mit Complete S als Zweittarif in Frage oder ich warte auf das UMTS IPhone und hol mir das aus USA zu meinem EDGElosen Eplus Vertrag. Mal sehen.
 
Aber denk dran, dass nach der 6-monatigen Wechselzeit die 500MB Aktion abgelaufen ist. 100MB werden etwas knapp.

Grüße
Ender

"5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung innerhalb der Aktion 07.04. - 30.06.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten"

Du hast für die gesamte Laufzeit 500 MB.


äääh aber gut,dass du es erwähnst :eek::eek:

Voraussetzung für die WLAN-/EGDE-Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte u. des iPhone. Bei einer Änderung der technischen Voreinstellungen insbesondere des Access Point Name (APN) sowie der Nutzung von MultiSIM-Karten ohne zusätzliche Datenoption gelten die Folgepreise von 0,09 € je angefangenen 10 KB-Datenblock sowie 0,09 €/Tag (0 bis 24 Uhr).

Wir hatten hier doch wen im Forum, der hat das absichtlich verstellt und so die Kosten hochgetrieben (musste man bisher ja nicht zahlen,auch wenn die APN-Daten falsch waren)... der war doch bei ~19 000 euro im Monat..
ääähm... Autsch!!

Vorsicht also beim jailbreak: mitunter verstellt der Jailbreak die APN-Daten!

Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen.

Funktionieren tuts trotzdem.. ;)
Edit: äh.. VOIP geht / ging natürlich noch nie. Sorry. Das ist schon immer gesperrt, aber IM geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten