.com Domain // Welche Anbieter empfehlenswert?

Jendevi

Aktives Mitglied
Hallo MU community,

ich möchte eine einfach Website live schalten und brauche dafür eine .com-Domain. Die klassischen Anlaufpunkte sind ja eigentlich Strato, Ionos etc. Dennoch wollte ich mich erkundigen, ob Ihr günstige Anbieter empfehlen könnt. Gern auch im Ausland via VPN, fall da jemand von Euch Erfahrungen hat.

Viele Grüße!

Hosting.de, Hetzner, GoDaddy…
Die .com kostet überall gleich. Kommt drauf an, was du im Hintergrund brauchst. Hyperscaler oder Wordpress?

Dennoch wollte ich mich erkundigen, ob Ihr günstige Anbieter empfehlen könnt. Gern auch im Ausland via VPN, fall da jemand von Euch Erfahrungen hat.
Habe meine Domains bei der Firma netcup, die ich auch empfehlen kann.

Es ist etwas günstiger als Strato und IONOS, da sie nicht so viel Geld in Werbung investieren und man auch mit dem Netcup-Wiki gut voran kommen kann. Es ist aber auch nicht direkt ein Anbieter, der rein über den günstigen Preis geht - sie haben auch einige Auszeichnungen gewonnen.

Beim Support läuft viel über Email und Ticket, was aber für mich völlig ausreicht. Ich halte die Firma jedenfalls für einen guten Kompromiss von Preis und Leistung. Viele Hardwarefortschritte werden technisch direkt an den Kunden weiter gegeben, dass man beispielsweise mehr Webspace bekommt etc.

Ich nutze selbst auch Netcup und würde es empfehlen. Wenn du Geduld hast, haben die auch paarmal im Jahr Sonderangebote mit günstigeren Preisen, die dann für immer gelten.

Zurück
Oben Unten